veranstaltungen-karlsruhe

Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Eilmeldung KaGe Blau-Weiss Durlach: Flohmarkt rund ums Kind
Die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Durlach veranstaltet am Samstag, 5. April, von 13 bis 15.30 Uhr einen Kindersachen-Flohmarkt im Vereinsheim. Der Flohmarkt findet seit zwei Jahren, jeweils ein Mal im Frühjahr und ein Mal im Herbst, statt.
Bereits im vergangenen Jahr lockte der Flohmarkt zahlreiche Besucher an.
Eilmeldung Kinder-Flohmarkt in Durlach: 1.750 Euro für Förderverein
Anfang März war es wieder soweit: Der Förderverein St. Peter und Paul Durlach e. V. veranstaltete zum 2. Mal auf zwei Stockwerken einen Kommissionsflohmarkt für Baby- und Kinderartikel im "Christkönig-Kaufhaus" in Durlach. Über 70 Anbieter waren auf dem Flohmarkt vertreten, teilt der Förderverein in einer Pressemitteilung mit. Für den Verein sprang insgesamt ein Gewinnplus von 150 Euro im Vergleich zum letzten Flohmarkt raus.
Der 2. Kommissionsflohmarkt war für den Förderverein St. Peter und Paul ein voller Erfolg.
Eilmeldung 5 Sonnenstrahlen, Sommerzeit, Samstagsspiel - das war los am Wochenende
Dank Zeitumstellung mit einer Stunde weniger, aber dafür mit Sonne pur und warmen Temperaturen zeigten sich sogar schon die ein oder anderen Sommersprossen auf der Nasenspitze. Wie haben Sie das Wochenende verbracht? Gemütlich im Freien oder vielleicht beim Heimspiel des Karlsruher SC? Was es alles in Karlsruhe am Wochenende zu erleben gab, sehen Sie im ka-news Wochenend-Rückblick!
In der Nacht vom 29. zum 30. März wurden die Uhren um 2.00 Uhr um eine Stunde, auf 3.00 Uhr, vorgestellt. Foto: Oliver Berg
Eilmeldung Stoffe, Ostereier und verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe und Durlach
Es blüht und duftet in der Karlsruher City: Der diesjährige Oster- und Genussmarkt findet am 5. und 6. April von 11 bis 20 Uhr in unmittelbarer Nähe zur Kirche St. Stephan statt. Am 6. April wartet zudem ein verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe und Durlach auf Einkaufswillige. Die City Initiative Karlsruhe teilt mit, dass die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben.
Stoffmarkt auf dem Ostermarkt
Eilmeldung Welches Studium passt zu mir? Ein Infotag - drei Karlsruher Hochschulen
Studieninteressierte in Baden-Württemberg müssen sich nicht nur für ein Fach, sondern auch für die passende Einrichtung entscheiden. Über ihre Studienangebote informieren die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe, das KIT und die Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft in einer gemeinsamen Veranstaltung am 2. April.
Am 2. April findet ein Studien-Informationstag für Schüler statt.
Eilmeldung 5 Eunique 2014: Altes und Neues neben dänischem Charme
Von 16. bis 18. Mai findet in der Messe Karlsruhe die sechste Eunique statt. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) schon einmal erste Themenbereiche und Sonderschauen der Messe für Angewandte Kunst und Design vor.
Eilmeldung 3 22. Europäische Kulturtage in Karlsruhe: "2014-1914/ Frieden + Krieg"
Die 22. Europäische Kulturtage finden vom 7. bis 25. Mai unter dem Motto "2014-1914/ Frieden + Krieg" statt. Mit über 100 Veranstaltungen beschäftigen sich das Kulturamt der Stadt Karlsruhe und das Staatstheater Karlsruhe in Form von Ausstellungen, Schauspielen, Opern, Konzerten, Lesungen, Diskussionen, Exkursionen, Führungen, Filmen und Vorträgen mit den Geschehnissen des Ersten Weltkrieges.
Mit den 22. Europäischen Kulturtagen möchte Karlsruhe Ländergrenzen überschreiten und arbeitet deswegen eng mit Städten in Frankreich ...
Eilmeldung Hortensien, Kräuter, Tulpen: HWK-Gärtnerei lädt in Grötzingen zum Ostermarkt
Mit ihrem traditionellen Ostermarkt startet die HWK Gärtnerei Grötzingen in die diesjährige Gartensaison. Die ersten Hortensien, eine Auswahl an Kräutern, eigene Tulpen und originelle Ideen für die Osterdekoration stehen am Samstag, 5. April von 10 bis 16 Uhr zur Auswahl. Dies teilt die Hagsfelder Werkstätten & Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH mit.
Passend zu den steigenden Temperaturen startet die HWK Gärtnerei Grötzingen mit ihrem Ostermarkt in die Gartensaison.
Eilmeldung Wie gründe ich eine Firma? Messe Gründerzeit in Karlsruhe
Die Messe Gründerzeit Baden-Württemberg beschäftigt sich am 3. Juli in Karlsruhe mit dem Thema Unternehmensgründungen. Die Gründerzeit ist eine Gründermesse, die von der Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft und der Landeskreditbank (L-Bank) gemeinsam durchgeführt wird, heißt es in einer Pressemeldung.
Im Kongresszentrum Karlsruhe findet am 3. Juli die Messe Gründerzeit statt.
Eilmeldung 26 Ausverkaufte Karlsruher dm-arena bei "Verstehen Sie Spaß?"
Die nächste Sendung "Verstehen Sie Spaß?" kommt am Samstag, 12. April, live aus der dm-arena Karlsruhe und ist bereits ausverkauft. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor. Zum 20. Mal moderiert dabei der Comedian Gudio Cantz die TV-Show, der im April 2010 - übrigens ebenfalls in der dm-arena Karlsruhe - das Zepter von Frank Elstner übernahm.
Die Comedy Sendung "Verstehen Sie Spaß?" ist am 12. April zu Gast in der dm-arena Karlsruhe.
Eilmeldung 2 "Speed-Dating" mal anders: Flüchtlings-Organisationen stellen sich vor
Das Büro für Integration veranstaltet am Sonntag, 30. März, von 14 bis 16 Uhr ein "Speed-Dating" mit verschiedenen Flüchtlingsorganisationen. Bürger können sich darüber informieren, wie die einzelnen Hilfsorganisationen arbeiten und wie sich Interessierte selbst am besten einbringen können, teilt die Stadt mit.
(Symbolbild)
Eilmeldung Kinderliteraturtage in Karlsruhe: Kultur für kleine Leseratten
Mahatma Ghandis Feststellung "wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen", hat das federführende Kulturamt zum Leitmotiv der sechsten Kinderliteraturtage gewählt. Mit der Veranstaltung vom 31. März bis 11. April knüpft das Kulturamt auch erstmals an die Europäischen Kulturtage an, die sich 2014 auf den Ersten Weltkrieg beziehen.
Symbolbild
Eilmeldung Karlsruher Wochen gegen Rassismus: Lesenacht im ZKM mit OB Mentrup
Im Rahmen der Karlsruher Wochen gegen Rassismus veranstaltet Amnesty International gemeinsam mit dem ZKM "Dein Wort gegen Rassismus - die Lange LeseNacht im ZKM". Laut einer Pressemeldung findet die Lesenacht, bei der auch Oberbürgermeister Frank Mentrup vertreten sein wird, am Freitag, 28. März, ab 20 Uhr im ZKM statt.
Im Rahmen der Karlsruher Wochen gegen Rassismus findet die Veranstaltung "Dein Wort gegen Rassismus - die Lange LeseNacht im ZKM" statt.
Eilmeldung Remis, Rheinregion, Rock aus Irland - das war los am Wochenende
Dieses Wochenende zeigte sich leider nicht von seiner Frühlingsseite, sondern bescherte uns ein nass-kaltes Wetter. Auch dem Karlsruher SC gelang es nicht uns mit einem Sieg aufzuheitern - die Mannschaft kam nicht über ein 1:1 (1:0) Unentschieden hinaus. Doch es gab musikalische und informative Lichtblicke, in Form von Irish Rock und einem Aktionstag im Naturkundemuseum. Was sonst noch los war, sehen Sie im ka-news Wochenend-Rückblick!
Eilmeldung 4 Verkaufsoffener Sonntag und Ostermarkt in Durlach: Fünf Stunden shoppen
Zum ersten Mal gibt es am 6. April in Durlach auch im Frühjahr einen verkaufsoffenen Sonntag, wie er sonst nur einmal im Jahr im Herbst stattfand. Die Geschäfte haben an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zudem organisiert die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben Attraktionen.
(Symbolbild)
Eilmeldung 2 Deutscher Präventionstag in Karlsruhe: Festplatz wird zur Drehscheibe
Agieren statt reagieren - so funktioniert Prävention. Unter dem Motto "Prävention braucht Praxis, Politik und Wissenschaft" findet am 12. und 13. Mai der 19. Deutsche Präventionstag erstmals in Karlsruhe statt. Zwei Tage lang dreht sich auf dem Kongresszentrum rund um den Festplatz alles um das Thema Verkehrs- und Kriminalprävention, Gesundheitsprävention und deren praktische Umsetzungen.
Am 12. und 13. Mai findet in Karlsruhe erstmals der Deutsche Präventionstag statt.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen