veranstaltungen-karlsruhe

Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Eilmeldung 1 Familientag, Fäuste, fünfter Platz - das war los am Wochenende
Regen und dunkle Wolken am gestrigen Muttertag - das nutzen bestimmt einige für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch. Ungemütlich wurde es allerdings für die Jungs des KSC. Das Auswärtsspiel in Bochum verloren sie mit 1:0 (0:0). Verlierer aber auch Gewinner gab es auch bei der Nacht der Champions. Das Box-Event sorgte für spannende Kämpfe. Was sonst noch los war, sehen Sie im ka-news Wochenend-Rückblick!
Eilmeldung 1 Unterwasser-Rugby, Unentschieden, Unterhaltung - das war los am Wochenende
Spätestens seit Sonntag hat uns der Sommer wieder! Tschüss ihr grauen Wolken und kalten Temperaturen - Hallo Sonnenschein! Mit frischer Energie startet es sich gleich besser in die neue Arbeitswoche und wer das vergangene Wochenende noch einmal Revue passieren lassen will, der ist genau richtig - denn hier kommt der ka-news Wochenend-Rückblick!
Photograph by Paul Needham / mohawkvisuals.com / Copyright 2014 / All Rights Reserved
Eilmeldung Remis, Rhythmus, Regenpause- das war los am Wochenende
Ein Aprilwetter weilte dieses Wochenende in Karlsruhe und der Region und unterbrach die vergangenen Sonnen-Tage mit einer Regenpause. Der Wechsel zwischen warm und kalt sowie der Regen-Sonne-Mix sorgten für Abwechslung am Himmel. Aber nicht nur beim Wetter ging es rund, auch die Veranstaltungen in der Fächerstadt waren keinesfalls langweilig! Was alles los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!
© Paul Needham / www.mohawkvisuals.com
Eilmeldung Sieg, Sportschuhe, Schokohase - das war los an Ostern
Na, haben Sie alle Ostereier und Schokohasen gefunden? Das lange Osterwochenende ist leider schon wieder vorbei - immerhin steht uns eine verkürzte Vier-Tage-Arbeitswoche bevor. Grund zum Freuen hatten am Samstag auch die KSC-Fans. Die Mannschaft von Trainer Marcus Kauczinski gewann ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Berlin mit 3:2 (0:0). Was sonst noch alles am Osterwochenende los war, sehen Sie im ka-news Rückblick!
Eilmeldung 1 Töpfern, Torlos, Tributeband - das war los am Wochenende
Warmer Sonnenschein und ein strahlend blauer Himmel - das Wetter meinte es dieses Wochenende richtig gut mit uns! Getrübt werden, konnte die gute Laune nur durch die Nullnummer des KSC: Der Karlsruher SC und Arminia Bielefeld trennten sich am Ende des Samstagsspiels torlos. Das Stimmungsbarometer stieg allerdings am Abend durch die Live-Sendung "Verstehen Sie Spaß" schnell wieder an. Was sonst noch los war, sehen Sie im ka-news Wochenend-Rückblick!
Eilmeldung 2 Ausgeschlachtet: Karlsruher Kreativpark öffnet die Türen
Der Kreativpark Alter Schlachthof wächst weiter. Um Besuchern die Möglichkeit zu geben die neuesten Entwicklungen zu sehen wird es unter dem Motto "Ausgeschlachtet" am 11. Mai einen Tag der offenen Tür geben.
Am 11. Mai öffnet der Kreativpark bei "Ausgeschlachtet" seine Türen.
Eilmeldung IT-Kongress in der IHK Karlsruhe: "Energie + Informatik"
Die IT-gesteuerte, intelligente Bereitstellung und Nutzung von Energie steht im Fokus des Kongresses "Energie + Informatik", der am 12. Mai in der IHK Karlsruhe stattfindet. Das Event bietet eine Austauschplattform für Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und gibt Einblicke in mögliche neue Geschäftsfelder, die sich durch die Veränderung der Energie-Infrastruktur für Unternehmen aus der IT- und Energiebranche eröffnen.
In der IHK Karlsruhe findet am 12. Mai der Kongress "Energie + Informatik" statt.
Eilmeldung Karlsruher Forum für Cybersicherheit: Präventionstag kommt in die IT-Hochburg
Erstmals findet im Rahmen des Deutschen Präventionstages am 12. und 13. Mai ein "Karlsruher Forum für Cybersicherheit" statt, veranstaltet von der Stadt Karlsruhe in Kooperation mit dem Unternehmernetzwerk CyberForum. Das Programm widmet sich der Sicherheit im Internet - von technologischen bis hin zu gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen.
(Symbolbild)
Eilmeldung Schlemmen für den guten Zweck: Spargel-Gala in Bruchsal
Spargel, Schloss und Kultur für alle Spargel-Liebhaber: Auf der Benefiz-Gala "Spargel und Esprit", am 16. Mai im Bruchsaler Schloss verköstigt Sternekoch Bernd Werner die Gäste und der gute Zweck kommt auch nicht zu kurz. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Bruchsal hervor.
Spargel für alle, die Spargel lieben! (von links) Sternekoch Bernd Werner, Margrit Csiky, Leiterin des Büros für Stadtmarketing, Elke ...
Eilmeldung Neugestaltetes BiZ: Kauczinski und Orlishausen kommen zur Eröffnung
Das Karlsruher Berufsinformationszentrum (BiZ) wurde neu gestaltet. Zur offiziellen Eröffnung am 15. April 2014 erwartet die Besucher ab 14 Uhr ein besonderes Highlight, das vor allem KSC-Fans freuen dürfte. Sowohl KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski als auch Kapitän Dirk Orlishausen haben ihren Besuch zugesagt, wie aus einer Pressemeldung hervorgeht.
(Archivbild)
Eilmeldung 1 Medienregion Karlsruhe präsentiert Zukunft der Arbeitswelt: Hotspot 2014
"Arbeitswelten 2020 - alles verbinden" ist das Thema der diesjährigen Hotspot am 20. Mai im Tollhaus. Beim Kongress der Medienregion Karlsruhe (MEKA) geht es vor allem um hochwertige Ideen aus der Medien-Branche und den Austausch mit anderen Disziplinen wie Informationstechnologien, Personalmanagement, Design oder Pädagogik. Referenten, Aussteller und Mitglieder der MEKA präsentieren sich und ihre Konzepte.
So könnte ein Arbeitsplatz der Zukunft aussehen,
Eilmeldung 50 Jahre Draisschule Mühlburg: Zum Schulfest fehlen noch Geschenke
Die Mühlburger Draisschule feiert am 22. Mai von 16 bis 20 Uhr ihren 50. Jahrestag mit einem Schulfest. Aber was ist schon ein Geburtstag ohne Geschenke? Aus diesem Grund haben sich Eltern zusammen geschlossen und bitten nun Bürger, Eltern, Unternehmer und Vereine in Mühlburg um Sachspenden. Zudem suchen sie Sponsoren für eine mobile Bühne.
Schule (ka-news)
Eilmeldung Über Stock und Stein in Ettlingen: Maibike startet in die 5. Runde
Das Ettlinger "MaiBike" findet am 4. Mai bereits zum fünften Mal statt. Zum Jubiläum der vom Mountainbikeclub Karlsruhe organisierten Radtour soll es gleich mehrere Neuheiten geben, so die Stadt Ettlingen in einer Pressemitteilung. Unter anderem können die Radfahrer die Strecken jetzt schon am Vorabend der Veranstaltung auf ihrem GPS-Tracker anschauen.
Eilmeldung 2 Otto-Dullenkopf-Park: Skateanlage wird neu gestaltet - Stadt sammelt Wünsche
Die Skateanlage im Otto-Dullenkof-Park ist in die Jahre gekommen und soll neu gestaltet werden. Skater sowie BMX-Fahrer andere können ihre Wünsche und Ideen bei einem Workshop am Freitag, 11. April, im Tollhaus-Foyer einbringen.
(Archivbild)
Eilmeldung Karlsruher Oster- und Genussmarkt lockt Besucher in die City
Laut einer Pressemitteilung des Stadtmarketing zog der Oster - und Genussmarkt am Wochenende trotz Regen viele Besucher in die Innenstadt. So kamen auf dem Friedrichsplatz Genießer an den Spezialitäten-Ständen der Regionen Elsass, Baden und Pfalz auf ihre Kosten. Vor der Postgalerie warteten Stoffmarkt und City-Flohmarkt.
Eilmeldung Shoppen, Sieg, sanfte Klänge - das war los am Wochenende
Bei herrlichem Sonnenschein siegte der Karlsruher SC bei den Münchner Löwen mit 0:3 (0:2). Rouwen Hennings sicherte mit einem Hattrick den Karlsruher Auswärtssieg. Als Einkaufs- und Erlebnisstadt präsentierte sich Karlsruhe am Wochenende: Auf dem Oster- und Genussmarkt gab es viel zu sehen und zu erleben! Was sonst noch los war, sehen Sie im ka-news Wochenendrückblick!
© Paul Needham / www.mohawkvisuals.com
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen