veranstaltungen-karlsruhe

Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Eilmeldung Theaternacht, Top-Acts, Tore - das war los am Wochenende
Dieses Wochenende hielt wirklich für jeden etwas parat. Der Fußballfan kam schon am Freitag beim Auswärtsspiel des KSC auf seine Kosten. Während die Theaterfreunde am Samstagabend in die Karlsruher Theaternacht starten konnten. Auch außerhalb von Karlsruhe, in Baden-Baden ging es rund. Beim 20. SWR3 New Pop Festival gab es Live-Musik vom Feinsten. Das - und noch mehr gibt's jetzt im ka-news Wochenend-Rückblick!
Sandkorn-Theater
Eilmeldung 2 Mopstreffen, Musik, Matsch - das war los am Wochenende
Der Sommer feiert sein Comeback! Neben Sonne pur stand das Wochenende ganz im Zeichen des Rennsports! Sei es beim 18. Hakorennen in Ubstadt-Weiher oder beim Mopsrennen in Bruchsal-Untergrombach. Musikalische Highlights gab es beim Pforzheimer Open-Air Festival "Easy am Hang". Was sonst noch alles in und um die Karlsruher Fächerstadt los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!
Eilmeldung Laterne, Laufen, Lehrer-Komödie - das ist los am Wochenende
Der Bundesliga-Alltag wird durch das Länderspiel am Sonntag (Deutschland gegen Schottland) unterbrochen - so hat der Karlsruher SC spielfrei. Sportlich wird es aber dennoch! Beim letzten Vorbereitungslauf vor dem 32. FIDUCIA Baden Marathon kommen bestimmt einige Läufer ins Schwitzen. Gemütlicher wird's beim Open-Air-Kino am Schloss Gottesaue. Was sonst noch los ist, sehen Sie nun in den ka-news Wochenendetipps!
Sommerbilanz in Karlsruhe
Eilmeldung 5 Remis, Regen, Ritterwelt - das war los am Wochenende
Egal ob im Wildpark beim Spiel des Karlsruher SC's, in Speyer auf dem Mittelalter Spektakel oder in Ettlingen auf dem Marktfest mit Kunsthandwerksmarkt - dieses Wochenende wurde sowohl bei den angebotenen Veranstaltungen als auch dem Wetter ordentlich für Abwechslung gesorgt. Was alles in Karlsruhe und der Region los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!
Eilmeldung 1 Ausdauer, Albtal, Auswärtssieg - das war los am Wochenende
Mit einem Auswärtssieg gegen Fortuna Düsseldorf fuhren die Jungs des Karlsruher SC's die nächsten drei Punkte ein. Sportlich ging es auch in Ettlingen beim Halbmarathon zu. Ganz in der Nähe, in Bad Herrenalb tummelten sich die Menschen auf dem Bahnhofsfest der historischen Albtal-Verbindung. Was sonst noch in Karlsruhe und der Umgebung los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!
Eilmeldung Sieg, Steak, Sonnenpause - das war los am Wochenende
Der Sommer scheint sich eine Pause zu gönnen und herbstliche Temperaturen zogen in die Fächerstadt. Doch durch kühle und regnerische Tage lassen wir uns die Grill-Saison nicht verderben. Denn mit dem ka-news Grill-Spezial macht die Grillparty gleich noch mehr Spaß. Grund zum Feiern hatte auch der KSC. Mit einem 3:1 (0:0) zog das Team in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Das und mehr, gibt es jetzt im ka-news Wochenend-Rücklblick!
DFB-Pokal   Achtelfinale
Eilmeldung Elfmeterschießen, erste Runde, Ernährung - das ist los am Wochenende
Nur mit einem Sieg kommt der Karlsruher SC am Sonntag gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 in die zweite Runde des DFB-Pokals. Spätestens im Elfmeterschießen müssen die Blau-Weißen alles geben! Elfmeter werden auch bei der 1. Hardtwald-Meisterschaft des FC Alemannia 05 Eggenstein geschossen. Was außer Fußball noch alles in Karlsruhe und der Umgebung los ist, sehen Sie nun in den ka-news Wochenend-Tipps!
Karlsruhe Beachvolleyball, Bundesliga-Sieg, Barbecue - das war los am Wochenende
Beim zweiten Spiel der aktuellen Saison konnte der Karlsruher SC einen Auswärtssieg erringen. Mit einem 2:3 (2:3) Erfolg besiegte die KSC-Elf die Mannschaft des FSV Frankfurt. Sportlich ging es auch beim Beach-21-Cup zu. Auf der Anlage des SSC-Karlsruhe wurde gebaggert, gepritscht und mit guter Laune für eine tolle Stimmung gesorgt. Was sonst noch alles in der Fächerstadt los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick.
Photograph by Paul Needham / mohawkvisuals.com / Copyright 2014 / All Rights Reserved
Eilmeldung Museumsnacht, Match, Musikfans - das war los am Wochenende
Blumen, Musik, Kultur und Fußball - dieses Wochenende hielt für jeden etwas bereit. Egal ob auf der DiGa Gartenmesse in Iffezheim, Rockmusik in Festivalatmosphäre oder pures Fußballfieber im Karlsruher Wildparkstadion. Bei so einem vielfältigen Veranstaltungsangebot kam keine Langeweile auf. Was sonst noch alles los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick.
Eilmeldung 3 Fest, Fahrzeuge, Festival - das war los am Wochenende
Mächtig was geboten wurde dieses Wochenende in unserer Fächerstadt! "Das Fest" lockte wieder tausende Besuchern auf den Mount-Klotz. Für Gänsehaut-Feeling pur inmitten der tobenden Menschenmenge sorgten Musiker wie "The BossHoss" oder "Patrice". Aber nicht nur bei "Das Fest" gings rund, auch auf dem "Rockford Tuning Day" gab es heiße Kurven zu sehen. Das und mehr, jetzt im ka-news Wochenend-Rückblick!
Photograph by Paul Needham / mohawkvisuals.com / Copyright 2014 / All Rights Reserved
Eilmeldung Das Fest, Daxlander Spendenlauf, digitale Medien - das ist los am Wochenende
"Das Fest" steht in den Startlöchern! Dieses Wochenende pilgern wieder tausende Musikfans zum Hügel in der Günther-Klotz-Anlage. Nicht gepilgert, sondern gelaufen wird beim Daxlander Spendenlauf im Gehörlosen-Zentrum. Wer es sich nach dem anstrengenden Lauf abends gemütlich machen will, der ist im Karlsruher Open-Air-Kino bestens aufgehoben. Was sonst noch los ist, sehen Sie in den ka-news Wochenendtipps!
28545.jpg
Eilmeldung Südstadtfest, Sounds, Sommerwetter - das war los am Wochenende
Mit Hip-Hop-Musik und beeindruckenden Breakdance-Moves tanzten die Teilnehmer des "Evolution Europe 1 vs. 1 European Breakdance Championship" im Kulturzentrum "Combo" um den Sieg. Andere Beats konnte man auf dem "New Noise Festival 9" hören. Über Rocksounds vom Feinsten freuten sich auch die Besucher der Muggensturmer Newcomer-Rocknacht! Was sonst noch los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenendrückblick.
Photograph by Paul Needham / mohawkvisuals.com / Copyright 2014 / All Rights Reserved
Eilmeldung 3 Open-Air-Kino, Oper, Oldtimerralley - das ist los am Wochenende
"Raus ins Freie" - so lautet die Devise dieses Wochenende. Bei sommerlichen Temperaturen ist reichlich frische Luft garantiert. Egal ob beim Open-Air-Kino am Schloss Gottesaue, im Schlossgarten bei musikalischen Opernklängen oder sportlich bei der Streetballnight beim Filmpalast am ZKM. Was es sonst noch alles in und rund um die Karlsruher Fächerstadt zu erleben gibt, sehen Sie nun in den ka-news-Tipps zum Wochenende!
Open-Air-Kino am Schloss Gottesaue
Eilmeldung Wahnsinn, Weltmeister, Walking - das war los am Wochenende
Wir sind Weltmeister! Die ganze Welt blickte gestern Abend nach Rio auf das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien. Nun feiert ganz Deutschland den verdienten Sieg unserer Mannschaft! Das ganze Wochenende wurde bereits in der Fächerstadt das Zeltival gefeiert, doch nun wird nicht nur Karlsruhe gefeiert, sondern in der ganzen Republik! Was sonst noch los war, sehen Sie nun im den ka-news Wochenendrückblick.
Eivör
Eilmeldung Finale, Feuerwehr, Fußballfest - das ist los am Wochenende
Alles dreht sich dieses Wochenende um die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien! Unsere deutsche Elf hat es tatsächlich ins Finale geschafft und ist nun heiß auf den Pokal und den Weltmeistertitel. Fußball, so lautet auch das Stichwort auf dem Sportfest des TSV Schöllbronn, hier präsentieren sich die KSC-Allstars beim Benefizspiel gegen eine Regionalauswahl. Was sonst noch los ist, sehen Sie nun in den ka-news Wochenendtipps!
Eilmeldung Altstadtfest, alter Krimskrams, Adieu les Bleus - das war los am Wochenende
Dieses Wochenende gab es viel zu feiern! Zum einen wurde der 1:0 (1:0) Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Gegner aus Frankreich im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gefeiert und zum anderen gab es auf den vielen Festen in der Region jede Menge gute Stimmung und Feier-Laune, wie beispielsweise auf dem Durlacher Altstadtfest. Was sonst noch los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen