strassenbahnunfaelle

Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Karlsruhe 12 Zu spät gebremst: Auto und Tram stoßen in der Südstadt zusammen
Am Montagabend kam es in Karlsruhe zu einem Auffahrunfall zwischen einer Tram und einem Auto. Drei Personen wurden verletzt. Pendler mussten sich daraufhin auf Verzögerungen einstellen.
Karlsruhe 6 Verbotswidriges Wendemanöver: Auto wird in Daxlanden von Tram erfasst
Am Mittwochabend wurde ein Auto von einer Bahn erfasst. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
(Symbolbild)
Karlsruhe 4 Falsch abgebogen: Bahn erfasst Auto in Rüppurrer Straße
Ein Autofahrer, der an einer Kreuzung links abgebogen ist, wo dieser Vorgang aber gar nicht erlaubt ist, verursachte am Montagabend einen Unfall in Karlsruhe. Aus diesem Grund war der Bahnverkehr rund eine halbe Stunde behindert.
(Symbolbild)
Karlsruhe Straßenbahnunfall in Karlsruhe: Bahn und Auto prallen zusammen
In der Haid-und-Neu-Straße kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Der Streckenabschnitt ist derzeit gesperrt.
Karlsruhe 25 Unfall am Oststadt-Kreisel: Auto von Bahn mitgeschleift und eingeklemmt
Wie die Karlsruher Polizei auf Anfrage von ka-news bestätigt, kam es am Samstag um 18.40 Uhr zu einem Unfall am Oststadtkreisel an der Ludwig-Erhard-Allee. Ein Autofahrer hatte ein Rotlicht nicht beachtet und wurde von einer Bahn erfasst.
Unfall am Oststadtkreisel
Karlsruhe 5 Zeugen gesucht: Radlerin zwingt Bahn in der Oststadt zur Bremsung
Am Dienstagmorgen wurde eine 74-Jährige in einer Straßenbahn leicht verletzt. Die Frau stürzte, als eine Straßenbahnfahrerin eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Zum Unfallhergang sucht die Polizei weitere Zeugen.
Bahnübergang für Radler
Karlsruhe Bahn contra Auto: Totalschaden nach Unfall in Blankenloch
Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr am Bahnübergang Hauptstraße Einmündungsbereich zur L 559 in Blankenloch zu einem Zusammenstoß.
Unfall in Blankenloch
Karlsruhe 6 Bahn gegen Auto: Seniorin übersieht beim Abbiegen in Karlsruhe eine Stadtbahn
Achtung Pendler: Nach einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto zwischen dem Gottesauer Platz und dem Durlacher Tor kommt es zu Verspätungen und Umleitungen auf mehreren Linien.
Unfall in der Durlacher Allee
Karlsruhe Unklarer Unfallhergang: Bahn und Radfahrer prallen beim KIT zusammen
Nach einem Unfall am Dienstagabend sucht die Polizei zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Bislang ist nicht klar, warum ein Radfahrer und eine Bahn zusammen gestoßen sind.
(Symbolbild)
Rheinstetten 2 Crash in Rheinstetten: Autofahrer bei Unfall mit Straßenbahn verletzt
Am Donnerstagvormittag ist ein Pkw am Kreisverkehr zwischen Rheinstetten-Mörsch und -Forchheim mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Bilanz des Unfalls: ein Verletzter und 4.000 Euro Schaden.
(Symbolbild)
Karlsruhe Rote Ampel missachtet: Auto und Bahn prallen in Karlsruhe zusammen
Am Donnerstagmittag sind in der Rheinstrandsiedlung eine Bahn und ein Auto zusammen gestoßen. Ersten Ermittlungen zufolge, soll der Autofahrer eine rote Ampel missachtet haben.
(Symbolbild)
Karlsruhe 4 Unfall in Südstadt: Auto und Straßenbahn krachen zusammen
Wie die Karlsruher Polizei berichtet, kam es am Mittwoch um 20.25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Der Unfall ereignete sich auf der Rüppurrer Straße.
(Symbolbild)
Karlsruhe Auto gegen Tram: Verspätungen und Ausfälle nach Unfall in Südweststadt
Achtung Bahnpendler: Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auf seiner Homepage mitteilt, kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall in der Schwarzwaldstraße Ecke Ebertstraße. Aufgrund des Unfalls kommt es auf mehreren Linien zu Verspätungen.
(Symbolbild)
Karlsruhe 19 Wer hatte Grün? Straßenbahn und Auto prallen in Rüppurr zusammen
Am Montagnachmittag stießen im Karlsruher Stadtteil Rüppurr ein Auto und eine Bahn zusammen. Wie die Polizei berichtet, war der Straßenbahnverkehr in Richtung Stadtmitte für etwa eine Stunde unterbrochen.
(Symbolbild)
Karlsruhe 1 Zeugen gesucht: Roller nimmt Bahn am Albtalbahnhof die Vorfahrt
Am Mittwoch wurde ein Straßenbahnfahrer zu einer Gefahrenbremsung gezwungen, weil ihm ein Rollerfahrer die Vorfahrt genommen hat. Die Polizei sucht nun nach dem Rollerfahrer, der unerkannt entkommen konnte.
(Symbolbild)
Karlsruhe 6 Vermutlich von Handy abgelenkt: Frau von Bahn an der Yorckstraße erfasst
Am Dienstagmittag wurde an der Yorkstraße eine Frau von einer Bahn erfasst. Das teilt die Polizei auf Nachfrage von ka-news.de mit. Die Unfallstelle ist aber mittlerweile schon wieder geräumt, sodass die Bahnen wieder auf dem gewohnten Weg fahren können.
(Symbolbild)
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen