strassenbahnunfaelle

Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Karlsruhe 17 Neue Infos: Aktueller Stand zum schweren Unfall am Entenfang
Nach dem schwerem Verkehrsunfall am Entenfang zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn teilt die Polizei am Montag neue Erkenntnisse mit: Der Lastwagen-Fahrer war nach Aussage der Polizei wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Eine mögliche Mitschuld des Bahnfahrers wird noch geprüft.
Karlsruhe 4 Fußgänger wird von Bahn angefahren: Wer hatte Grün?
Glücklicherweise wurde ein 18 Jahre alter Mann nur leicht verletzt, als er am Montagmorgen gegen 7 Uhr zu Fuß an der Haltestelle Karlstor überquerte und von einer Bahn erfasst wurde. Die Polizei klärt nun, wer der beiden Grün hatte.
Karlsruhe 25 Lkw kracht in Bahn: "Entenfang kein Unfall-Schwerpunkt in Karlsruhe"
Mindestens neun Verletzte, hoher Schaden, stundenlange Sperrungen: Am Freitagmorgen erschütterte ein schwerer Verkehrsunfall am Entenfang die Fächerstadt. Ein Lastwagen war an einem Bahnübergang in eine Stadtbahn gefahren. Es ist nicht der erste Vorfall in dieser Größenordnung in Karlsruhe.
Karlsruhe Ticker: Lkw kracht in Bahn - Bahnverkehr rollt wieder!
Am Entenfang sind am Freitagmorgen ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammengeprallt. Die Auswirkungen werden noch den kompletten Tag über spürbar sein.
Karlsruhe 7 Unfall in der Karlsruher Oststadt: Autofahrer übersieht Straßenbahn
Am Dienstagmittag sind ein Auto und eine Bahn in der Karl-Wilhelm-Straße zusammengestoßen. Der Autofahrer hatte offenbar die Bahn übersehen.
(Symbolbild)
Karlsruhe Straßenbahnunfall in der Karlstraße: Wer hatte Grün?
Am späten Dienstagmorgen sind in der Karlstraße ein Auto und eine Tram der Linie 4 zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.
Karlsruhe 1 Straßenbahnunfall in der Südstadt: Bahn und Auto stoßen zusammen
Am Freitagnachmittag kam es im Bereich der Rüppurrer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Bahn. Der Schienenverkehr war kurzzeitig behindert.
Ein Straßenbahnunfall am Freitag in der Karlsruher Südstadt blieb ohne größere Folgen.
Karlsruhe 15 Tausende Euro Schaden nach Straßenbahnunfall: Autofahrer übersieht Ampel
In Rintheim sind am Dienstag eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde nach ersten Informationen eine Person eingeklemmt.
Karlsruhe Unfall am Kronenplatz: Bahn-Strecke stadtauswärts gesperrt
Im Bereich des Kronenplatzes ist es zu einem Unfall gekommen. Eine Bahn und ein Auto sind an dieser Stelle kollidiert. Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) erklärt, fahren mehrere Linien Umleitung.
Bahnunfall Kronenplatz
Karlsruhe 9 Unfall in Weststadt: Ausfälle und Verspätungen auf Bahnlinien
Ein Unfall am Freitagmorgen in der Weststadt kann noch zu Verspätungen auf den Bahnlinien 2, S1 und S11 führen. Nach ersten Informationen ist ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie S11 zusammengestoßen.
Karlsruhe Notbremsung wegen unachtsamem Fußgänger: Frau verletzt sich in Straßenbahn
Ein bislang unbekannter Fußgänger hat bei Rot eine Ampel überquert und so eine Bahn zu einer Notbremsung gezwungen. Bei dem Vorfall am Montagabend wurde ein Fahrgast verletzt. Die Polizei sucht nun den Verursacher.
(Symbolbild)
Wörth/Karlsruhe 11 Güterzug bei Wörth entgleist: Auch am Freitag noch Einschränkungen
Am Montagmorgen ist ein Güterzug im Bahnhof Wörth entgleist. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen sind die Ein- und Ausfahrtsgleise in Richtung Karlsruhe derzeit gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) ist eingerichtet.
(Symbolbild)
Karlsruhe 1 Verbotswidrig abgebogen: 9.000 Euro nach Unfall mit Bahn in Karlsruhe
Am Maifeiertag kam es gegen 15.30 Uhr nahe des Albtalbahnhofes/ Ebertstraße in Karlsruhe, zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto.
Karlsruhe Bahn gegen Auto: 30.000 Euro Schaden bei Unfall in der Tullastraße
Wie die Polizei berichtet, kam es am Mittwochabend um 21.20 Uhr zu einem Unfall im Bereich der Karlsruher Tullastraße. An dieser Stelle waren eine Bahn und ein Auto kollidiert.
(Symbolbild)
Karlsruhe 10 Bahn und LKW prallen zusammen: Betonmischer in Oberreut umgekippt
Am Montagnachmittag ist es in Oberreut zu einem Unfall zwischen einer Bahn der Linie 1 und einem Betonmischer gekommen. Der Lastwagen wurde beim Rangieren von der Tram gerammt.
(Symbolbild)
Karlsruhe Vorfahrt missachtet: 26.000 Euro Schaden bei Tram-Unfall in Durlach
Am Sonntagmorgen sind eine Straßenbahn und ein Auto in Durlach in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Der Autofahrer habe nach Informationen der Polizei die Vorfahrt der Bahn missachtet.
(Symbolbild)
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen