strassenbahnunfaelle

Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Karlsruhe 21 Unfall in Karlsruhe: Bahnen kollidieren in der Kaiserallee
Am Donnerstagabend kam es bei der Haltestelle Yorckstraße zu einem Straßenbahnunfall. Zwei Bahnen sind zusammengestoßen. Nach ersten Informationen der Polizei ist niemand verletzt worden.
Am Donnerstagabend kam es in Karlsruhe zum Zusammenstoß zweier Bahnen.
Rheinstetten Auto gegen Bahn: Zwei Personen nach Unfall in Lebensgefahr
Gegen 14.30 Uhr hat sich in Daxlanden ein Unfall ereignet. Wie die Polizei gegenüber ka-news angibt, sind zwischen an der Haltestelle Nußbaumweg eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen.
Unfall in Karlsruhe
Karlsruhe Rotlicht missachtet: Auto und Bahn stoßen in Oberreut zusammen
An der Kreuzung Wilhelm-Leuschner-Straße/Hermann-Müller-Würtz-Straße im Karlsruher Stadtteil Oberreut ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte dort offenbar eine rote Ampel missachtet. Ihr Fahrzeug stieß mit einer Straßenbahn zusammen.
(Archivbild)
Karlsruhe Unfall in Baumeisterstraße: Auto kracht in Straßenbahn
In der Baumeisterstraße ist es am Samstag gegen 13 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 5 gekommen. Die Bahn war in Richtung Rheinhafen unterwegs. Nach ersten Angaben soll die Sperrung noch 30 Minuten andauern.
Unfall in der Baumeisterstraße
Karlsruhe Bahnunfall am Kronenplatz: Lkw wollte wenden - 27.000 Euro Schaden
Achtung Bahnpendler: Nahe der Haltestelle Kronenplatz ist es gegen 17 Uhr zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Informationen sind an dieser Stelle ein Lkw und eine Bahn kollidiert. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.
Unfall am Durlacher Tor
Karlsruhe 17 Gefahr Bahnübergang: Polizei Karlsruhe kämpft gegen Autofahrer-Leichtsinn
Immer wieder kommt es in Karlsruhe zu Unfällen zwischen Autos und Straßenbahnen. Vor allem die beiden Stadtteile Dammerstock und Rüppurr sind nun in den Fokus gerückt. Der Grund: An mehreren Bahnübergängen häufen sich die Unfälle. Polizei und Bahnbetreiber wollen das jetzt ändern.
(Archivbild)
Karlsruhe 2 Verkehrsunfall in der Haid-und-Neu-Straße: Autofahrerin übersieht Bahn
Im Karlsruher Osten kam es zu einem Verkehrsunfall, der den Betrieb der Bahnen behindert. Betroffen sind die Linien 4, 5 und S2.
Straßenbahn
Karlsruhe 14 Bahn gegen Auto: Wer hatte Grün?
In der Ebertstraße, im Bereich der Kreuzung zur Karlstraße, hat es vor wenigen Minuten einen Verkehrsunfall gegeben. Eine Bahn hat seitlich ein Auto im Schienenbereich erfasst.
Karlsruhe Unfall in der Kaiserallee: Auto und Straßenbahn prallen zusammen
Wie die Polizei berichtet, sind Samstagnacht um 23.21 Uhr in der Kaiserallee ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe übersah eine 29 Jahre alte Polo-Fahrerin beim Abbiegen eine rote Ampel.
(Symbolbild)
Karlsruhe 16 Unfall in der Oststadt: Straßenbahn fährt auf Auto auf
Wie die Polizei in einer berichtet, ist es am Dienstagmorgen in der an der Ecke Tullastraße/Haid-und-Neu-Straße gegen 9.15 Uhr zu einem Unfall gekommen. Eine Straßenbahn war auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren.
Die Polizei spricht von einem Auffahrunfall.
Karlsruhe 1 Auto vs. Straßenbahn: Linie 6 und S2 fahren Umleitung
Achtung Bahnpendler: Auf den Linien S2 und 6 kommt es nach einem Verkehrsunfall zwischen Karlsruhe Eckenerstraße und Daxlanden Waidweg zu Umleitungen. Nach Informationen der Karlsruher Polizei ist nahe der Eckenerstraße ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert.
(Symbolbild)
Karlsruhe 8 Unfall in Durlach: Auto kollidiert mit Straßenbahn
Am Montagnachmittag kam es gegen 15.45 Uhr zu einem Unfall in der Hubstraße. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer an einem Bahnübergang ein Rotlicht missachtet. Es kam zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn.
(Symbolbild)
Karlsruhe 22 Schrott vs. Reparatur: Das passiert mit Bahnen nach Unfällen
Was passiert mit Stadt- und Straßenbahnen nach Unfällen? Wie viele können nach erfolgreicher Reparatur auf die Schienen zurückkehren und wie viele müssen dauerhaft verschrottet werden? ka-news hat mit den Verkehrsbetrieben gesprochen.
Totalschaden: Diese Bahn wird wohl nicht mehr zurück auf die Schienen kommen.
Stutensee Gegen Bahn geprallt: 84-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr
Gegen 12.30 Uhr ist es in Blankenloch an der Haltestelle nahe der Kirche zu einem Unfall gekommen, an dem eine Straßenbahn und ein Radfahrer beteiligt waren. Der 84-jährige Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
Unfall in Blankenloch
Karlsruhe 2 Lkw-Reifen auf den Gleisen: Bahn entgleist im Albtal - Sperrung bis 16 Uhr
Auf der Bahnstrecke ins Albtal kommt es derzeit zu Behinderungen: Ein Lastwagen hat ein Rad verloren, welches auf die Bahnstrecke fiel. Dort fuhr eine Bahn über den Reifen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand, die Strecke ist aber länger blockiert.
Karlsruhe 3 Rotlicht missachtet: Motorradfahrer bei Unfall mit Straßenbahn verletzt
Erneut ist es in Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn gekommen: Wie die Polizei mitteilt, sind ein Motorrad und eine Bahn am Montagabend an der Kreuzung Herrenalber Straße/Allmendstraße kollidiert. Offenbar hatte der Motorradfahrer ein Rotlicht übersehen.
(Symbolbild)
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen