strassenbahnunfaelle

Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Karlsruhe 29 Unfall am Kaiserplatz: Bahn und Radfahrer prallen zusammen
Am Donnerstagmittag kam es im Bereich des Kaiserplatzes zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Bahn und einem Fahrrad. Der Streckenabschnitt ist stadtauswärts aktuell gesperrt.
Unfall am Kaiserplatz
Stutensee Tragischer Unfall: 82-Jährige wird von Bahn erfasst und getötet
Am Sonntagabend ist eine Seniorin zwischen Friedrichstal und Blankenloch auf offener Strecke von einer Stadtbahn erfasst worden. Die 82-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen.
(Symbolbild)
Karlsruhe/Stuttgart 12 Ausbau läuft: Verkehrsbetriebe setzen auf Einsatz von Dashcams
Die Karlsruher Bahnen werden mit Frontkameras ausgestattet. Damit sollen Gefahrensituationen besser analysiert werden. Wie der Betrieb der Dashcams aussehen wird, steht allerdings noch nicht fest.
Unauffällig angebracht: In einigen Karlsruher Bahnen sind Dashcams intstalliert, die allerdings momentan noch nicht in Betrieb sind.
Karlsruhe Lastwagen gegen Straßenbahn: Lkw-Fahrer mit unerlaubtem Wendemanöver
In Mühlburg kam es am Morgen zu einem Straßenbahnunfall. Wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtet sind ein Lastwagen und eine Bahn zusammengestoßen. Der Schaden sei allerdings nicht groß.
Polizeiauto
Karlsruhe 29 Wieder ein Bahnunfall in Karlsruhe: Frau überquert bei Rotlicht die Gleise
Nach zwei tödlichen Unfällen mit Straßenbahnen im Januar kam es am Dienstagnachmittag erneut zu einem Unfall zwischen Fußgänger und Straßenbahn. Zum Glück mit glimpflichem Ausgang!
Karlsruhe Gefahr am Gleis: Wie können Karlsruher Haltestellen sicherer werden?
Wie sicher sind die Haltestellen in Karlsruhe? Diese Frage kann nach zwei tödlichen Straßenbahnunfällen im Januar erneut gestellt werden. Die Verkehrsbetriebe haben in der Vergangenheit mit Kampagnen und Pilotprojekten regelmäßig vor der Gefahr an den Gleisen gewarnt - was ist aktuell geplant? ka-news hat mit den Verkehrsbetrieben gesprochen.
Karlsruhe Unfall auch in Karlsruhe: Für "Smombies" wird Bahn zur Todesgefahr
Eigentlich sind Fußgänger und Straßenbahnen gute Freunde. Doch wer als "Smombie" halb blind und taub durch die Gegend läuft, weil er Musik hört und Textnachrichten tippt, für den werden die leisen Züge zur tödlichen Gefahr. Immer wieder passieren schreckliche Unfälle, zuletzt auch in Karlsruhe
Straßenbahnen fahren durch die Karlsruher Innenstadt: Das Miteinander von Fußgängern und Straßenbahnen in deutschen Städten wird wegen ...
Karlsruhe Behinderungen im Berufsverkehr: Unfall bremst Bahnen aus
Am Durlacher Tor kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. Sämtliche Bahnen in Richtung Innenstadt mussten daher umgeleitet werden. Grund war der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Bahn.
Karlsruhe Straßenbahnunfall am Durlacher Tor: Person schwer verletzt
Am Durlacher Tor in Karlsruher kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Unfall: Eine Person wurde laut Polizei schwer verletzt. Die Bahnen in Fahrtrichtung Tullastraße wurden über die Südostbahn umgeleitet.
Bahnunfall am Durlacher Tor.
Karlsruhe Vom Handy abgelenkt: 17-Jährige erliegt Verletzungen nach Straßenbahnunfall
Eine 17-Jährige ist am Mittwoch in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstag ist die Jugendliche an ihren schweren Kopfverletzungen verstorben.
Blaulicht Schwarz-Weiß
Karlsruhe 4 Unfall im Berufsverkehr: Straßenbahn streift Kleintransporter
Am Montagmorgen kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr, weil eine Bahn mit einem Ford Transit zusammengestoßen ist. Die Linien durch die Rüppurrer Straße mussten eine Umleitung fahren.
(Symbolbild)
Karlsruhe 12 Bahn kollidiert mit Lieferwagen: Unfall sorgt für Behinderungen
Am Donnerstag kam es am Kaiserplatz zu einem Unfall: Eine Bahn ist mit einem Lieferwagen kollidiert. Der Straßenbahnverkehr in Richtung Stadt ist behindert.
Unfall am Kaiserplatz
Karlsruhe 7 Auto contra Straßenbahn: Unfall sorgt für Umleitungen im Karlsruher Osten
Am Montagmorgen kollidieren in der Nähe des Hauptfriedhofs eine Straßenbahn, die in Richtung Durlacher Tor unterwegs war, mit einem Auto. Es kam zu Behinderungen.
(Symbolbild)
Karlsruhe 16 Straßenbahnunfall am Hauptbahnhof: Vier Personen verletzt
Am Freitagabend kam es vor dem Karlsruher Hauptbahnhof zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Straßenbahnen. Laut Polizeiangaben wurden dabei vier Personen verletzt.
Karlsruhe 12 Unfall am Europaplatz: Ausfälle und Verspätungen auf mehreren Linien
Am Freitagnachmittag kam es auf dem Streckenabschnitt zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor zu einem Verkehrsunfall. Die Folge: Mehrere Linien müssen umgeleitet werden.
Kurz nach dem Europaplatz kam es zu einem Unfall.
Karlsruhe 6 Wer hatte Grün? Bahn prallt beim Hirtenweg mit Auto zusammen
Am Montagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto in Karlsruhe-Rintheim. Wie die Karlsruher Verkehrsbetriebe mitteilen, waren die Linien 4 und S2 in beide Richtungen betroffen.
Am Montagabend hat eine Bahn ein Auto erfasst.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen