strassenbahnunfaelle

Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Karlsruhe Unfall in der Baumeisterstraße: Auto und Straßenbahn stoßen zusammen
In der Baumeisterstraße kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Das bestätigt die Polizei gegenüber ka-news.Aktuell sind die Linien 5 (Rheinhafen) und 6 (Rappenwört/Daxlanden) von der Störung betroffen und fahren eine Umleitung in Fahrtrichtung Volkswohnung.
Unfall Baumeistestraße
Karlsruhe 11 Rotlicht missachtet: Auto versus Straßenbahn in Karlsruhe-Mühlburg
Wie die Polizei auf Nachfrage von ka-news bestätigt, kam es am Abend in Karlsruhe-Mühlburg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Der Autofahrer hat nach Angaben der Polizei vermutlich eine rote Ampel missachtet.
(Archivbild)
Karlsruhe Unfall in Oberreut: Eine Person lebensgefährlich verletzt, Bahn wieder in den Gleisen, Linie 1 fährt wieder regulär
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Oberreut ereignet: Auf der Kreuzung vor der Haltestelle Hardecksiedlung ist ein Lkw mit einer vollbesetzten Straßenbahn zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt - eine davon lebensgefährlich. Alle Informationen und aktuellen Entwicklungen in unserem Ticker.
An der Haltestelle Hardecksiedlung in Beiertheim-Bulach kam es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Lkw.
Karlsruhe Unfall in Knielingen: Fahrradfahrerin wird von Straßenbahn erfasst
Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fahrradfahrerin. Die 49-Jährige übersah die Tram auf der Siemensallee und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Linie 2 wurde kurzzeitig umgeleitet.
Beim Abbiegen der Bahn wurde eine Person erfasst
Karlsruhe Unfall am Weinweg: Auto versus Straßenbahn beim links Abbiegen
Wie die Polizei auf Nachfrage von ka-news mitteilt, kam es am Mittag zu einem Unfall auf der Durlacher Allee Höhe Weinweg. Dort wollte wohl ein Autofahrer links abbiegen und krachte dabei mit einer Straßenbahn zusammen. Die Fahrer beider Fahrzeuge gaben gegenüber der Polizei an, grün gehabt zu haben.
Straßenbahnunfall Weinweg
Karlsruhe Verbotenes Abbiegemanöver in Mühlburg: Kleintransporter wird von Straßenbahn erfasst
Eine Fahrerin eines Kleintransporters wollte am Donnerstagabend in Mühlburg an einer Kreuzung links abbiegen, wo das eigentlich gar nicht erlaubt ist. Dabei kam es zum Unfall mit einer Straßenbahn, die in gleiche Richtung wie der Transporter unterwegs war. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.
Karlsruhe 13 Unfall am "Oststadt-Kreisel": Auto und Bahn kollidieren - verletzt wurde niemand
Am Mittwochmittag kam es an der runden Kreuzung, an der Ecke Ludwig-Erhard-Allee und Wolfartsweierer Straße, zu einem Unfall zwischen einer Bahn und einem Auto. Offenbar hat der 30-jährige Autofahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht übersehen und ist auf den Gleisen mit einer anfahrenden Bahn kollidiert.
Karlsruhe Tödlicher Unfall in Rüppurr: Auto wird von Bahn erfasst und 50 Meter mitgeschleift
Vor wenigen Minuten kam es bei Haltestelle Battstraße in Karlsruhe-Rüppurr zu einem Unfall zwischen einer Bahn und einem Auto. Eine Person soll eingeklemmt sein, der Bahnverkehr ist unterbrochen.
Straßenbahnunfall in Rüpurr
Karlsruhe 11 Verbotenes Abbiegen mit Folgen: Unbekannte Frau kollidiert mit ihrem Auto mit Straßenbahn und flüchtet
Nach dem Zusammenprall mit einer Straßenbahn in Karlsruhe ist eine unbekannte Frau vom Unfallort geflüchtet. Da es am Donnerstag so schnell passierte, konnten Zeugen das Auto nicht erkennen, teilte die Polizei am Freitag mit.
Polizei
Karlsruhe 9 Unfall in Karlsruhe: Auto und Straßenbahn kollidieren an unbeschranktem Bahnübergang
Am Sonntagnachmittag kam es um kurz nach 17 Uhr zu einem Unfall an einem unbeschranktem Bahnübergang in Daxlanden. Offenbar ist ein 68-jähriger Autofahrer trotz Rotlicht der Signalanlage von der B36 kommend über den Bahnübergang Nussbaumweg gefahren und dabei mit einer einfahrenden Bahn kollidiert.
Waldbronn Schwerer Unfall in Waldbronn: Radfahrer nach Unfall mit Straßenbahn tödlich verletzt
Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, soll es in Waldbronn-Busenbach zu einem tödlichen Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrradfahrer gekommen sein.
Am Bahnhof Busenbach wurde ein Radfahrer von einer Bahn erfasst. Der Unfall endete für das Opfer tödlich.
Karlsruhe Verbotenes Abbiegemanöver: Auto prallt in Rüppurr mit Bahn zusammen
Am Freitagmittag kam es nahe der Haltestelle Ostendorfplatz in Karlsruhe-Rüppurr zu einem Unfall an einer Kreuzung. Ein Auto wurde dabei von einer Bahn erfasst. Eine Person wurde nach Angaben der Polizei verletzt, aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt.
Unfall am Ostendorfplatz
Karlsruhe Auto von Bahn erfasst: War die tiefstehende Sonne oder ein technischer Defekt Schuld?
Am Montagabend wurde in der Nordstadt ein Auto von einer Bahn erfasst. Der 74-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Offen ist laut Polizei derzeit noch, wie es zu dem Unfall kam.
(Symbolbild)
Karlsruhe 7 Auf den Gleisen gestoppt: Straßenbahn erfasst Auto in Karlsruhe
Am Donnerstagabend kam es in Karlsruhe zu einem Straßenbahnunfall, bei dem aber glücklicherweise niemand verletzt wurde. Eine Frau hatte mit ihrem Mini auf den Gleisen gestoppt, eine nachfolgende Bahn prallte dagegen.
(Symbolbild)
Karlsruhe Straßenbahnunfall in der Waldstadt: Eine Person eingeklemmt
Im Karlsruher Stadtteil Waldstadt hat es am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben: Am Bahnübergang in der Lötzener Straße, kurz vor der Haltestelle Jägerhaus, sind ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen.
Unfall Waldstadt
Karlsruhe 30 Auto zwischen Mast und Bahn eingeklemmt: Leichtverletzte nach Unfall in Durlach-Aue
An einem Bahnübergang in Karlsruhe ist es am Dienstagabend zu einem Unfall mit einem Auto und einer Straßenbahn gekommen. Durch die Notbremsung der Bahn wurde ein Fahrgast leicht verletzt, wie die Feuerwehr Karlsruhe am Dienstag mitteilte.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen