Sturmtief Kirsten zieht seit dem frühen Mittwochmorgen über Karlsruhe und hat bereits erste Schäden angerichtet: Bei Marxzell ist eine Straßenbahn gegen einen umgestürzten Baum gefahren.
Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag eine 70-jährige Autofahrerin in der Karlsruher Waldstadt, als sie beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn kollidierte.
Bei der Explosion der Batterie in einer Straßenbahn wurde ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am Donnerstag gegen 0.40 Uhr an der Haltestelle Waidweg in Daxlanden verletzt. Der 49-Jährige zog sich hierbei glücklicherweise nur leichtere Gesichtsverletzungen zu.
Ein Radfahrer ist auf einem Bahnübergang in Karlsruhe-Bulach von einer Lokomotive angefahren und schwer verletzt worden. Der 62-Jährige fuhr nach ersten Erkenntnissen an der geschlossenen Schranke in der Litzenhardtstraße vorbei, um die Gleise in Richtung Norden zu überqueren, wie die Polizei mitteilte.
Wie die Polizei in einer Eilmeldung berichtet, hat es gegen 10. 30 Uhr an der "runden Kreuzung" Wolfartsweierer Straße/B10 in der Karlsruher Oststadt einen Verkehrsunfall gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Unfall.
Am Mittwochmorgen kam es am Karl-Wilhelm-Platz in der Karlsruher Oststadt zu einem Unfall, bei dem eine Person von einer Straßenbahn erfasst wurde. Der Verletzte wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Kurzzeitig war der Bahnverkehr eingestellt.
Am Durlacher Tor ging gegen 12 Uhr am Freitagmittag stadteinwärts eine halbe Stunde lang nichts mehr. Bahnen wurden ab der Tullastraße über die Südost-Strecke umgeleitet. In den Bahnen am Ort des Geschehens mussten die Fahrgäste etwas Geduld mitbringen.
In Karlsruhe hat es zwei schwere Straßenbahnunfälle gegeben: Am frühen Morgen erfasste eine Straßenbahn in der Kaiserallee, Höhe Klopstockstraße, eine Person. Am Montagabend wurde eine weitere Person beim Queren von Gleisen am Karlstor lebensgefährlich verletzt.
Offenbar nur leichtere Verletzungen erlitt am Montagmittag ein elfjähriger Junge in der Karlsruher Innenstadt, als er beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn zusammenstieß. Das gibt die Polizei in einer Pressemeldung bekannt.
Zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung einer Straßenbahn kam es am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr im Westen und Osten von Karlsruhe. Bei den Unfällen wurde eine Person leicht verletzt, insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 39.000 Euro.
Am Mittwochabend kam es in der Karlsruher Südweststadt zu einem Unfall. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen eine in die gleiche Richtung fahrende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. "Die 50 Fahrgäste in der Bahn sowie der Fahrer des Autos blieben unverletzt", teilt die Polizei in einer Meldung an die Presse mit.
Glück im Unglück hatte 62-jährige Fußgängerin, als sie am Montagabend in der Haid-und-Neu-Straße in der Karlsruher Oststadt beim Überqueren der Gleise die Bahn übersah und nur leicht verletzt wurde.
Nach einem missglückten Wendemanöver eines 24 Tonnen schweren Lkws war ein Teil der Rintheimer Straße sowie die dort befindlichen Straßenbahngleise in beiden Richtungen am Samstag für zwei Stunden gesperrt. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemeldung.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.