Eine 61-jährige Autofahrerin übersah am vergangenen Freitagmittag wohl das Rotlicht an einem Bahnübergang am Mauerweg und kollidierte im Anschluss mit einer Straßenbahn.
Bei einem Unfall am Montag gegen 16 Uhr zwischen einem Autofahrer und einer Straßenbahn, wurde der Fahrer des Autos schwer verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Wie die Feuerwehr Karlsruhe vor Ort bestätigt, kam es in Daxlanden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn an einem Bahnübergang im Panoramaweg. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt.
Am vergangenen Freitagabend kam es in Rintheim zu eine Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.
An der Straßenbahnhaltestelle "Eckener Straße" kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Klein-Lkw. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, bisher entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.
Am vergangenen Samstag kam es in Karlsruhe zu zwei Unfällen mit einer Straßenbahn. In der Allmendstraße in Rüppurr kollidierte ein Auto mit einer Bahn und an der Haltestelle "Eckener Straße" wurde eine Fußgängerin von einer Bahn erfasst. insgesamt wurde eine Person leicht verletzt.
Am Dienstagmorgen ereignete sich in an der Kreuzung Adlerstraße/Kaiserstraße ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahnstrecke war laut Polizei für eine halbe Stunde gesperrt, verletzt wurde niemand.
Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung überfuhr am Dienstagabend ein 42-Jähriger das Rotlicht an einem Bahnübergang in der Karlsruher Haid-und-Neu-Straße und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden Bahn.
Aufgrund eines Unfalls war der Bahnverkehr am Freitagmittag entlang der Karlsruher Haltestelle Weinweg in Richtung Stadtmitte für kurze Zeit unterbrochen. Ein 83-jähriger Fußgänger war gegen 12.20 Uhr an der Haltestelle im Bereich des Fußgängerübergangs von einer einfahrenden Bahn erfasst und verletzt worden.
An der Kreuzung Hirtenweg/Haid-und-Neu-Straße kam es am Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Das bestätigt die Polizei gegenüber ka-news.de. Die Unfallstelle war schnell wieder geräumt, nach zirka 35 Minuten konnte der Verkehr wieder fließen.
Glück im Unglück hatte ein 11-jähriges Mädchen am Dienstagvormittag an der Haltestelle Hirtenweg-Technologiepark in Rintheim: Sie wurde beim Überqueren der Gleise von einer Straßenbahn erfasst, trug aber nur leichte Verletzungen davon.
In der Nacht von Sonntag auf Montag haben ein oder mehrere Unbekannte in Neureut auf eine Straßenbahn geschossen. Davon zumindest geht die Polizei aus, nachdem der Straßenbahnfahrer zuerst Knallgeräusche gehört und im Depot am frühen Montagmorgen schließlich drei beschädigte Scheiben festgestellt hatte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall.
Wie die Polizei Karlsruhe bekannt gibt, kollidierten in Ettlingen eine Straßenbahn und ein Auto. Die Polizei Karlsruhe gab nun Details zum Unfall bekannt.
Kurz vor 7 Uhr ereignete sich in Linkenheim-Hochstetten ein Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto. Durch den Zusammenstoß wurden die Personen im Pkw leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro
Aus bisher unbekannten Gründen kam am Sonntag, um 19.15 Uhr, ein 46-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte dort, an der Einmündung Philippstraße, gegen eine Straßenbahn. An der Bahn entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen "gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" rechnen.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.