strassenbahnunfaelle

Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Karlsruhe Verkehrsunfall bei Rheinstetten: Linie S2 endet an der Rheinstrandsiedlung
Achtung Pendler: Auf der Linie S2 ist es im Bereich Forchheim Hauptstraße zwischen Daxlanden Hammäcker und Mörsch Bach West zu einem Verkehrsunfall gekommen, heißt es auf der Homepage des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV). Betroffene müssen mit Umleitungen rechnen.
(Symbolbild)
Stutensee-Büchig 5 Rotlicht nicht beachtet: Auto wird in Stutensee von Straßenbahn erfasst
Eine Verletzte, rund 25.000 Euro Sachschaden sowie eine rund 50-minütige Blockade des Straßenbahnverkehrs waren am Donnerstagvormittag die Folgen eines Unfalles an der Ecke Haupt- und Hegaustraße in Stutensee-Büchig. Das geht aus einer Pressemitteilung der Karlsruher Polizei hervor.
(Symbolbild)
Karlsruhe Unfall am Lameyplatz: 76-Jähriger wird von Straßenbahn erfasst
Wie die Polizei berichtet, zog sich ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Karlsruhe schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde von einer Straßenbahn erfasst.
Lameyplatz
Karlsruhe 15 Falsch gewendet: Auto und Straßenbahn prallen in Karlsruhe zusammen
Ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro und ein leichtverletzter Fahrgast sind die Bilanz eines Unfalls der sich am Montagmittag gegen 14 Uhr an der Kaiser- und Hirschstraße ereignet hat. Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei hatte ein 40 Jahre alter Peugeot-Fahrer vor einer in Richtung Mühlburger Tor entgegenkommenden Bahn wenden wollen, wobei es zum Zusammenprall gekommen war.
(Symbolbild)
Karlsruhe 49 Straßenbahn gegen Auto: 15.000 Euro Schaden durch verbotenes Wendemanöver
Im Bereich der Lamey- und der Hardtstraße hat es vor wenigen Minuten einen Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gegeben. Ersten Informationen der Polizei zufolge, wurden bei dem Zusammenstoß zwei Personen eingeklemmt.
Der Wagen wurde durch die Wucht der Bahn gegen einen Mast gedrückt.
Karlsruhe 26 Bahn-Unfälle in Karlsruhe: Kracht es hier häufiger als in anderen Städten?
Sie bewegen sich durch den hektischen Karlsruher Verkehr: Straßenbahnen. Immer wieder kommt es mit den gelben Gefährten zu Unfällen, nicht selten steht dann der Bahnverkehr still oder es müssen Umleitungen gefahren werden. Aber wie häufig passieren eigentlich Bahnunfälle in Karlsruhe? Und wie schneidet die Fächerstadt im Vergleich zu anderen Städten mit S-Bahn-Netz ab?
(Symbolbild)
Karlsruhe 14 Straßenbahnunfall in Karlsruhe: Eine Leichtverletzte und 20.000 Euro Schaden
Im Bereich der Kaiserstraße zwischen Durlacher Tor und Gottesauer Platz beziehungsweise Hauptfriedhof ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Linien mussten umgeleitet werden.
Bahn Unfall
Karlsruhe 17 Unfall in der Rheinstraße: Straßenbahn erfasst Auto bei Wendemanöver
Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr kam es in Karlsruhe-Mühlburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw, so die Polizei in einer Eilmeldung. Ein 68 Jahre alter Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Karlsruhe 8 Bahn und Auto kollidieren: Mann und Kinder bei Unfall in Karlsruhe verletzt
Bei einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Auto sind in der Karlsruher Oststadt mehrere Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder. Beim Abbiegen am Dienstagabend übersah ein 35 Jahre alter Autofahrer eine Ampel auf Rot, woraufhin sein Fahrzeug an einer Kreuzung mit der Straßenbahn kollidierte, teilte die Polizei mit.
(Symbolbild)
Karlsruhe 5 Fahrrad gegen Straßenbahn: Radler bei Unfall in Karlsruhe verletzt
Am Montagabend gegen 18.20 Uhr kam es an der Kreuzung Blücherstraße und Ludwig-Marum-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn. Wie die Polizei in einer Pressemeldung angibt, ist sie für die weiteren Ermittlungen auf Zeugen angewiesen.
(Symbolbild)
Karlsruhe-Durlach 9 Straßenbahnunfall: Acht Verletzte und 200.000 Euro Sachschaden
Acht leicht verletzte Menschen und einen Sachschaden von mindestens 200.000 Euro hat ein Auffahrunfall zweier Straßenbahnen am Freitagabend um 17.45 Uhr in Durlach gefordert, so die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.
Karlsruhe 17 PKW fährt in Straßenbahn: Unfall in der Karlstraße
Wie die Polizei auf Nachfrage von ka-news bestätigt, ist es in der Karlstraße, in Fahrtrichtung Europaplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW gekommen. Die Gleise sind aktuell blockiert, die betroffenen Linien müssen eine Umleitung fahren.
Karlsruhe 22 Unfall am Lameyplatz: Zwei Personen verletzt und 20.000 Euro Schaden
Achtung Pendler: In der Karlsruher Weststadt zwischen dem Entenfang und dem Lameyplatz ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die betroffenen Bahnen fahren aktuell Umleitung. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
Karlsruhe 35 Lkw gegen Straßenbahn: Bahnen fahren Umleitung am Durlacher Tor
Wie die Karlsruher Polizei auf Nachfrage von ka-news bestätigt, ist es am Durlacher Tor gegen 8.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn gekommen. Pendler müssen sich auf Umleitungen einstellen.
(Symbolbild)
Karlsruhe 15 Unfall in Karlsruhe: Straßenbahnen stoßen zusammen - Umleitung!
Wie die Karlsruher Polizei in einer Adhoc-Meldung mitteilt, kam es auf Höhe der Haltestelle Hauptfriedhof zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Straßenbahnen. Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen fünf Personen leicht verletzt.
Karlsruhe 7 Von Straßenbahn erfasst: 80-Jähriger bei Unfall nahe des Klinikums verletzt
Ein Verletzter, rund 25.000 Euro Sachschaden sowie erhebliche Behinderungen im Straßenbahn- und S-Bahnverkehr der Linien 2 und S 1/11 waren am Mittwochnachmittag die Folgen eines Unfalles auf der Blücherstraße. Das teilt die Karlsruher Polizei in einer Pressemeldung mit.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen