Bei einem Unfall zwischen einem Roller und einer Straßenbahn am Mittwochmorgen in der Karlsruher Südweststadt an der Kreuzung Gartenstraße / Brauerstraße wurde ein 44-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt.
Eine Straßenbahn fuhr am Dienstagabend in ein (schlecht) geparktes Auto. Das Auto der Marke Mercedes-Benz wurde auf der Kriegsstraße in einer Parklücke abgestellt - allerdings nicht gut genug. Verhängnisvoll für eine vorbeifahrende Bahn.
Ein schwerer Straßenbahnunfall ereignete sich am Samstag, 18. März in Rintheim. Um 17.24 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte nach Rintheim gerufen, wo ein 77-jähriger Mann von einer Straßenbahn angefahren wurde. Hilfsbereite Passanten halfen bereits vor Eintreffen bei der Versorgung des Unfallopfers.
Eine Seniorin fuhr am Dienstagmittag mit ihrem Auto in eine Straßenbahn. Die Seniorin übersah vermutlich das Rotlicht und stieß in der Kaiserallee mit einer Tram zusammen. Glücklicherweise blieben alle unverletzt.
Bei einem Straßenbahnunfall am Mittwochabend hatten eine 40-jährige Autofahrerin und ihr Kind Glück im Unglück. Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro.
Bei einem Unfall mit einer Tram wurde am Sonntagnachmittag ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Laut ersten Angaben der Polizei war der Mann gegen 15.10 Uhr in Höhe der Aral-Tankstelle auf der Haid-und-Neu-Straße aus bislang unbekannter Ursache unter den fahrenden Zug geraten.
Am Dienstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. In Oberreut übersah eine Autofahrerin vermutlich die Straßenbahn als sie die Gleise überquerte.
Am vergangenen Freitagabend kam es am Mühlburger Bahnhof zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Weil eine Autofahrerin am Donnerstagmittag wohl eine rote Ampel beim Wenden missachtete, kam es in Rintheim zu einem Unfall mit einer Straßenbahn. Die Frau wurde leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Eine 61-jährige Autofahrerin übersah am vergangenen Freitagmittag wohl das Rotlicht an einem Bahnübergang am Mauerweg und kollidierte im Anschluss mit einer Straßenbahn.
Bei einem Unfall am Montag gegen 16 Uhr zwischen einem Autofahrer und einer Straßenbahn, wurde der Fahrer des Autos schwer verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Wie die Feuerwehr Karlsruhe vor Ort bestätigt, kam es in Daxlanden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn an einem Bahnübergang im Panoramaweg. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.