oktoberfest-karlsruhe

Karlsruher Oktoberfest
Das Karlsruher Oktoberfest findet am 27. und 28. September, sowie am 2., 4. und 5. Oktober 2019 auf dem Messplatz in Karlsruhe statt. Neben Bier und Brezeln gibt es ein buntes Showprogramm mit Live-Musik.
Karlsruhe 15 Wiesn-Gaudi auf Badisch: Das 7. Karlsruher Oktoberfest startet auf dem Messplatz
Am heutigen Freitag heißt es wieder "O'zapft is!", denn dann startet das 7. Karlsruher Oktoberfest auf dem Karlsruher Messplatz. Haxen, Obazda, Brezn und natürlich viel Bier gehen dann an fünf Tagen jeweils ab 17.30 Uhr über die Theke. Wer an den begehrten beiden Samstagen noch dabei sein will, muss schnell sein: Hier sind die Tische schon fast ausverkauft.
Karlsruhe 12 Hoch die Krüge: Karlsruher Oktoberfest auf dem Messplatz steht in den Startlöchern
Ende September steigt in einem urigen Bierzelt auf dem Messplatz das 6. Karlsruher Oktoberfest. An zwei Terminen sind die Tische bereits ausverkauft, an drei Terminen gibt es aber noch Plätze auf den Bierbänken.
Karlsruhe 9 Wiesngaudi auf Messplatz: Vorverkauf für Karlsruher Oktoberfest läuft an
Oktoberfeste gibt es schon lange nicht mehr nur in München. Auch in Karlsruhe hat sich das Fest der Mass-Krüge, Haxen, Dirndl und Lederhosen etabliert. Zum sechsten Mal wird das Karlsruher Oktoberfest ab 28. September auf dem Messplatz stattfinden.
Eilmeldung 11 O'zapft is: Zum 5. Mal Wies'n-Feeling auf dem Karlsruher Messplatz
Im September heißt es beim 5. Karlsruher Oktoberfest wieder: "O'zapft is!" An zwei Wochenenden gibt es auf dem Messplatz zünftige Musik, frisch gezapftes Bier und jede Menge Dirndl und Lederhosen!
Eilmeldung 6 Zwischen Maß und Dirndl: Im September steigt das 5. Karlsruher Oktoberfest
Bald ist es wieder an der Zeit die Dirndl und Lederhosen rauszulegen! Denn auch in diesem Jahr wird, in Anlehnung an die weltbekannte Münchener Wiesn, das Oktoberfest in Karlsruhe gefeiert. An den Wochenenden 22./ 23. September und 29./ 30.September sowie am 2. Oktober steigt bei zünftiger Musik, frisch gezapftem Bier und einer deftigen Brotzeit, eine Mordsgaudi auf dem Karlsruher Messplatz.
Eilmeldung 5 Bier, Dirndel, Lederhose: "Wiesn"-Feeling auf dem Karlsruher Messplatz
Am Freitag 23. September startet das 4. Oktoberfest auf dem Messplatz in Karlsruhe.Tageskasse und Abendkasse, soll es nicht geben.
Eilmeldung 8 Wiesn-Feeling in Karlsruhe: Erste Plätze beim Oktoberfest ausverkauft
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: In zehn Tagen startet das 4. Original Karlsruher Oktoberfest auf dem Messplatz an der Durlacher Allee. Bald beginnt der Zeltaufbau, es wird gehämmert. Wie der Veranstalter in einer Pressemitteilung erklärt, gibt es aufgrund der Nachfrage nur noch ein kleines Kontingent an Tickets.
(Symbolbild)
Eilmeldung 16 "Wiesn" auf dem Messplatz: Vorverkauf zum Karlsruher Oktoberfest läuft
Zum bereits vierten Mal findet das Karlsruher Oktoberfest auf dem Messplatz an der Durlacher Allee statt. In diesem Jahr öffnet das Festzelt erstmals an fünf Abenden seine Türen für Lederhosen- und Dirndlträger und bringt bayrische Stimmung in die Fächerstadt.
(Symbolbild)
Eilmeldung 6 "O'zapft is!": ka-news verlost Karten für Karlsruher Oktoberfest
Das 3. Karlsruher Oktoberfest steht vor der Tür: An zwei Wochenenden geht es Karlsruher Oktoberfest mit zünftiger Musik, frisch gezapftem Bier, einer deftigen Brotzeit, bayrischen Spitzenbands mit Dirndl und Lederhose auf dem Karlsruher Messplatz in die vierte Runde! Sie wollen dabei sein? Wir haben die Tickets!
(Symbolbild)
Eilmeldung 6 Lust auf Wiesn? Nur noch wenige Tische für Karlsruher Oktoberfest frei
In wenigen Wochen ist es soweit. An zwei Wochenenden, am 25. und 26. September sowie am 2.und 3. Oktober startet im Festzelt auf dem Messplatz an der Durlacher Allee täglich von 18 bis 24 Uhr das 3. Karlsruher Oktoberfest. Und schon jetzt gibt es laut Veranstalter nur noch ganz wenige freie Tische.
Oktoberfest
Eilmeldung 6 Fit für die Wiesn? Karlsruher Oktoberfest startet in die dritte Runde
An zwei Wochenenden findet dieses Jahr das dritte Karlsruher Oktoberfest auf dem Messplatz statt. Der Vorverkauf ist bereits seit einigen Wochen angelaufen. Am 25. und 26. September sowie am 2. und 3. Oktober werden im Festzelt wieder die Maßkrüge gehoben.
Eilmeldung Oktoberfest in Karlsruhe: "Lady's Voice" singt für den guten Zweck
Beim Karlsruher Oktoberfest ging es in diesem Jahr nicht nur um Schunkeln, Tanzen und Biertrinken. Wie aus einer Pressemitteilung des Veranstalters hervorgeht, waren die zehn Sängerinnen der Benefizband "Lady's" zu Gast - und sammelten rund 900 Euro für den guten Zweck.
Lady's Voice
Eilmeldung Karlsruher Oktoberfest: Hier gibt's alle Wiesn-Bilder!
"O'zapft ist": Seit Mittwoch, 1. Oktober, läuft das zweite Karlsruher Oktoberfest auf dem Messplatz. Für die richtige Musik zur guten Laune sorgte am ersten Abend die Band "Die Topsis". Bis Samstag können die Karlsruher im Festzelt so richtig feiern - jeden Abend in der Zeit von 18 bis 24 Uhr. Lust bekommen? Oder gestern selbst da gewesen? ka-news hat die Bilder vom ersten Oktoberfest-Abend!
Eilmeldung 23 Karlsruher Oktoberfest: Ab Mittwoch heißt's zum zweiten Mal "O'zapft ist!"
In wenigen Tagen ist es soweit: Ab kommendem Mittwoch, 1. Oktober, bis Samstag, 4. Oktober, startet im Festzelt auf dem Messplatz an der Durlacher Allee täglich von 18 Uhr bis 24 Uhr das 2. Karlsruhe Oktoberfest . Das teilt der Veranstalter in einer Pressemeldung mit. Für kartenlose Besucher sehe es allerdings schlecht aus.
(Symbolbild)
PR-Beitrag Landhausmode im Modehaus Schöpf
Dirndl, Lederhosen und Karo-Hemden erfreuen sich seit einigen Jahren auch bei uns einer großen Beliebtheit. Gelegenheiten, diese Mode zu tragen, gibt es reichlich – allen voran die großen Volksfeste in München, Stuttgart oder auch das 2. Karlsruher Oktoberfest, das vom 1. bis 4. Oktober auf dem Karlsruher Messplatz seine Zelte aufschlägt. Auch bei Weinfesten, Mottopartys, Junggesellenabschieden, Hochzeiten und Bällen lautet der Dress-Code zunehmend Tracht.
das Modehaus Schöpf am Karlsruher Marktplatz
Karlsruhe Karlsruher Oktoberfest: Mitmachen und mit ka-news Plätze gewinnen!
Bald heißt es wieder "O'zapft is!": Vom ersten bis zum vierten Oktober findet auf dem Messplatz die zweite Auflage des Karlsruher Oktoberfests statt. Das teilt der Veranstalter in einer Pressemeldung mit. Bereits Vorjahr hätte man in Dirndl und Lederhose gezecht - nun sind die Vorbereitungen offenbar in der Endphase.
Ludwigsplatzfest Bier
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen