offerta-2011

Offerta 2011
Karlsruhe offerta mit spürbarem Rückenwind: Besucherzahlen auf über 140.000 gesteigert
Mit einem in jeder Hinsicht positiven Fazit endete die offerta 2011 in der Messe Karlsruhe. Mit über 140.000 Besuchern und mehr als 800 hochzufriedenen Ausstellern unterstreicht die führende Publikumsmesse ihre herausragende Stellung auch im bundesweiten Vergleich.
Offerta
Karlsruhe offerta MusicAWARD 2011: "Full Spin" aus Mannheim ist beste Band der Region
And the winner is….. Die Gruppe "Full Spin" aus Mannheim war der strahlende Sieger des diesjährigen offerta MusicAwards und bildete den krönenden Abschluss der am Sonntagabend zu Ende gegangen Publikumsmesse offerta in der Messe Karlsruhe. Max Giesinger, Sänger aus Waldbronn, der seine Songs selbst schreibt, konnte sich in einem spannenden Finale gegen die Band "Kauwela" aus Bruchsal durchsetzen.
Die Gruppe "Full Spin" aus Mannheim war der strahlende Sieger des offerta MusicAward 2011.
Karlsruhe offerta 2011: Miss und Mister Baden-Württemberg - Die Schönsten im Ländle stehen fest
Die Schönste und der Schönste im ganzen Land stehen fest! Unter riesigem Jubel in der vollbesetzten Aktionshalle der Messe Karlsruhe konnte sich die 22-jährige Sabrina Licata aus Wehr den Titel der Miss Baden-Württemberg 2011 sichern. Bei der Wahl zum Mister Baden-Württemberg 2011 konnte sich der 19-jährige Simon Weinert aus Ettlingen gegen die männlichen Konkurrenten durchsetzen.
Karlsruhe Offizielle Wahl der Miss und des Mister Baden-Württemberg 2011
Wer wird die Schönste oder der Schönste im ganzen Land? Diese Frage wird am Freitag, 4. November 2011, ab 17 Uhr auf der Eventbühne in der Aktionshalle zum ersten Mal bei der offerta (29. Oktober bis 6. November in der Messe Karlsruhe) beantwortet. Für Karlsruhe an den Start gehen bei der Miss-Wahl die 21-jährige Auszubildende Christin Heuler und die 25-jährige Studentin Valeria Bystritskaia sowie bei der Mister-Wahl Salvatore Mirisola. Für Waldbronn treten die 20-jährige Frisörin Sarah Woods sowie der 19-jährige Kfz-Mechatroniker Simon Weinert aus Ettlingen an.
Christin Heuler tritt für Karlsruhe an.
Karlsruhe offerta.zukunft.region! Beliebteste Publikumsmesse im Südwesten steht in den Startlöchern
Wie funktioniert Elektromobilität in der Praxis? Wer wird die schönste Frau und der schönste Mann in Baden-Württemberg? Gibt es beim Kochen eine "Geling-Garantie"? Wer werden die neuen Musikstars der Region? Bin ich wirklich handwerklich begabt? Wie sieht es mit meiner Fitness aus oder brauche ich bald Urlaub? Fragen über Fragen...
Karlsruhe offerta MusicAWARD 2011: Wer wird der beste Musiker oder die beste Band der Region?
"die neue welle" und die offerta haben Bands und Musiker der Region aufgerufen, sich um den 5. offerta MusicAWARD zu bewerben. Jetzt stehen die Teilnehmer fest. Bewerben konnten sich Musiker und Bands aus der gesamten Senderegion der "neuen welle" rund um die Ballungsräume Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden und Landau.
Karlsruhe offerta ON STAGE: "Große Stimmen - grandiose Musik"
Die offerta-Eventbühne in der Aktionshalle verwandelt sich am Montag, 31. Oktober, in ein großes Konzerthaus. Dann nämlich feiert die Klassik-Veranstaltung "Große Stimmen - grandiose Musik" ihre Premiere im Rahmen der offerta (29. Oktober bis 6. November). International bekannte Solisten werden an diesem Abend die schönsten Melodien aus Oper, Operette und Musical präsentieren. Als Stargast tritt der renommierte Tenor Keith Ikaia-Purdy auf.
Keith Ikaia Purdy
Karlsruhe offerta aktiv: sport & events
Die offerta aktiv erleben können die Besucher auch, wenn es um Sportgeräte, den Fahrradparcours und die sportarena geht, bei der sich an neun Tagen die Vereine aus der Region vorstellen. KSC, BG Karlsruhe und die Rhein-Neckar-Löwen sind ebenso dabei, wie die Vertreter des Breitensports. Natürlich haben die Hersteller topaktuelle Angebote: Sportbekleidung, Outdoorzubehör, die richtige Ausrüstung für jede Sportart und Tipps zur Sporternährung.
Karlsruhe Erstes voll alltagstaugliches Elektroauto: Lang Automobile präsentiert den Opel Ampera
Europas erstes Elektroauto für grenzenlose Mobilität: Der Opel Ampera Opel öffnet ein neues Kapitel in der Geschichte der Mobilität und löst ein Versprechen ein: Der revolutionäre, elegant gestylte und gleichzeitig voll alltagstaugliche Ampera ist Europas erstes Elektroauto für grenzenlose Mobilität. Die ersten Fahrzeuge aus der Serienproduktion gehen noch vor Jahresende in den Handel.
Karlsruhe offerta vital-Forum mit Heike Drechsler
Sport und Bewegung als Erlebnis für die ganze Familie. Die Olympiasiegerin präsentiert ihr Buch "Fit mit Kids".
Karlsruhe Europa-Park wieder auf der offerta: Großes Gewinnspiel - Aufenthalt für die ganze Familie!
Der Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark in Rust bei Freiburg präsentiert sich in diesem Jahr bereits das dritte Mal auf der offerta in Karlsruhe. Kein anderes Ausflugsziel in Deutschland bietet ein vergleichbares Angebot an Unterhaltung und Spaß für alle Altersgruppen. 13 europäische Themenbereiche mit ihrer typischen Architektur, Vegetation und Kultur sorgen Sommer wie Winter für jede Menge Abwechslung für Groß und Klein.
Karlsruhe Ein Haus, das mehr Energie gewinnt, als es braucht! Das WeberHaus PlusEnergie - Generation5.0 auf der offerta
Bei anderen Herstellern ist es noch Zukunftsmusik – WeberHaus aber hat seit 2006 mit dem Konzept PlusEnergie schon viele Bauherren zu Gewinnern gemacht: Mit einem Haus, das mehr Energie gewinnt, als es braucht! Im Jahr 2010 wurde dann mit generation5.0 ein weiterer Meilenstein gelegt: Das Haus ohne herkömmliche Heizung.
Karlsruhe FRIWA-Küchen mit spektakulärer Weltneuheit
Die Dunstabzugshaube mit patentierter Fettabscheidung saugt Fett und Gerüche weg ab und spart zudem Energie! Auf der diesjährigen offerta präsentieren sich die Küchenprofis des benachbarten Küchenhauses FRIWA wieder einmal mit spektakulären Weltneuheiten wie zum Beispiel der ersten Lift-Inseldunsthaube mit patentierter Fettabscheidung.
Karlsruhe Skandinavisches Dorf mit Island-Pferden - Auf Rudolph's Spuren
Klirrende Kälte in der Nacht, Stille, bis auf das Heulen der Wölfe und am Horizont grün-flackernde Polarlichter. Wir befinden uns im hohen Norden Skandinaviens, der Heimat der Lappen und Rentiere. Ein Stück dieser Stimmung wird auch in diesem Jahr wieder auf der offerta verbreitet, wenn das Skandinavische Dorf im Innenhof des Messegeländes auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern zum Verweilen einlädt.
Karlsruhe Klinikum Mittelbaden - Immer in Ihrer Nähe
Das Klinikum Mittelbaden mit seinen Standorten stellt sich auf der offerta vor und informiert über sein Leistungsspektrum.
Karlsruhe Arbeitgeber Bundeswehr - Ausbildung, Beruf, Studium
Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und wieder auf der offerta präsent. Informieren Sie sich vor Ort über die vielfältigen Aufgabenfelder, die Ausbildungs-, Berufs- und Studienmöglichkeiten bei der Bundeswehr - mit oder ohne Uniform.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen