karlsruher-fitness-challenge

Karlsruhe Leistungssteigerung um mehr als 40 Prozent: 1. Karlsruher Fitness-Challenge erfolgreich beendet!
Sieben neue Sport-Helden in Karlsruhe: Die 1. Karlsruher Fitness-Challenge geht nach sechs Wochen zu Ende. Einige Teilnehmer haben überragende Ergebnisse während der Zeit mit Coach Marco erzielt und werden nun um einiges fitter und ein paar Kilo leichter ihren Alltag bestreiten. Auf der Abschlussveranstaltung vergangenen Montag (22.09) gab es ein letztes Wiegen und ermutigende Worte.
Karlsruhe Frühsport im Wildparkstadion!
6:00 Uhr in der Früh. Der Wecker von Romina, Kerstin und Michael reißt sie aus dem Schlaf: Frühsport ist angesagt! Die Tapfersten der Teilnehmer der 1. Karlsruher Fitness-Challenge fanden sich vergangenen Donnerstagmorgen (18.09) für das letzte gemeinsame Training im Wildparkstadion zusammen. Damit auch ja niemand Coach Marco vergisst, hat der die drei nochmal so richtig getriezt.
Karlsruhe Cola und Burger: Das essen die Kandidaten wirklich!
Die sieben Teilnehmer der 1. Karlsruher Fitness-Challenge werden von Training zu Training immer sportlicher und fitter. Vergangene Woche war zusätzlich für unsere tapferen Athleten mit Coach Marco Theoriestunde zur richtigen Ernährung angesagt. Mitbringen sollte das Team ihre Ernährungsprotokolle. Fazit der Diskussionsrunde: Irgendwie wissen alle wie es richtig wäre, doch die Schwierigkeit liegt in der Umsetzung!
Karlsruhe Update: Andreas weiterhin dabei!
Gute Neuigkeiten beim Team der 1. Karlsruher Fitness-Challenge: Andreas bleibt und wird bei den letzten Workouts mit Coach Marco und den anderen Teilnehmern mittrainieren.
Andreas mit Michael, Kerstin und Romina beim Training am Rheinufer
Karlsruhe Da waren es nur noch sechs!
Das Aus für Andreas: Im Team der 1. Karlsruher Fitness-Challenge gibt es traurige Nachrichten. Der 43- Jährige Andreas muss die Challenge zwei Wochen vor Ende abbrechen. Seit vielen Jahren leidet der leidenschaftliche Fußballspieler schon unter Knieproblemen. Diese müssen nun operativ behandelt werden.
Andreas beim Training im Fit-in Studio
Karlsruhe Drei Frauen auf dem Weg hoch hinaus
Am vergangenen Donnerstag (04.09) war beim Team der 1. Karlsruher Fitness-Challenge wieder outdoor-Training angesagt. Diesmal fand das Workout in Durlach statt. Kassandra, Romina und Kerstin hatten das Ziel fest vor Augen: Den Turmberg. Doch diesen mussten sie erst einmal über die steilen Passagen des „untern Wolfs“ entern. Sind alle drei oben angekommen?
Romina, Kassandra und Kerstin haben es hoch auf den Turmberg geschafft
Karlsruhe Salat und Gemüse statt Schokolade und Fast-Food
Halbzeit! Die dritte Woche der 1. Karlsruher Fitness-Challenge ist vorbei und damit ist bereits die Hälfte des sechswöchigen Trainings geschafft. Unsere sieben Teilnehmer werden von Workout zu Workout immer fitter und konnten bereits eine körperliche Veränderung bemerken. Doch was sagt die Waage? Sind die Pfunde schon gepurzelt? Der Gruppenälteste, Michael H., verrät es uns.
Michael und die anderen Teilnehmer beim Training in der Günther-Klotz-Anlage.
Karlsruhe So hart sind die Trainings wirklich – der Selbstversuch
Die sieben Teilnehmer der 1. Karlsruher Fitness-Challenge haben die zweite Woche und vier Trainings erfolgreich hinter sich gebracht. Alle durften Muskeln kennenlernen, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie sie haben und klagten über mehr oder weniger starken Muskelkater. Wir wollten nun wissen, wie hart die Workouts mit Fitnesstrainer Marco wirklich sind und haben im Schlosspark mittrainiert.
Training Schlosspark
Karlsruhe "Liegestützen sind der Horror"
Der Schweiß glänzt auf der Stirn und die Gesichter verzerren sich vor Anstrengung: Die Teilnehmer der 1. Karlsruher Fitness-Challenge geben alles. Eine Woche und zwei Workouts haben sie bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Doch wie fühlen sich unsere sieben Neu-Sportler? Bereuen sie ihre Teilnahme schon? Kassandra und Romina verraten es uns in einem Interview.
1. Karlsruher Fitness-Challenge
Karlsruhe "Die Teilnehmer werden es weit bringen!"
Die 1. Karlsruher Fitness-Challenge hat begonnen. Ziel der sieben Teilnehmer wird es sein, in sechs Wochen gemeinsam 40 Kilo abzunehmen. Keine leichte Aufgabe für unsere Kandidaten. Werden alle durchhalten und die Umstellung in ein fitteres Leben schaffen? Fitnesstrainer Marco Geyer ist zuversichtlich und verrät uns, was er mit den Kandidaten in den nächsten Wochen vor hat.
Fitnesstrainer und Kandidaten der 1. Karlsruher Fitness-Challenge
Karlsruhe 1. Karlsruher Fitness-Challenge startklar
Jetzt kann es losgehen: Die erste Karlsruher Fitness-Challenge startet nächste Woche in die erste Runde. Sieben motivierte Teilnehmer wollen sich ab Montag (11.08) so richtig auspowern und an ihr Äußerstes gehen. Doch bevor die Teilnehmer ohne Bedenken in ein fitteres Leben starten können, mussten sie sich vorab einem ersten Fitness- und Gesundheitscheck unterziehen.
(Symbolbild)
Karlsruhe Karlsruhe macht sich fit!
Fit wie noch nie! Unter dem Motto "Karlsruhe macht sich fit" startet Fit-in gemeinsam mit ka-news die 1. Karlsruher Fitness Challenge. Sieben motivierte Teilnehmer haben die einmalige Chance für den Start in ein fitteres Leben genutzt und sich auf unseren Aufruf gemeldet. Nun werden sie sechs Wochen lang von einem professionellen Fitnesstrainer trainiert und zu ihrer Topform gebracht.
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen