jahresrueckblick-karlsruhe-2016

Jahresrückblick 2016
ka-news-Jahresrückblick auf das Jahr 2016 in Karlsruhe und der Region: Politik, Sport, KSC, Kultur und vieles mehr. Was ist im vergangenen Jahr passiert, welche Themen haben die Fächerstadt bewegt? Die ka-news-Redaktion lässt das Jahr Revue passieren.
Karlsruhe 30 Prosit Neujahr: Welche Schlagzeilen wollen Sie 2017 lesen?
Das Jahr ist 2016 ist vorbei - auf geht es ins neue Jahr! Zur Neujahrstradition gehören neben "Dinner for One" und riesigen Brezeln auch gute Vorsätze und Wünsche. Letztere haben wir zahlreich - vor allem in Hinblick auf Karlsruher Schlagzeilen.
Schlagzeilen 2017
Karlsruhe Müll-Chaos, Sirenen und Taubenjagd: Ihre besten Leserstories 2016!
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Erinnern Sie sich noch das das seltsame Sirenengeheul über Karlsruhe? Diese und viele andere Geschichten haben die ka-Reporter bewegt - darunter so mancher kuriose Vorfall, aber auch einige Aufreger.
(Symbolbild)
Karlsruhe Art, Lichtspiele und Das Fest: Das waren die Kultur-Highlights 2016
Das Jahr 2016 war proppenvoll mit Kultur verschiedenster Couleur. ka-news-Kulturredakteur Toby Frei hat noch einmal drübergeschaut und sich die sprichwörtlichen Rosinen rausgepickt!
Max Giesinger bei Das Fest 2016
Karlsruhe 10 Jahresrückblick Karlsruhe: Das waren die Topthemen 2016!
Was hat die ka-news-Leser im zurück liegenden Jahr 2016 am meisten interessiert? Wir haben einen Blick in die Statistik der meist geklickten Meldungen geworfen - mit dabei sind Killer-Clowns, Blitzer und dicke Rauchschwaden.
Die Topklicks 2016
Karlsruhe 1 Das KSC-Jahr 2016: Große Meilensteine, aber sportlich keine einfache Zeit
Traurige Abschiede, motivierte Neustarts, große Überraschungen und ungeahnte Rückkehrer. Beim Blick auf die vergangenen zwölf Monate beim Karlsruher SC zurück sieht man, wie eng Freud und Leid liegen können.
13.08.2016, xfux, Fussball 2.Bundesliga, Karlsruher SC - VfL Bochum,  emspor emonline, v.l.
Karlsruhe Pflanzen, Paintball, Panzer: Kuriose Polizeimeldungen aus dem Jahr 2016
Neben Raubüberfällen, schweren Unfällen und anderen ernst zu nehmenden Einsätzen der Polizei, kam es im Jahr 2016 glücklicherweise auch zu Einsätzen, die ein Schmunzeln zulassen dürfen. Wir haben für Sie eine Auswahl in unserem ka-news-Jahresrückblick zusammengestellt.
(Symbolbild)
Karlsruhe 2 Frohes Fest und neues Jahr: Grüße aus dem Karlsruher Gemeinderat
Es war ein ereignisreiches Jahr in der Karlsruher Lokalpolitik: Neues KSC-Stadion, Ikea-Neubau und Doppelhaushalt. Was das neue Jahr im Gemeinderat bringen wird bleibt offen - zum Jahresende ist es Zeit, Danke zu sagen. Es folgen die Weihnachtsgrüße der Karlsruher Fraktionen, Wählervereinigungen und Einzelstadträte an die Karlsruher Bürger.
Weihnachtsgrüße aus dem Karlsruher Gemeinderat
Karlsruhe 22 Oberbürgermeister Mentrup: "Jahr des Austauschs und der Weichenstellungen"
In seinem Weihnachtsgruß an die Karlsruher Bürger blickt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup auf ein Jahr intensiven Austauschs und wichtiger Weichenstellungen zurück und schaut voraus auf das Jahr 2017, das mit den Heimattagen Baden-Württemberg viele Höhepunkte verspricht.
Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup
Karlsruhe 5 ka-news wünscht frohe Weihnachten!
Liebe Leser, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir, die ka-news-Redaktion, möchten Ihnen an dieser Stelle Danke sagen! Danke für ein Jahr voller Themen, Emotionen und auch Diskussionen. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2017 mit Ihnen.
Die ka-news-Redaktion wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017!
Karlsruhe 1 Karlsruher Zoo 2016: Masterplan, Baby-Boom und Pippi Langstrumpf
Das Jahr 2016 war für den Zoologischen Stadtgarten mit Höhen und Tiefen verbunden. Während man sowohl Pippis Papagei als auch Zirkuselefant Nanda begrüßen konnte, mussten sich die Mitarbeiter auch von einigen Bewohnern verabschieden. Was den Karlsruher Zoo bewegte, erfahren Sie in unserem ka-news-Jahresrückblick.
Karlsruhe 1 Gemeinderat 2016: Wildparkstadion, Rheinbrücke und Doppelhaushalt
Das Jahr des Karlsruher Gemeinderates war bestimmt von großen Entscheidungen, die die Zukunft der Stadt maßgeblich beeinflussen. Wir blicken zurück auf das Jahr, in dem unter anderem grünes Licht für den Doppelhaushalt 2017/18, das Wildparkstadion und den Ikea-Neubau gegeben wurde.
Bürgersaal Rathaus Gemeinderat
Karlsruhe Kombilösung 2016: Tunnel-Anstich, Baustopps und Wasser-Probleme
Hinter der Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft (Kasig) liegt ein schweres Jahr: 2016 hatte die Bauherrin der Karlsruher Kombilösung vor allem mit jeder Menge unfreiwilligen Baustopps zu kämpfen. Dennoch kam ein Projekt einen entscheidenden Schritt weiter.
Mühlburger Tor Baustelle 2016
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen