Independent-Days

Independent Days
Das Filmfestival Independent Days 2018 lockt an fünf Tagen von Mittwoch bis Sonntag, 18. bis 22. April, mit insgesamt 34 Programmpunkten in die Karlsruher Schauburg. Darunter 141 Kurzfilme und 10 Langfilme - die Werke kommen aus 46 Ländern.
Karlsruhe Independent Days 2018: Starker Fokus auf europäischem Film
Das Festivalprogramm der Independent Days 2018 lockt an fünf Festivaltagen von Mittwoch, 18., bis Sonntag, 22. April, mit insgesamt 34 Programmpunkten.
Kino-Impression
Karlsruhe Independent Days 18: Filmprogramm mit 150 Filmen aus 46 Ländern
Alle (Karlsruher) Kino-Fans dürfen sich schon mal freuen: Das Programm der diesjährigen 18. "Independent Days" Karlsruhe steht. ka-news präsentiert auch 2018 das Film-Festival!
Independent Days 18
Karlsruhe 1 Prämiert! "Independent Days" zählen zu Europas herausragendsten Festivals
Aktuell gab die European Festivals Association ihre neue Festivalliste für das EFFE-Label für die Jahre 2017 und 2018 bekannt. Erstmals sind auch die "Independent Days Karlsruhe" mit dabei und zählen so auch nun offiziell von europäischer Seite aus zu den herausragendsten Festivals in Europa.
Impression "Independent Days" 17
Karlsruhe 2 "Independent Days"-Fazit: Festival zieht 2017 zahlreiche Besucher an
Am vergangenen Sonntagabend fanden die "Independent Days"17 mit der großen Award-Gala ihren "krönenden Abschluss".
Impression "Independent Days" 17
Karlsruhe 17. "Independent Days": Das Festivalprogramm 2017 steht!
Das Festivalprogramm der 17. "Independent Days" steht. Aus den 1.483 Filmeinreichungen hat das Programmkomitee insgesamt 163 Kurz- und Langfilme aus 45 Ländern ausgewählt, die an den fünf Festivaltagen vom 5. bis 9. April in Karlsruhe laufen werden.
"Strong Women In A Crazy World": Film "After Eric: Part Of That World"
Karlsruhe "Independent Days" 17: Neuer Einreichrekord - 1.483 Filme aus 94 Ländern
Am 30. November endete die Bewerbungsfrist für die "Independent Days" 17. Insgesamt wurden 1.483 Filmbeiträge aus 94 Ländern eingereicht, eine Steigerung zum Vorjahr um fast 300 Filme.
SHINE
Karlsruhe Filmbeiträge aus aller Welt für "Independent Days" 17 gesucht
Erst knapp einen Monat sind die "Independent Days" 16 her und schon plant das Organisationsteam des Filmboard Karlsruhe bereits die nächste Festivalausgabe. Für diese werden ab sofort Filmbeiträge aus der ganzen Welt gesucht.
Independent Days 17|Internationales Filmfest
Karlsruhe "Independent Days" 16: Internationales Filmfest erfolgreich zu Ende gegangen
Am gestrigen Sonntagabend sind die "Independent Days 16" erfolgreich zu Ende gegangen. Mit knapp 2.000 Besucherinnen und Besuchern konnten die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt werden.
"Independent Days" 16-Logo
Karlsruhe "Independent Days" 2016: ka-news präsentiert das Filmfestival in der Schauburg
So langsam aber sicher kommen sie näher, die "Independent Days" 2016 - und ka-news präsentiert das Kino-Event in der Schauburg.
"Independent Days" 16-Logo
Karlsruhe Vorfreude steigt: "Independent Days" 16 mit hochkarätigem Programm
144 Filme aus 37 Ländern: noch nie wurden so viele Filme auf den "Independent Days" gezeigt. Mit knapp 70 Prozent Filmen aus Europa ist das Festival auf dem besten Wege, ein europäisches Filmfestival zu werden.
IDIF16 - Film "Sleepwalkers"
Karlsruhe "Independent Days" 16: Programm fürs Filmfest steht!
Das Festivalprogramm der "Independent Days" 16 - präsentiert von ka-news - steht: 141 Filme aus 37 Ländern haben es geschafft und werden nun von Mittwoch, 30. März, bis Sonntag, 3. April, im Filmtheater Schauburg gezeigt.
Independent Days 16
Karlsruhe "Independent Days" 2015: Festival verzeichnet knapp 1.100 Besucher
"Und der Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse geht an: 'Der späte Vogel' von Sascha Vredenburg", verkündete Festivalleiter Dr. Oliver Langewitz am vergangenen Sonntag gegen 21.45 Uhr im Filmtheater Schauburg. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis würdigte den Erstplatzierten im Low-Budget-Wettbewerb. Überglücklich nahm der in Durlach wohnende Autor des Films, Marc Vogel, die Preistrophäe von Sparkasse Karlsruhe Ettlingen-Vorstand Marc Sesemann entgegen.
"Independent Days" 2015
Karlsruhe "Independent Days" 15: Festivaljury stellt Filmprogramm vor - Neue Preise ausgelobt
120 Filme aus 30 Ländern an fünf Festivaltagen - das Publikum des "Independent Days" 15-Filmfests kann sich wieder auf ein abwechslungsreiches und mutiges Programm freuen.
Independent Days|15 Block 07 - No-Budget-Wettbewerb 3: Böse Spiele
Karlsruhe Karlsruhe wird zum Schaufenster der internationalen Independent-Filmszene
"Vorhang auf!" zum "Independent Days" 14-Filmfest! heißt es im Filmtheater Schauburg. An fünf Festivaltagen werden bis Sonntag, 13. April, insgesamt 114 Filme aus aller Welt gezeigt. 15 Kurzfilme streiten im Low-Budget-Wettbewerb um den mit 1.000 Euro dotierten Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe, 26 Kurzfilme treten im No-Budget-Wettbewerb gegeneinander an. Ausgelobt ist hier "Die Goldene ID" 2014, der mit 500 Euro Preisgeld vonseiten der Stadt Karlsruhe vergoldet wird. Darüber hinaus werden beim Indierama in insgesamt 14 Filmprogrammen unabhängige Filmproduktionen außer Konkurrenz gezeigt, die so einen Überblick über das aktuelle internationale Independent-Filmschaffen geben.
Independent Days 14
Karlsruhe Filmprogramm des "Independent Days"14-Filmfests online
Das Filmprogramm des diesjährigen "Independent Days" -Filmfests steht und ist nun online abrufbar. 114 Filme aus aller Welt haben es ins Filmprogramm geschafft. 15 Kurzfilme streiten im Low-Budget-Wettbewerb um den mit 1.000 Euro dotierten Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe, 26 Kurzfilme treten im No-Budget-Wettbewerb gegeneinander an. Ausgelobt ist hier "Die Goldene ID 2014", die mit 500 Euro Preisgeld vonseiten der Stadt Karlsruhe vergoldet wird.
Independent Days 14
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen