in-karlsruhe-zuhause

In Karlsruhe Zuhause
Endlich angekommen: Mein Zuhause in Karlsruhe
Nun ist sie also fertig, meine schöne neue und erste eigene Wohnung. Es waren aufregende, erlebnisreiche Wochen, die mich zu einem Wohnungsbesitzer in Karlsruhe gemacht haben.
Mein Zuhause in Karlsruhe: Umziehen – stressfrei und komfortabel
Die Küche steht, mein Schlafzimmerschrank ist eingebaut – nun wird es Zeit meine restlichen Möbel und das übrige „Hab und Gut“, das sich so über die Jahre angesammelt hat, nach Karlsruhe zu bringen. Ich kann es kaum mehr erwarten, meine neue Wohnung endlich so richtig mit Leben und Persönlichkeit zu füllen.
Mein Zuhause in Karlsruhe: Immer die richtige Dosis Sonnenschein
Weil ich meinen Balkon übers Jahr so oft wie möglich genießen möchte, habe ich beschlossen, eine Markise anbauen zu lassen. Gerade wenn im Hochsommer die pralle Sonne vom Himmel brennt, kann das richtig unangenehm werden und da ich auf meinem Balkon gerne mal mit einem guten Buch im Liegestuhl relaxe, ist ein Sonnenschutz für mich ein Musthave.
Mein Zuhause in Karlsruhe: Keine Chance für böse Buben - dank Alarmanlage
Sicherheit muss sein – in der virtuellen, wie auch in der realen Welt. Deshalb haben die jungen Helfer von dalo IT Services nicht nur meinen PC und meinen Internetzugang absolut sicher gemacht, auch um meine Wohnung haben sich die IT-Experten gekümmert.
Mein Zuhause in Karlsruhe: Viel Platz am Tisch - ich lad‘ mir gerne Freunde ein
Meine neue Wohnung hat einen wunderschönen offenen Küchen- und Essbereich, da ich mir gerne Freunde einlade und dann für alle koche, war mir von Anfang an klar: Hier muss ein großer Tisch mit passenden Sitzgelegenheiten hin.
Mein Zuhause in Karlsruhe: Die Fastfood-Zeiten sind vorbei - jetzt geht's in die Küche
Heute geht es um einen ganz wichtigen Teil meiner neuen Wohnung – um die Küche. Ich gebe zu, an mir ist kein Hobbyküchenchef verloren gegangen und auch von der Backfee bin ich ganz weit entfernt, aber ich lade mir gerne Freunde ein, die ich natürlich auch bekoche. Die Fastfood-Zeiten sind vorbei, jetzt geht’s in die Küche
Mein Zuhause in Karlsruhe: Mit Blumen und Swarovski – ein Schrank nach Maß
Als ich mich zum Kauf einer Wohnung in Karlsruhe entschlossen habe, war mir eines sofort klar: Die Zeit der Billigschränke aus dem Möbeldiscounter ist vorbei – ich werde mich nicht mehr mit fehlenden Schrauben und wackeligen Eigenkonstruktionen quälen. Jetzt muss Qualität her.
Mein Zuhause in Karlsruhe: Eine Wohnung so kreativ und positiv verrückt wie ich
„Werde ich heute wohl meine Traumwohnung finden“, frage ich mich, als ich mich auf den Weg nach Karlsruhe-Rüppurr mache. Hier will wir Makler Jörg Alte von der Firma Laub Immobilien eine schicke 2,5-Zimmer Wohnung in dem Bauprojekt „Alb-Aue“ zeigen.
In Karlsruhe ein Zuhause finden
Irgendwann einmal kommt jeder, der regelmäßig Miete bezahlt, an den Punkt, an dem er anfängt zu rechnen: Wie viel Geld fließt eigentlich über all die Jahre von meinem Konto in die Taschen eines Hausbesitzers, nur damit ich in dessen Wohnung leben kann? Wer sich diese Summen anschaut, merkt schnell, dass es – an einem gewissen Punkt im Leben angekommen – Sinn macht, sich nach Wohneigentum umzuschauen.
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen