heimattage-karlsruhe

Heimttage in Karlsruhe 2017
Der Sommer 2017 steht ganz im Zeichen der Heimattage. Zum ersten Mal finden die Heimattage Baden-Württemberg in einer Großstadt statt. Die beiden Landesveranstaltungen "Baden-Württemberg-Tag" und "Landesfesttage" mit Landesfestumzug bilden das traditionelle Grundgerüst der Heimattage. Zahlreiche weitere Veranstaltungen werden das Thema "Heimat" beleuchten.
Karlsruhe "Geschichten aus der Heimat": Heimattage-Film holt Preis in Russland
Die Heimattage Baden-Württemberg strahlen dank einem Dokumentarfilm international. Der Film gewann Preise auf zahlreichen Filmfestivals und wurde nun mit dem "Best Documentary Feature Award" auf dem "Omichka International Film Festival 2017" in Omsk in Russland ausgezeichnet.
Der letzte Bauer in Neureut mit Viehwagen.
Karlsruhe 1 Heimattage Karlsruhe: Die schönsten Momente im Video!
Der Sommer stand in Karlsruhe ganz im Zeichen der Heimattage. Insgesamt rund 685.000 Besucher zählte die Karlsruher Event GmbH bei sämtlichen Veranstaltungen rund um das Thema "Heimat". Ein Video-Zusammenschnitt der Veranstalter lässt die schönsten Momente Revue passieren.
Ein weiterer Höhepunkt der Heimattage: Das Fahrradfestival.
Karlsruhe Abschluss der Heimattage: 50.000 Besucher feiern Landesfestumzug
Der Landesfestumzug am vergangenen Sonntag war der letzte Höhepunkt und krönender Abschluss der Heimattage Baden-Württemberg 2017: Insgesamt 50.000 Menschen zog es laut den Veranstaltern an die Umzugsstrecke in der Karlsruher Innenstadt.
Karlsruhe Kurzweiliges Vergnügen: Mit dem Bus durch die (Theater-)Nacht
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Die Theaternacht ist noch gar nicht so lange im Karlsruhes Kulturkalender situiert, und doch begeistert sie Theater-Fans bereits von Beginn an.
Karlsruher Theaternacht
Karlsruhe 6. Folkloria: 30 Tanz- und Musikgruppen zu Gast in Karlsruhe
Zum 6. Mal lädt der Kulturverein wirkstatt e.V. Karlsruhe die Welt der Folklore in die Fächerstadt ein. Rund 30 Tanz- und Musikgruppen aus 15 Ländern gastieren dann ab dem 8. September in Karlsruhe. Auch in diesem Jahr versprechen die Veranstalter ein facettenreiches Fesivalprogramm.
Impression Folkloria
Karlsruhe Großer Umzug und Folkloria: Endspurt bei Karlsruher Heimattagen
Die Heimattage Baden-Württemberg haben 2017 für viele Veranstaltungen in der Fächerstadt gesorgt, querbeet von "Heimat im Wandel, Heimat im Netz und Heimat des Fahrraderfinders" wie es Karlsruhers Oberbürgermeister Frank Mentrup zusammenfasst. Im September biegt das Programm nun auf die Zielgeraden ein.
Karlsruhe Rintheim feiert: HasenEnten-Fest findet zum zweiten Mal statt
Die Vereine der ARGE-Dreschhalle und der Bürgerverein Rintheim laden zum HasenEnten-Fest ein: Von Samstag, 2. September bis Sonntag, 3. September kann in der Rintheimer Dreschhalle ausgiebig gefeiert und geschlemmt werden.
(Symbolbild)
Karlsruhe 60 Karlsruhe diskutiert: Ist Religion Teil des öffentlichen Lebens?
Sollte Religion außerhalb der eigenen vier Wände am besten gar nicht sichtbar sein? Was ist dann aber mit Kopftuch, Kippa, Kreuz und Co.? Über diese und viele andere Fragen kann in Karlsruhe am Mittwochabend diskutiert werden.
(Symbolbild)
Karlsruhe 2 Halbzeit bei Heimattagen: 300.000 Besucher kommen nach Karlsruhe
Seit Mai sind in Karlsruhe die Heimattage in vollem Gange. Die Halbzeitbilanz der Karlsruhe Event GmbH (KEG), welche die Heimattage veranstaltet, fällt sehr positiv aus- und zwar sowohl inhaltlich, als auch mit Blick auf die Besucherzahlen.
Copyright Paul Needham / www.paulneedham.de
Karlsruhe 2 Schlosslichtspiele in Karlsruhe: "Eine echte Erfolgsgeschichte!"
Die Schlosslichtspiele sind mittlerweile ein echter kultureller Leuchtturm für Karlsruhe. Über 300.000 Menschen lockten die Installationen schon in die Fächerstadt. Auch mit Blick auf das diesjährige Programm sind die Verantwortlichen sehr zuversichtlich.
Impression Schlosslichtspiele
Karlsruhe Verleihung in Karlsruhe: Landesverband ehrt die besten Amateurtheater
Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst verleiht den Staatspreis für das beste Amateurtheater in Baden-Württemberg. Die Inszenierungen der Preisträger werden vom 30. September bis 2. Oktober im Rahmen der Heimattage in Karlsruhe präsentiert.
Bild: Lamathea - Landesamateurtheaterpreis Baden-Württemberg
Karlsruhe/Grötzingen 8. Grötzinger Kulturmeile: Event im Zeichen des röhrenden Hirsches
Im Zeichen der "Karlsruher Heimattage" findet am Wochenende des 24. und 25. Juni bereits zum achten Mal die Grötzinger Kulturmeile statt, dieses Jahr unter dem Motto "Tausend und eine Heimat im Herzen".
Äl Jawala
Karlsruhe Fächerstadt kompakt: ka-news verlost 15 x 2 "Karlsruhe Cards"
So bunt wie das Leben in der Großstadt, so vielfältig ist auch das Verständnis von "Heimat" in Karlsruhe: Im Rahmen der "Heimattage" verlost ka-news 15 x 2 "Karlsruhe Cards" an seine Leser.
Das ZKM Karlsruhe
Karlsruhe 2 Oldtimer-Parade in Karlsruhe: Hier gibt's die Bilder
Vor der Kulisse des Karlsruher Schlosses haben am Sonntag Besitzer von Oldtimern ihre fahrbaren Schätze präsentiert. Die Veranstaltung "Tribut an Carl Benz" habe mehr als 20.000 Zuschauer angelockt, teilte der Veranstalter am Abend mit.
Karlsruhe 14 Oldtimer-Parade: Karlsruhe feiert "Tribut an Carl Benz"
Das kommende Wochenende steht in Karlsruhe ganz im Zeichen von Carl Benz: Auf dem Schlossplatz werden hunderte Oldtimer-Fahrzeuge präsentiert. Ein Korso durch die Innenstadt rundet das Programm ab.
Karlsruhe 6 Heimattage 2017: "Karlsruhe hat viele Besonderheiten und Qualitäten"
Es ist das allumspannende Event des Karlsruher Sommers: die "Heimattage Baden-Württemberg" 2017 in der Fächerstadt.
Martin Wacker, Geschäftsführer der städtischen Karlsruhe Event GmbH
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen