Hier sammeln wir Informationen zur Wahl des Deutschen Bundestages am 24. September 2017. Außerdem: Infos zu den Kandidaten aus Karlsruhe Ingo Wellenreuther (CDU), Parsa Marvi (SPD), Sylvia Kotting-Uhl (Grüne), Michel Brandt (Linke), Michael Theurer (FDP) und Marc Bernhard (AfD). Alle Ergebnisse aus Karlsruhe und Baden-Württemberg gibt es im ka-news-Wahlportal: ka-news-Wahlportal
Es sind noch fünf Wochen bis zur Bundestagswahl 2017. Welcher Partei würden Sie Ihre Zweitstimme geben, wenn am heutigen Sonntag der neue deutsche Bundestag gewählt werden würde? Stimmen Sie ab - bei der ka-news Sonntagsfrage!
Fünf Wochen vor der Bundestagswahl ist im Südwesten in den meisten Kommunen die Briefwahl angelaufen. Dies sagte Landeswahlleiterin Christiane Friedrich am Freitag in Stuttgart. In Karlsruhe werden die Wahlbenachrichtungen seit Mittwoch verschickt.
Am 24. September ist es wieder soweit: Dann können alle wahlberechtigten Bürger ihre Stimme für die Wahl des 19. Deutschen Bundestags abgeben. Was aber wenn Urlaub, Termine oder Krankheit dazwischen kommen? Hier gibt es alle Informationen zur Briefwahl in Karlsruhe.
Menschen mit einer Behinderung sollen im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September die Möglichkeit haben, sich intensiv mit dem Thema "Wählen in Karlsruhe" zu beschäftigen. Daher gibt es am Donnerstag, 17. August, von 13.30 bis 16.30 Uhr eine Informationsveranstaltung der Stadt Karlsruhe im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses am Marktplatz.
45 Tage vor der Bundestagswahl buhlen die Parteien bereits um die Gunst der Bevölkerung. Ein mittlerweile schon traditionelles Mittel hierfür: Wahlplakate. In Karlsruhe ist der Start für die Plakatierung Ende Juli gefallen- und damit früher als in anderen Städten. Doch offenbar haben sich nicht alle Parteien an die Frist gehalten.
Welche Regierung wird in den kommenden Jahren an der Spitze Deutschlands stehen? Diese Frage wird am 24. September bei der Wahl des 19. Deutschen Bundestag geklärt. Schon jetzt beginnt auch in Karlsruhe die Wahlwerbung - im gesamten Stadtgebiet sind bereits Plakate zu sehen. Aber was genau ist dabei zu beachten?
Die Fächerstadt im Wahlkampfmodus: 2017 wird der neue Bundestag gewählt. Wer wird Karlsruhe in Berlin vertreten? Die ersten Parteien haben sich bereits auf ihre Kandidaten geeinigt.
Die CDU Karlsruhe geht mit ihrem amtierenden Bundestagsabgeordneten Ingo Wellenreuther in die Bundestagswahl im kommenden Jahr. Wellenreuther wurde von den CDU-Mitgliedern am Samstag in der Knielinger Sängerhalle mit 89 Prozent der Stimmen nominiert. Das geht aus einer Pressemitteilung der Karlsruher CDU hervor.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.