blogvorstellungen-karlsruhe

Karlsruhe Vielfältig und außergewöhnlich: 83-Jähriger betreibt Rentnerblog in Karlsruhe
Willy Marth ist Rentner und erfolgreicher Blogger in Karlsruhe. Das Rentnerdasein und seine 83 Jahre hindern Willy Marth nicht daran einen eigenen Blog zu betreiben. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn die Idee zu bloggen kam ihm erst nach seiner Verrentung - als eine Art "geistige Beschäftigung".
Blogvorstellung Rentnerblog
Karlsruhe 2 Erfolgreicher Podcast: Dieser Blogger spricht über alte Computerspiele
Gunnar Lott ist Journalist, Blogger, Podcaster, Vater, Wahl-Karlsruher und noch einiges mehr. Er betreibt unter anderem den (Audio-) Podcast "Stay forever". Darin spricht er über Retrogames. Und das kommt an: 50.000 Zuhörer pro Folge hören, was Lott zu sagen. So hat er es schon mehrfach auf Platz 1 der deutschen Podcast-Charts geschafft.
Blogvorstellungen
Karlsruhe 25 Reisebloggerin empfiehlt: 7 Tipps für einen Tag in Karlsruhe
Christine Neder arbeitet als Autorin, Redakteurin, Kolumnistin und Bloggerin. Besonders das Reisen steht auf ihren Blog "Lilies Diary" im Vordergrund. Seit rund neun Jahren schreibt sie über ihre Reise-Erlebnisse. Zwischen den Tipps für den Urlaub auf den Malediven, Namibia oder den Metropolen Australiens, hat sie vor Kurzem auch Karlsruhe besucht.
Chrisitine Neder besuchte die Fächerstadt.
Karlsruhe 51 Essen gehen in Karlsruhe: Zwei Restaurant-Tester kennen die Geheimtipps
Auf der Suche nach dem richtigen Restaurant, aber keine Ahnung, wo? Dafür gibt es den KakV- den "Karlsruhe Kulinarische Vielfalt". Der Karlsruher Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die kulinarische Vielfalt der Fächerstadt zu zeigen - und zu testen. ka-news hat mit den Gründern gesprochen.
Karlsruhe 4 Blog-Projekt "76131": Was taugt die Kultur in Karlsruhe?
Die Geburtsstunde des Blogs "76131" liegt kurz vor einem der größten Kulturevents in Karlsruhe: Das Fest. 2013 haben sich sechs Kunstgeschichte-Studentinnen zusammen getan, um unter anderem über das kulturelle und kulinarische Karlsruhe zu bloggen. Hat es die Fächerstadt drauf, mit der Kultur?
Diese sechs Kunstgeschichte-Studentinnen bloggen gemeinsam über die Fächerstadt.
Karlsruhe 385 Karlsruherin bloggt über Flüchtlinge: "Es sind gute Menschen, keine Kriminelle"
Vorurteile abbauen und dem anonymen Wort "Flüchtling" ein Gesicht geben - das ist das Anliegen von Bloggerin Lisa Hess. Die angehende Erzieherin aus Karlsruhe besucht in ihrer Freizeit Flüchtlinge in der Landeserstaufnahmestelle - und schreibt über die Schicksale in ihrem Blog "Menschengeschichten".
Lisa Hess schreibt in ihrem Blog "Menschengeschichten" über Flüchtlinge in Karlsruhe.
Karlsruhe 7 Karlsruher Whisky-Blogger: "Der Beste ist immer der nächste, den man öffnet"
Für Jörg Bechtold ist Whisky mehr als Getränk. Der Karlsruher entdeckte seine Faszination für den feurigen Gerstenschnaps vor mehr als 15 Jahren - schnell ist aus ihr Leidenschaft geworden. In einem Blog schreibt der gelernte Webdesigner über Whisky und seine Begeisterung für Schottland. Das Mutterland des edlen Brandes hat es im angetan - besonders wegen einer tiefen Verbindung von Land, Leuten und Nationalgetränk.
Der Karlsruher Jörg Bechtold schreibt ein Blog rund um das Thema Whisky.
Karlsruhe 24 Lifestyle aus Karlsruhe: Mode-Bloggerin setzt Fächerstadt in Szene
Wer mittwochs oder donnerstags zwischen 11 und 12 Uhr in der Karlsruher Innenstadt eine braunhaarige Frau entdeckt, die in schickem Outfit vor einer Kamera posiert, ist vielleicht gerade in ein Blog-Shooting der Karlsruherin Kristina Kraemer gestolpert. Die 37-Jährige ist Architektin, Mutter und ganz nebenbei auch noch Mode- und Lifestyle-Bloggerin.
Karlsruherin bloggt über Mode.
Karlsruhe 30 Karlsruher Youtube-Sternchen: "Hater? Das nehme ich als Kompliment!"
Sie werden geliebt, verehrt und manchmal auch gehasst: Immer mehr junge Menschen starten eine Karriere auf Youtube - und fesseln Tausende vor den Computer-Bildschirmen. Auch die Fächerstadt hat ihr eigenes Youtube-Sternchen: die 19-jährige Joe. Mit ka-news hat sie über Youtube, ihren stressigen Alltag und "Hater" gesprochen.
Jeden Sonntag folgen der 19-jährigen Joe rund 30.000 Abonennten auf Youtube.
Karlsruhe 83 Bloggerin aus Karlsruhe: "Unser Leben ist wie Joko&Klaas"
Angefangen hat es mit ihrer eigenen, kleinen Facebook-Fangemeinde - Doch mittlerweile schreibt Jasmin Wurth aus Karlsruhe schon lange an ihrem eigenen Blog. Unter dem Titel "Die (meist ganz) fabelhafte Welt der Jasmin" beschreibt sie alltägliche Szenen, erzählt von tiefen Gesprächen mit Freunden. Ihre Themen sind bunt zusammengestellt - und doch kennt sie jeder. im Interview mit ka-news erklärt sie, wie alles angefangen hat, warum sie das Leben gerne mit den TV-Comedians Joko&Klaas vergleicht und warum sie nie aufgegeben hat.
Bloggerin aus Karlsruhe: Jasmin Wurth bloggt über alle möglichen Themen des Alltags und des Miteinanders.
Karlsruhe 5 "Tighte Schnappschüsse": Karlsruher Fotoblog typxtatse
"Typ" und "Tatse" sind zwei Fotografen aus Karlsruhe. Seit Juli veröffentlichen sie ihre "tighten Schnappschüsse" aus der Fächerstadt auf ihrem eigen Fotoblog unter dem Synonym "typxtatse". Im ka-news-Interview sprechen die beiden Blogger über ihre Leidenschaft, das perfekte Foto und warum sie voll auf Sneakers abfahren.
"tighte Schnappschüsse" auf dem Fotoblog typxtatse
Karlsruhe 89 Karlsruherin dreht Youtube-Hauls - was steckt hinter dem Internet-Trend?
"Schau her, Fremder, ich hab' ein neues Paillettentop!" Früher erzählte frau ihrer Freundin, was sie bewegt, was gut schmeckt und wo sie gerne einkauft - die jungen Mädchen von heute sind zu Größerem aufgelegt: Sie geben tausenden Internet-Nutzern in selbstgedrehten Videos einen Einblick in ihr Privatleben - oft mehrmals die Woche. Was hinter dem Trend namens "Haul" steckt - ka-news sprach mit "Vlogerin" Samantha aus Karlsruhe und dem Mannheimer Sozialwissenschaftler Axel Schmidt.
Samantha alias MissMarbles92 vor der Videokamera in ihrem Zimmer
Karlsruhe 11 "Iron-Blogger": Karlsruhes eiserne Blogger - und was das mit Bier zu tun hat
Was das Bloggen angeht, ist ausgerechnet die Technik-Stadt Karlsruhe noch reichlich verschlafen - das findet zumindest der Karlsruher Blogger Markus Henkel. Gemeinsam mit acht weiteren Karlsruhern hat er nun das Projekt "Iron-Blogger Karlsruhe", zu deutsch: eiserne Blogger, gestartet. Das Ziel: Jeder muss mindestens einen Blogbeitrag pro Woche schreiben - sonst werden fünf Euro Strafe fällig, die in eine Bierkasse fließen.
Markus Henkel alias "Ebbe" hat zu dem E-Mail-Interview ein Bild mitgeschickt: "Das Bild von mir ist im Netz das, welches von allen ...
Karlsruhe 11 Internet-Trend: "When you (really) live in ... Karlsruhe"
Ein kurzer, möglichst sarkastisch-patriotischer Spruch auf Englisch, dazu ein animiertes Bild oder kurzes Video, mit dem die Aussage mehr oder weniger treffend unterstrichen wird - mehr braucht es nicht. Seit einigen Wochen schon schießen "When you (really) live in"-Blogs aus dem Online-Boden. Nun hat die Welle auch Karlsruhe erreicht.
"Whenyouliveinkarlsruhe" ging am 2. April online.
Karlsruhe Ein Brite in Karlsruhe - Paul Needham schießt den ka:augenblick
Die Liebe brachte den Fotografen Paul Needham vor gut einem Jahr nach Karlsruhe. In seinem Fotoblog "The Karlsruhe Diaries" zeigt er seine Sicht auf die Fächerstadt und ihre Menschen. Für ka-news startet er kommende Woche die Fotoserie "ka:augenblick". Im Interview erzählt er, was die Leser dort erwarten können, warum er beim Fotografieren immer öfter auf seine Handykamera schwört und wieso er es immer noch schwierig findet, in Deutschland ein Schnitzel zu bestellen.

Fotografisches Selbstportrait: Paul Needham.
Karlsruhe 7 Ganz schön "snukieful": Marie aus Karlsruhe auf youtube
Make-Up, Outfits oder was man so den ganzen Tag gemacht hat: Früher wurden diese Themen mit der besten Freundin diskutiert - heute stellt man (oder besser: Frau) sie als Video bei youtube ein. Video-Blogs oder "Vlogs" schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Auch Marie aus Karlsruhe präsentiert sich regelmäßig auf der Videoplattform - und hat dort inzwischen über 6.000 Abonnenten. ka-news hat mit der 19-Jährigen über ihr Hobby gesprochen.
Selbstportrait: Marie alias "Snukieful" aus Karlsruhe stellt selbst gedrehte Videos bei youtube ein.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen