10jahre-ka-news

mitmachen/jobs
10 Jahre ka-news
Karlsruhe 14 Felix Neubüser wird neuer ka-news-Redaktionsleiter
Zum 1. April wird es in der Redaktionsleitung von ka-news einen personellen Wechsel geben. Der bisherige Redaktionsleiter, Denis Elbl, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Nach über drei Jahren an der Spitze der Redaktion wird er sich anderen Aufgaben widmen. Sein Nachfolger wird Felix Neubüser.
Felix Neubüser, ka-news-Redaktionsleiter ab 1. April
Karlsruhe 15 Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: salli
Folgende Situation: Ein Anwenderproblem in der Firma. Ein IT-Spezialist war dabei, uns aus der Misere zu helfen. Das war natürlich nicht so einfach. Wir hatten spezielle Programme; eben nicht für Jedermann. Dass das dauern würde, war klar. So vertrieben wir uns die Zeit mit Witzen. Dann meinte der Spezialist: "Guck mal auf ka-news ins Forum. Da isses als ganz witzig."
ka-news 10Jahre
Karlsruhe 9 Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: juanzorro
Durch ka-news, so erzählt Leser und Forumsmitglied juanzorro, habe er zum ersten Mal aktiv Umweltschutz geleistet. Was sich daraus entwickelte, geschah allerdings zum Leidwesen seiner damaligen Freundin ...
ka-news 10Jahre
Karlsruhe 10 Gelebtes Multitasking - oder: Vom Redakteurs-Dasein bei ka-news
Nach zehn Jahren praktischer Erfahrung hat ka-news seine Arbeitsweise "perfektioniert". Jeden Tag darf bei uns ein anderer Redakteur auf den heißen Stuhl. Daran möchten wir Sie teilhaben lassen. Erleben Sie journalistische Arbeit mit den Augen eines ka-news-Tagesredakteurs!
Der Tagesredakteur koordiniert den Tagesablauf und gestaltet die Seite.
Karlsruhe 29 Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: zad
Ein Sohn muss "auswandern", damit sein Vater von ka-news erfährt. Leicht verkürzt ist das die Geschichte, wie zad zu uns fand. Wie so viele "alte Hasen" erinnert er sich aber nicht nur an seine ersten Erfahrungen mit ka-news, sondern vor allem auch an das "alte" Forum.
ka-news 10Jahre
Frank Häberlein: Leiter Produktmanagement bei ka-news
Bei ihm läuft alles zusammen - Gestaltung, Strukturierung, Organisation: Frank Häberlein ist die Schnittstelle für alle Bereiche bei ka-news, inklusive dem, den er als Leiter des Produktmanagements selbst verkörpert.
Als Leiter des Produktmanagment von ka-news ist Frank Häberlein für die Weiterentwicklung des Nachrichtenportals zuständig.
Karlsruhe 1 Facebook, wkw und b2run: ka-news schlägt Wellen
Die Möglichkeit zu kommunizieren nimmt bei ka-news viel Raum ein. Kaum verwunderlich also, dass sich daraus schon unterschiedliche Initiativen entwickelt haben - drei davon wollen wir hier vorstellen.
Ein Blick in die Redaktion von ka-news
Karlsruhe 12 Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: Superthomas
In diesem kurzen Artikel erinnert sich "Superthomas" an sein erstes Mal ka-news-Lesen. Er stieg nachmittags am Ettlinger Tor aus der Straßenbahn, um im Staatstheater Karten zu kaufen. Auf einem dieser großen Haltestellen-Plakate stieß der in Karlsruhe geborene Österreicher erstmals auf ka-news.
ka-news 10Jahre
Karlsruhe 10 Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: Landx
Im Jahre 2002/03 experimentierte unser Leser "Landx" mit seiner ersten digitalen zwei-Megapixel-Kamera und veröffentlichte die interessanten Bilder letztlich bei uns. Was sich daraus entwickelt hat, erzählt er in diesem Artikel.
ka-news 10Jahre
Karlsruhe 28 ka-news bei Facebook: Sind Sie schon Fan?
Am vergangenen Dienstag war es soweit: Der 500. Facebook-Nutzer hat sich zu ka-news "bekannt" und ist Fan geworden. Inzwischen sind wir bei über 540 angelangt, Tendenz: steigend.
Facebook ka-news Fan
Michel Bieler-Loop: ka-news-Geschäftsführer
Michel Bieler-Loop ist als Verlagsleiter der Südkurier GmbH auch für die Geschicke von ka-news.de verantwortlich. Der Wahl-Konstanzer hat seit Mitte 2008 schon einiges mit dem Karlsruher Nachrichtenportal erlebt.
Michel Bieler-Loop, ka-news-Geschäftsführer
Karlsruhe 4 Das Waschhaus in der Oststadt: Die Heimat von ka-news
"Was war hier eigentlich drin, bevor ihr eingezogen seid?", ist eine beliebte, uns immer wieder von Besuchern gestellte Frage. Und tatsächlich haben unsere "heiligen Hallen" in der August-Schwall-Straße 10 einiges zu erzählen.
Willkommen im Waschhaus!
Karlsruhe 14 Leser erzählen ihre ka-news-Geschichte: 80er
Um seine Geschichte mit ka-news aufzurollen muss Community-Mitglied 80er zehn weitere Jahre zurückgehen. Denn damals verließ er die heimischen Gefilde...
ka-news 10Jahre
Karlsruhe 8 Neu im Profil: ka-news-Redaktionsleiter Denis Elbl
Unser Geburtstagsmonat ermöglicht Ihnen, liebe Leser, ein bisschen hinter die Kulissen von ka-news zu schauen. Dazu gehört zweifelsohne auch zu erfahren, wer im redaktionellen Hintergrund die Fäden zieht: unser Redaktionsleiter Denis Elbl.
Redaktionsleiter Denis Elbl
Denis Elbl: ka-news-Redaktionsleiter (bis April 2010)
Der Weg scheint vorgezeichnet: Mitarbeit an Schüler- und Abizeitung, im Poesiealbum einer Schulfreundin unter Berufswunsch "Journalist" eingetragen. Das ist ohnehin der erste bewusste Berufswunsch, an den Denis Elbl sich erinnern kann. Heute ist er Redaktionsleiter von ka-news.de.
Denis Elbl, ka-news-Chefredakteur von Januar 2007 bis August 2008, Redaktionsleiter von September 2008 bis März 2010
Karlsruhe 5 Reichweitenrekord bestätigt: ka-news unter Top-50-Portalen in Deutschland
Was wir zum 1. Februar bereits auf Grundlage inoffizieller Zahlen bekanntgegeben haben, ist nun amtlich: ka-news hat im Januar 2010 mehr als eine Million Visits und über 9,3 Millionen Page Impressions erreicht - und ist damit unter die Top 50 der Nachrichtenportale in Deutschland vorgerückt. Das geht aus den am Montag von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) veröffentlichten Zahlen hervor.
ka-news Screenshot
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen