Verena Müller-Witt

Verena Müller-Witt

SEO-Redakteurin
Verena Müller-Witt kennt ka-news aus ihrer Zeit als freie Mitarbeiterin beim Nachrichtenportal. Nach ihrem Volontariat in der dortigen Nachrichtenredaktion ist sie seit März 2022 als SEO-Redakteurin bei ka-news beschäftigt. Geboren wurde sie 1991 in Karlsruhe, aufgewachsen in der Pfalz (Hagenbach), kam sie zum Studieren wieder zurück in die Fächerstadt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Verena Müller-Witt schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe KSC-Trainingsgast: Amar Begic kickt bis Donnerstag bei den Blau-Weißen
Bis Donnerstag, den 2. Februar, flitzt beim Karlsruher SC ein neuer Gastspieler über den Rasen. Der Name: Amar Begic. Das gab der Verein am Dienstagabend über Twitter bekannt. Der Mittelfeldspieler stand zuletzt in Bosnien-Herzegowina bei FK Borac Banja Luka unter Vertrag. Der 22-Jährige ist seit dem 24. November 2022 vereinslos.
(Symbolbild)
Karlsruhe Flohmarkt in Karlsruhe 2023: Hier könnt Ihr eure Schätze verkaufen - und neue entdecken
Trödel, Kitsch und sogar richtige Raritäten. Auf einem Flohmarkt in Karlsruhe gibt es immer viel zu entdecken. Alle Infos dazu findet Ihr in unserer Übersicht.
Flohmarkt, Messplatz
Karlsruhe Baustellen entlang der A5: Stau bei Karlsruhe und Bruchsal
Laut der Webseite des ADAC-Staumelders kommt es aktuell auf der A5 bei Karlsruhe zu stockendem Verkehr. Grund dafür sind Wanderbaustellen.
Fahrzeuge stehen auf einer Autobahn im Stau (Symbolbild)
Karlsruhe C/2022 E3 (ZTF) rast vorbei: Lässt sich der Komet über Karlsruhe dieses Wochenende beobachten?
Sterne anschauen ist schon schön, aber gleich einen richtigen Kometen bestaunen? Wie von ka-news.de bereits berichtet, wird das von Mitte Januar bis Mitte Februar möglich sein. Denn der Komet C/2022 E3 (ZTF) passiert auf seinem Weg durch das Weltall auch unsere Erde. Das Highlight: Die Nacht vom 20. auf den 21. Januar. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...und der Mond.
Ein ganz selter Anblick: Der Komet C/2022 E3 (ZTF) kommt nur alle rund 50.000 Jahre vorbei.
Karlsruhe Baustelle am Landratsamt Karlsruhe schreitet voran: Das Langhaus ist schon bald Geschichte
Funktionell, nachhaltig, modern. Bis zum Jahr 2028 soll das neue Landratsamt in Karlsruhe fertig sein. Doch bevor das Markenzeichen, das alte Badenwerk-Hochhaus, einem Neubau weichen muss, ist vorher noch das Langhaus an der Kriegsstraße dran. Vor Ort wurde nun mit den Rückbauarbeiten des Langhaus-Gebäudes begonnen, um somit Platz für den Neubau zu machen.
Abriss Landratsamt Karlsruhe
Karlsruhe Studenten stimmen ab: KIT ist unter den Top 5 der besten Unis!
Die Wahl des Studiengang will wohl überlegt sein. Dasselbe gilt für die Universität. Auf Studicheck.de wurden nun die beliebtesten Unis von Deutschland im Jahr 2023 vorgestellt. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ist ganz vorne mit dabei.
Das KIT
Karlsruhe Glatte Straßen und Frost: Teilweise dichter Verkehr bei Pforzheim und Ettlingen
kalt, glatt, ungemütlich. Der Winter ist in Karlsruhe im vollem Gange. Denn auch für die Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut eine Warnung vor Frost und Glätte herausgegeben. Die Warnung soll noch bis 11 Uhr gelten. Alle Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, das Verhalten im Straßenverkehr entsprechend anzupassen.
Das Schneeflockensymbol zeigt es an: Auf dieser Straße droht Schnee- oder Eisglätte. Autofahrer sollten dort besonders vorsichtig fahren.
Karlsruhe 6 Katzencafé Karlsruhe: Ex-Mitarbeiterin Daria spricht über ihr fehlendes Gehalt
Arbeit erledigt, aber kein Gehalt auf dem Konto, weil der Chef oder die Chefin nicht überweist. Ärgerlich! Doch genau diese Erfahrung mussten mehrere Katzencafé-Mitarbeiter im Jahr 2022 machen. Zwischen Juni und August zahlte die Inhaberin ihren Mitarbeitern keinen oder zu wenig Lohn. Fünf haben sich nun zusammengeschlossen und Anzeige erstattet. Eine von ihnen ist die 31-jährige Daria.
Ehemalige Mitarbeiterin Daria.
Karlsruhe Sonnenbad Karlsruhe öffnet später: Was Bade-Fans in der Saison 2023 beachten müssen
Im Freien schwimmen und das schon im Februar. Das ist eigentlich im Karlsruher Sonnenbad möglich. Wegen der Energiespaßnahmen, steigenden Bäderbetriebkosten und knapper Personalressourcen öffnet das Bad aber erst am 1. April. Ob nach der Öffnung noch weiter Vorkehrungen getroffen werden müssen, ist jedoch noch unklar. Was es für die Saison 2023 sonst noch über das Bad zu wissen gilt, gibt es hier im Überblick.
Sonnenbad Eröffnung 28. Februar 2020
Karlsruhe 2 Glatte Straßen in der Region: 7 Kilometer Stau auf der A8 bei Pforzheim
Pendler und Frühaufsteher aufgepasst! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es wieder ordentlich Frost in und um Karlsruhe. Heißt: Die Straßen sind glatt! Davor warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits mit einer Pressemitteilung. Die gute Nachricht: Nach Angaben der Polizei gab es in Karlsruhe bislang keine Unfälle aufgrund von Glätte.
Glättegefahr: Wenn Regen auf gefrorene Böden fällt, kann es für Autofahrer gefährlich werden.
Pforzheim Schnee und Glätte: volle Straßen - 13 Kilometer Stau bei Pforzheim auf A8
Am Mittwochmorgen war es vielerorts in und um Karlsruhe kalt und glatt. Auf den Straßen ist viel los. Denn: In den Morgenstunden hat es geschneit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glätte und Frost. Das wirkt sich auch auf das Fahrverhalten der Autofahrer aus, wie die Polizei am Mittwochmorgen bestätigt.
Leichter Schneefall am Mittwochmorgen.
Karlsruhe Baum erschlägt Frau: Stürzte der Baum aufgrund mangelhafter Pflege?
In Karlsruhe werden in der Regel zweimal pro Jahr Baumpflegearbeiten vorgenommen. Allerdings kommt es trotz aller Fürsorge vor, dass bei Wind Äste oder ganze Bäume zu Boden stürzen. So geschehen am vergangenen Donnerstag als ein umfallender Baum eine 70-jährige Frau tödlich verletzte. Ein Indiz dafür, dass die Bäume in Karlsruhe noch häufiger gestutzt und gepflegt werden müssten?
Abgesperrter Baum in der Waldstadt (Symbolbild).
Karlsruhe Sturm-Nacht in Karlsruhe: Polizei mehrmals im Einsatz - keine Verletzten
Die neue Woche beginnt windig. So windig, dass der Deutsche Wetterdienst (DWD) in einer amtlichen Warnung vor Wind- und Sturmböen warnte. So mussten in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Male die Rettungskräfte ausrücken. Im Verlauf des Dienstags soll der starke Wind jedoch nachlassen.
B36 umgestürzter Baum
Karlsruhe Die neue Chefin des KSC-Stadions: Welche Herausforderungen erwarten Sie, Frau Streiling?
In der Führungsebene des städtischen Eigenbetriebs "Fußballstadion im Wildpark" weht ab sofort ein neuer Wind. Der Grund: Caroline Streiling ist seit Januar neue Chefin und verantwortlich für die Fertigstellung des KSC-Stadions.
Caroline Streiling, Betriebsleiterin des Eigenbetriebs "Fußballstadion im Wildpark“
Karlsruhe Von wegen langweiliger Winter: ka-news.de zeigt fünf Ausflugsziele für die Weihnachtsferien
An Weihnachten kommt die Familie zusammen. Grund genug, um die Wintertage und gemeinsame Ausflüge zu planen. ka-news.de hat fünf verschiedenen Ausflugsziele für die Ferienzeit für Sie zusammengestellt.
Winterausflug
Baden-Württemberg Urlaub vor der Haustür: 6 märchenhafte Schlösser in Baden-Württemberg
Ein Schloss in einer Winterlandschaft. Wer denkt da nicht an klassische Märchenfilme a là drei Haselnüsse für Aschenbrödel? Für solche Kulissen brauchen die Karlsruher aber nicht mal unbedingt bis Schloss Neuschwanstein reisen. Denn auch in Baden-Württemberg warten traumhafte Schlösser, die von Karlsruhe aus gut zu erreichen sind.
Schloss Favorite Ludwigsburg
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen