Toby Frei

Toby Frei

Freier Mitarbeiter / Kultur
Toby Frei 1977 im schönen Freiburg im Breisgau geboren, beschäftigte sich ka-news-Kulturredakteur Toby Frei schon früh mit Kultur und Musik (damals bevorzugt Blues und Jazz), bevor er im späten Teenie-Alter sein Faible für Design entdeckte und Mediengestalter wurde. Der Karlsruher schreibt seit 2004 und hat mittlerweile für mehrere Publikationen gewirkt, sein Credo ist ein simples: Einfach gute Texte verfassen!

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Toby Frei schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe Dorfcombo, Independent Days, Zeltival : Die ka-news.de-Kulturredaktion gibt Tipps für das Kulturjahr 2020
2020 gibt es in der Fächerstadt sowohl Blockbuster als auch echte Geheimtipps zu erleben. ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei dreht den kulturellen Scheinwerfer!
Karlsruhe All You Need Is Love! Das Beatles-Musical ist in der Stadt - ein echter Kultur-Tipp!
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Die Beatles sind die Größten, das gilt definitiv immer noch! Nun kommt ein Tribute-Musical in unsere Stadt, und wenn es mal einen Vorschlag auszusprechen gibt, dann dieses Event!
All You Need Is Love! - Das Beatles-Musical
Karlsruhe Flo Mega, Joker, MPS Karlsruhe: Das waren die Kultur-Highlights 2019!
Das aktuelle Jahr ist (fast) Geschichte: ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei schaut noch einmal zurück und beleuchtet die schönsten und auch nachdenklichen kulturellen Momente des Jahres 2019.
Joaquin Phoenix als Arthur Fleck (Joker)
Karlsruhe 8 2019/2020: Wo man an Silvester und/oder "zwischen den Jahren" in Karlsruhe richtig Spaß haben kann!
Das Jahr geht langsam aber sicher zu Ende, man sollte sich überlegen, wo und wie man an Silvester - und auch "zwischen den Jahren" - abfeiern will. ka-news.de gibt ein paar Tipps an die Hand.
Impression Silvester-Feuerwerk
Karlsruhe 1 ka-news.de-Meet & Greet mit Axxis: "Eine große Familie - das ist Metal!"
So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. So sympathisch und unprätentiös sind die Jungs von Hardrock-/Melodic Metal-Legende Axxis - unsere vier Meet & Greet-Gewinner beim Knock Out-Festival waren hin und weg! Ein großartiges Erlebnis mit Musikern, die trotz harten Sounds einen weichen Kern und definitiv reichlich Zeit für ihre Fans besitzen.
Meet & Greet unserer Leser mit Axxis
Karlsruhe Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker: Die Legende legt den Finger in die gesellschaftliche Wunde
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Es ist wirklich beeindruckend, wie dieser Mann seinen Weg geht, sein treues Publikum feiert ihn dafür! Jetzt kommt der saarländische Humorist Gerd Dudenhöffer mal wieder in unsere Gegend, genauer gesagt in die Festhalle Wörth.
Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker
Karlsruhe 1 Ein ganz besonderes Erlebnis: Mit ka-news.de durch die "Kaiser und Sultan"-Ausstellung im Badischen Landesmuseum!
Das Badische Landesmuseum zeichnet sich immer wieder durch spannende Ausstellungen aus, eine Kurator(inn)en-Führung für ka-news.de-Leser ist also ein exklusives Erlebnis ganz besonderer Güte. So auch diesmal. Es ging eine gute Stunde durch die Schau "Kaiser und Sultan - Nachbarn in Europas Mitte 1600–1700".
Kuratorin Schoole Mostafawy führt ka-news.de-Leser durch die Ausstellung "Kaiser und Sultan"
Karlsruhe 3 Kulisse Karlsruhe: Die Stadt ist als Film-Location sehr beliebt - nicht nur beim Tatort
In der Fächerstadt wird oft und viel gedreht, das ist Fakt. Ob Doku, Fernsehfilm oder "Tatort" - (die Region um) Karlsruhe ist durchaus beliebt, was das Filmen angeht. Doch warum ist das so? ka-news.de hat bei zwei Experten nachgefragt!
Filmdreh in Karlsruhe
Karlsruhe Einzigartiger Entertainer: Helge Schneider bringt seinen Dada-Sound 2020 in die Karlsruher Schwarzwaldhalle
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Ihn zu beschreiben, fällt leicht, denkt man zuerst. Bis man bemerkt, wie viele Seiten Helge Schneider zu bieten hat. Ende Februar 2020 kommt der höchst musikalische Komiker in die Schwarzwaldhalle - und ist natürlich ein Tipp aus der Kulturredaktion.
© Paul Needham / www.paulneedham.de
Karlsruhe Nur an 2 Tagen: "Lametta" heißt der etwas andere Weihnachtsmarkt - unser Kulturtipp!
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Manchmal ist der reguläre Christkindlesmarkt einfach allzu bekannt, man will mal was anderes in der Vorweihnachtszeit erleben. Da kommt der alternative Design-Lieblings-Weihnachtsmarkt "Lametta" Anfang Dezember im Tollhaus gerade recht.
Der Lametta-Weihnachtsmarkt im Tollhaus
Karlsruhe 9 Das Fest 2020: Revolverheld, Erwin & Edwin und Kammerakademie Karlsruhe kommen
Jetzt ist es amtlich: Revolverheld, Erwin & Edwin und die Kammerakademie Karlsruhe sind die ersten bestätigten Acts/Musiker auf Das Fest 2020. Es ist eine interessante und durchaus spannende Mischung, wenn man mich fragt.
Revolverheld spielen bei Das Fest 2020
Karlsruhe Sonnige Melancholie: Philipp Dittberner spielt exquisiten Singer/Songwriter-Pop im Tollhaus
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Man muss mal eine Lanze brechen für das Tollhaus, die Kultur-und Kunst-Institution aus dem Kreativpark bringt peu à peu die Crème de la Crème der deutschen Liedermacher nach Karlsruhe. Mitte Februar 2020 ist es beispielsweise Philipp Dittberner.
Philipp Dittberner spielt im Tollhaus
Karlsruhe Das Fest 2020: ka-news.de verlost 3 x 2 Plätze für den offiziellen Kick-Off in der Sparkasse Karlsruhe
Das Fest 2020 rückt in greifbare Nähe, am kommenden Montag findet in der Sparkasse am Europaplatz der offizielle und exklusive Kick-Off für das sommerliche Festival statt - und ka-news.de-Leser können dabei sein!
Impression Das Fest 2018
Karlsruhe 9 Tickets für das Fest 2020: Überblick über alle Vorverkaufsstellen
Es ist wieder soweit: Die Tickets für Das Fest 2020 stehen zum Verkauf! ka-news.de gibt einen Überblick, wo man ab Dienstag, 26. November, Karten erstehen kann:
Das Fest 2019: Impressionen, Freitag
Karlsruhe Badisches Landesmuseum: ka-news.de verlost Plätze für eine exklusive Führung durch die Ausstellung "Kaiser und Sultan"
Sie haben bereits gute Tradition, die exklusiven ka-news.de-Führungen durch Ausstellungen des Badischen Landesmuseums. Am 5. Dezember wartet auf die Gewinner unserer Verlose ein geführter Rundgang durch die Große Landesschau "Kaiser und Sultan - Nachbarn in Europas Mitte 1600-1700" im Karlsruher Schloss.
Impression Badisches Landesmuseum, Schloss Karlsruhe
Karlsruhe 1 Karlsruher Bücherschau 2019: Gastland Island - "Arm an Bewohnern, aber reich an Literatur!"
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Island ist ein wunderbar charmantes Land, umso schöner, dass die Insel 2019 zum Gastland der Karlsruher Bücherschau avanciert. Und kicken können sie auch, die Isländer!
Denis Scheck
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen