Toby Frei

Toby Frei

Freier Mitarbeiter / Kultur
Toby Frei 1977 im schönen Freiburg im Breisgau geboren, beschäftigte sich ka-news-Kulturredakteur Toby Frei schon früh mit Kultur und Musik (damals bevorzugt Blues und Jazz), bevor er im späten Teenie-Alter sein Faible für Design entdeckte und Mediengestalter wurde. Der Karlsruher schreibt seit 2004 und hat mittlerweile für mehrere Publikationen gewirkt, sein Credo ist ein simples: Einfach gute Texte verfassen!

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Toby Frei schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 8 Tanzen und dabei Gutes tun: ka-news präsentiert "Gold Rush 7" im Ubu!
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Es geht in die siebte Runde, und das Ding läuft momentan und mittlerweile wie geölt: "Gold Rush" ist einfach eine gute Sache!
Toby O. Rink beim DJing
Karlsruhe Elektronische Musik für sich entdeckt: ka-news präsentiert Sophie Hunger im Tollhaus!
Sie ist - vielleicht noch neben PJ Harvey und Tori Amos - eine der stärksten und spannendsten Frauen im Musik-Business. Am kommenden Freitag stattet Sophie Hunger dem Tollhaus einen Besuch ab - präsentiert von ka-news!
Sophie Hunger kommt ins Tollhaus
Karlsruhe 2 Die 100-jährige Geschichte des Badischen Landesmuseums: Kunst zwischen Krieg und dem digitalen Wandel
Das Badische Landesmuseum hat trotz seiner relativen "Jugend" schon turbulente Zeiten hinter sich. Grund genug, sich die Vita der Karlsruher Kunst- und Kultur-Institution einmal näher anzusehen und chronologisch aufzuarbeiten.
Das Schloss Karlsruhe, der Sitz des Badischen Landesmuseums
Karlsruhe-Durlach Hochklassiges AC/DC-Tribute: ka-news präsentiert Barock in der Festhalle Durlach
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Barock haben sich mit der Zeit einen höchst respektablen Ruf in der musikalischen Welt erspielt und sind normalerweise einmal im Jahr auch in Durlach zu Gast. So auch 2019.
Copyright Paul Needham / www.paulneedham.de
Karlsruhe Echte Geheimtipps: ka-news verlost Tickets und CDs für Blues Caravan 2019 im Jubez
Die Blues Caravan-Reihe im Jubez ist ein echter Talent-Pool, hier kann man Musiker(innen) entdecken, die später womöglich großen Karrieren entgegensehen.
Blues Caravan 2019
Karlsruhe-Hagsfeld After-art-Party 2019: Erst die Kunst, dann das tänzerische Vergnügen!
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Das wird 'ne ordentliche Sause: Am art-Samstag (23. Februar) geht's im Anschluss an die Kunstmesse ins ehemalige Jetset nach Hagsfeld - um dann und da richtig (elektronisch) Party zu machen und abzutanzen!
Shahrokh Dini, DJ und Veranstalter der After-art-Party
Karlsruhe "Jeder ist willkommen!": Hip-Hop-Crew Fünf Sterne deluxe beehrt das Substage
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Fünf Sterne deluxe sind ein echter Klassiker und Rapper Das Bo im Gespräch ein grundentspannter Typ.
Fünf Sterne deluxe kommen ins Substage
Karlsruhe art Karlsruhe 2019: Ende Februar startet die vielschichtige Kunstmesse in Rheinstetten
Die nächste art Karlsruhe wirft ihre Schatten voraus: Bei der Pressekonferenz im Badischen Kunstverein war zu spüren, dass die Macher die positive Spannung auf die jährliche Kunstmesse auch auf potenzielle Gäste übertragen wollen.
Impression PK art Karlsruhe 2019
Karlsruhe 9 Echtes Happy-End! Lena Meyer-Landrut kommt endlich nach Karlsruhe ins Tollhaus
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: ENDLICH möchte man sagen - jetzt kommt sie doch! Nach diversen Querelen und künstlerischen Selbstzweifeln gastiert die charmante Lena (Meyer-Landrut) am 14. Juni im Tollhaus.
Lena Meyer-Landrut kommt ins Tollhaus
Karlsruhe Galerientag Karlsruhe: Am kommenden Samstag zeigen Karlsruher Galerien, was sie zu bieten haben!
Ein Galerien-Rundgang kann etwas sehr Inspirierendes haben, in der Fächerstadt geben jetzt elf Einrichtungen Besuchern die Chance, (der) Kunst ganz nahe zu kommen.
Daniel Roth - Drei Landschaften
Karlsruhe Feiner Blues-Abend: ka-news verlost Tickets und CDs für Bernard Allison im Jubez
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Bernard Allisons Vater Luther (R.I.P.) war eine echte Chicagoer Blues-(Rock-)Legende, sein Sohn Bernard tritt schon seit geraumer Zeit in seine Fußstapfen. Ende Januar ist der Musiker wieder einmal im Jubez zu Gast, wie so oft mit Band.
(Symbolbild): Gitarre
Karlsruhe 6 Lena Meyer-Landrut, Gregor Meyle, Das Fest oder art Karlsruhe: Auf diese kulturellen Highlights können sich die Karlsruher freuen
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Man darf sich wirklich freuen auf 2019, so viele schöne Veranstaltungen und Termine stehen an.
Gregor Meyle kommt ins Tollhaus
Karlsruhe Schlosslichtspiele, art Karlsruhe, Das Fest: Das waren die Kultur-Highlights 2018!
2018 war ein Jahr voller kultureller Ereignisse und Höhepunkte - ka-news-Kulturredakteur Toby Frei hat sich für unsere Leser die Spezialitäten rausgepickt und blickt noch einmal zurück!
Das Fest Marteria
Karlsruhe Deutschlands Soul-König Mutzke: Der Max kommt wieder ins Tollhaus!
Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Max Mutzke, der Mann mit Hut, ist ein toller Musiker, kein Zweifel!
Max Mutzke
Karlsruhe 1 Rausgehen zum Reinfeiern: Das sind unsere Silvester-Tipps 2018/19!
Jedes Jahr an Silvester stellt sich die gleiche Frage: Wohin gehen zum Feiern? ka-news hat sich umgeschaut und gibt interessante Tipps!
Impresssion Silvester
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen