Jeremy Gob

Jeremy Gob

Volontär
Jeremy Gob wird er seit Juli 2022 bei ka-news.de zum Redakteur ausgebildet. 1993 im Schatten des Durlacher Turmbergs geboren, ging es für das Studium zuerst nach Mannheim, dann nach Landau. Es folgte der Abschluss in Germanistik, Anglistik und den Politikwissenschaften.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jeremy Gob schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 5 Kaiserstraße Karlsruhe: Laut Gutachter könnten die Platanen bleiben
Für die 2023 startenden Umbauten an der Kaiserstraße müssen die Platanen eigentlich Platz machen. Nun hält das Klimabündnis Karlsruhe mit einem Gutachten dagegen, welches den möglichen Verbleib der Platanen stützen soll.
Die Platanen in der Kaiserstraße - vor dem Baubeginn der Kombilösung (Symbolbild)
Karlsruhe Nach Eisbären-Debatte: Was tut der Zoo in Karlsruhe für den Artenschutz?
Elefanten, Löwen - oder wie zuletzt in Karlsruhe - Eisbären: Immer wieder löst die Haltung von Zoo-Tieren Diskussionen aus. Im Karlsruher Zoo bemüht man sich um artgerechte Haltungen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Projekte, die den Artenschutz fördern.
Eisbären im Karlsruher Zoo
Karlsruhe Guter Start ins Weihnachtsgeschäft? Karlsruher Händler ziehen erste Bilanz nach Black Friday
Obwohl in diesem Jahr die Kosten von Lebensmitteln, Strom, Sprit und Wohnen merklich gestiegen sind, zeigte sich in der Woche vor dem ersten Advent eine rege Kauflaune in Karlsruhe. Woran liegt das?
Passanten laufen über eine Einkaufsstraße in Stuttgart. F.
Karlsruhe 18 Gibt es bald keine Eisbären mehr im Karlsruher Zoo? Ausschuss tagt heute
Die Gemeinderatsfraktion der Grünen hegt auf lange Sicht Zweifel an der Eisbärenhaltung im Karlsruher Zoo, wie aus einer Vorlage des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen hervorgeht. Am 29. November tagt dieser, um über die Zukunft der Karlsruher Eisbären zu diskutieren.
Eisbär Lloyd ist der neuste Zugang im Karlsruher Zoo.
Karlsruhe 15 Zwischen Club-Feeling und Fine Dining: Das kann die neue Haupttribüne des KSC
In der Westtribüne im Wildparkstadion laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Denn hier soll bis zum nächsten Sommer ein VIP-Bereich mit fünf "Erlebniswelten" entstehen. Was das für die Gäste im BBBank Wildpark bedeutet und welche Rolle das Vorhaben für den Karlsruher SC spielt, erklären Geschäftsführer Michael Becker und Christian Jäger, der Interimsleiter B2B des KSC in einer Vorstellung für die Presse.
Ab dem Sommer 2023 kann man aus solchen Logen den KSC bei Heimspielen anfeuern.
Karlsruhe 9 Karlsruhe Mietspiegel 2023: Lebenskosten um 9,5 Prozent gestiegen
Ab dem 1. Januar 2023 tritt der neue Mietspiegel in Kraft - und löst seinen Vorgänger von 2021 ab. Wie aus einer Informationsvorlage aus dem Gemeinderat Karlsruhe hervorgeht, ist das Leben in der Fächerstadt im Vergleich zu den Vorjahren vor allem eines geworden: teurer.
Stadt Karlsruhe Mietspiegel
Karlsruhe 17 Nie wieder rumliegende E-Roller? Hybridparkplätze sollen in Karlsruhe für Ordnung sorgen
Die neuen Regeln für das korrekte Abstellen der E-Scooter gibt es nun bereits - fehlen nur noch die Parkmöglichkeiten. Dieses Problem sieht auch die Stadtverwaltung und möchte Abhilfe schaffen.
E-Scooter in Karlsruhe
Karlsruhe 1 Bomben-Experte nach der Entschärfung in Karlsruhe: "Wir müssen Ruhe ausstrahlen"
Am Dienstag wurde in Karlsruhe eine Fliegerbombe entschärft. Wie ist es, dort an vorderster Stelle zu stehen, alles zu sichern und die Bombe zu entschärfen? ka-news.de hat mit Kampfmittel-Experte Mathias Peterle und Polizeileiter Wolfgang Ams über die nervenaufreibenden Stunden gesprochen.
Jeremy Gob im Gespräch mit Kampfmittel-Experte Mathias Peterle.
Karlsruhe 29 Pyro-Eskalation im Wildpark: Muss der KSC für seine Fans (wieder) Strafe zahlen?
Nach dem "Pyro-Spaß" vom KSC-Spiel am Samstag erwartet den Verein nun womöglich eine stattliche Strafsumme. Denn: Bereits in der Vergangenheit hat der Deutsche Fußballbund (DFB) den gefährlichen Fanexzess stark verurteilt - und sanktioniert.
KSC - St. Pauli, November 2022
Karlsruhe 2 Bombe in Karlsruher Südstadt erfolgreich entschärft - Der Live-Ticker zum Nachlesen
Am Dienstag musste am Karlsruher Güterbahnhof eine alte Fliegerbombe entschärft werden. ka-news.de hat von der Evakuierung bis zur Entschärfung der Bombe das Ereignis mitverfolgt. Den Live-Ticker gibt es hier zum Nachlesen.
Dieser 500 Kilogramm-Koloss hielt am Dienstag die Karlsruher Südstadt auf Trab.
Karlsruhe 11 Energiekrise in Karlsruhe: Ist ein Wechsel auf Fernwärme sinnvoll?
Die Nachfrage nach Fernwärme hat stark zugenommen, das bestätigen die Stadtwerke Karlsruhe auf Anfrage der ka-news.de-Redaktion. Es werde davon ausgegangen, dass bis zum Jahresende rund doppelt so viele Anfragen bearbeitet worden seien wie in den vergangenen Jahren.
Übergabe des Förderbescheids am 18.01.2019 in Karlsruhe (MiRO MineraloelraffinerieOberrhein), Germany,GER, Europe
Karlsruhe Fliegender Weihnachtsmann in Karlsruhe: "Ich freu mich auf das Rufen der Kinder".
Alle Besucher des Karlsruher Weihnachtsmarktes dürften ihn kennen. Falko Traber flog in der Vergangenheit als Weihnachtsmann verkleidet über den Friedrichsplatz. Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt Traber mit seinem Schlitten wieder zurück. Diesmal sorgt er über dem Marktplatz für Staunen. ka-news.de hat sich mit dem Karlsruher Weihnachtsmann während der ersten Vorbereitungen getroffen.
Falko Traber fliegt schon 2013 als Karlsruher Weihnachtsmann über die Dächer der Fächerstadt.
Karlsruhe Auf Augenhöhe mit dem Weihnachtsmann: Riesenrad "Moviestar" kommt im Winter nach Karlsruhe
In Karlsruhe wird auf dem Marktplatz ab Montag fleißig gearbeitet. Denn für den Weihnachtsmarkt bauen Ludwig Landwermann und sein Team dort ein 45 Meter hohes Riesenrad auf – mit Panoramagondeln, VIP-Lounge und vielleicht sogar Glühwein.
Das Riesenrad für den Weihnachtsmarkt
Karlsruhe 5 Todesfalle "S-Bahn-Surfen"? Karlsruher Bundespolizei klärt über den gefährlichen Trend auf
Die Bundespolizei warnt immer wieder vor dem Phänomen des sogenannten "S-Bahn-Surfens". Nicht selten kommt es hierbei zu schweren oder gar tödlichen Unfällen. Der letzte bekannte Vorfall ereignete sich am 26. Oktober auf einer Strecke Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof.
(Symbolbild)
Geburtstag im Karlsruher Zoo: Flusspferdjunge "Halloween" wird heute drei Jahre alt!
Flusspferd "Halloween" feiert heute seinen dritten Geburtstag. Wie bereits die Jahre zuvor gratuliert die gesamte ka-news.de-Redaktion und wünscht alles Gute für das neue Lebensjahr!
Statt einer Geburtstagstorte gab es natürlich Kürbisse.
Karlsruhe "In meinem Baumhaus": Rapper Mr.EisT33 berichtet, wie der bewegende Song zustande kam
Manchmal sind Begegnungen wohl Schicksal. Wie sonst könnte man die ungezwungene Harmonie zwischen einem krebskranken Jungen und einer Gruppe 40-jähriger Musiker erklären? Mr.EisT33 ist die Stimme hinter" in meinem Baumhaus", den der sterbende Junge seiner Mutter widmete. Dass das Projekt aber so viel Aufmerksamkeit erhalten würde, hätte der Rapper nicht gedacht.
"Mein Sinn des Lebens": Florian Seebach, alias Mr.EisT33 und seine Geschichte
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen