Ingo Rothermund

Ingo Rothermund

Freier Mitarbeiter
Ingo Rothermund Ingo Rothermund hat erfolgreich seine Ausbildung zum Redakteur bei ka-news absolviert. Als freier Mitarbeiter ist er seit Juni 2020 im Bereich Aktuelles und Karlsruher SC in der Redaktion tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ingo Rothermund schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 1 Raum Karlsruhe: 314 Baustellen in 2020 - darunter Südtangente, Kriegsstraße und Karlstor
314 Baustellen sind im Raum Karlsruhe 2020 geplant. Darunter die Südtangente, die Kriegsstraße und das Karlstor. Aber auch an den Haltstellen wird es Sperrungen und Umleitungen geben. Darüber informierten am Baubürgermeister Daniel Fluhrer und Baustellenmanager Jürgen Lohmeyer. Die größten Baustellen in der Übersicht.
Jürgen Lohmeyer, Baukoordinator der Stadt Karlsruhe.
Karlsruhe 35 KSC und der sichere Klassenerhalt: Noch 16 Punkte fehlen - reicht das bis Saisonende?
Der Karlsruher SC steht nach 24 Spieltagen bei 24 Punkten. Für einen vermeintlich sicheren Klassenerhalt muss er aber noch 16 Zähler zusätzlich holen - und das in nur noch zehn verbleibenden Spieltagen. Kann diese Rechnung aufgehen?
Daniel Gordon (KSC 3) hocht enttäuscht am Boden, nach der 1:0 Niederlage im Wildpark.
Karlsruhe 18 KSC-Trainer Eichner zu Heidenheim-Match: "Wir müssen aktiv und mutig ins Spiel gehen!"
Der Karlsruher SC tritt am Samstag (Anpfiff 13 Uhr) beim viertplatzierten 1. FC Heidenheim an. An der Brenz will KSC-Trainer Christian Eichner die richtige Personalwahl treffen, denn: Nur nach Heidenheim zu fahren, um ein 0:0 zu holen - das kommt für ihn nicht in Frage.
Christian Eichner
Karlsruhe 14 Die Osttribüne wächst: Ein Blick auf die Baustellen im Wildparkstadion
Der Bau der Osttribüne im Karlsruher Wildparkstadion geht weiter voran. Ein Großteil der unteren Tribünenreihen ist bereits zu sehen. Bevor die oberen Reihen folgen, werden noch Kabel und Leitungen für das Catering installiert. Und auch am Gästeblock des weiten Runds gibt es eine Neuerung.
Im Osten des Wildparks wächst langsam aber sicher die erste neue Tribüne in den Himmel.
Karlsruhe 12 Umstrittener Videobeweis: Was KSC-Fans und Trainer zum "Kölner-Schiri" sagen
Bereits seit über zweieinhalb Jahren ist der Videoschiedsrichter (Video Assistant Referee, VAR) im deutschen Profifußball angekommen und sorgt seitdem für reichlich Diskussionsstoff. Eigentlich soll der VAR Fehlentscheidungen verhindern - Fans beschweren sich darüber, dass Emotionen verloren gehen. Wie sieht man das in Karlsruhe? ka-news.de hat mit KSC-Trainer Christian Eichner und Fans des Wildparkclubs gesprochen.
In England sollen die Entscheidungen des Videoschiedsrichters auf der Leinwand gezeigt werden.
Karlsruhe 2 Community-Wunsch vs. Trainer-Entscheidung: KSC will mit Sandhausen-Elf auch gegen Nürnberg punkten
Ihr habt gewählt: Eure KSC-Wunschelf für das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am heutigen Freitagabend steht fest! Trainer Christian Eichner hat am Ende die Entscheidung getroffen, welche elf Mann er im "Kellerduell" gegen die Franken auf den Platz schickt. So weit lagen Community und Coach nicht auseinander. Der Trainer setzt auf die siegreiche Elf von Sandhausen.
Training am 15.02.2020, Herren, Fußball, Saison 2019/2020, 2.Liga, Karlsruher SC.
Karlsruhe 20 Ist Fastnacht nur noch Saufgelage? "Es ist schwierig, das in den Griff zu kriegen"
Faschingszeit ist Feierzeit - das hat für viele vor allem mit Alkohol zu tun. Unter den Feierwütigen sind es vor allem Jugendliche, die durch übermäßigen Alkoholkonsum auffallen. In Durlach wurden am Wochenende 24 betrunkene Jugendliche an die Eltern überstellt und über 50 Platzverweise ausgesprochen, um Handgreiflichkeiten unter Betrunkenen zu vermeiden. Mit Jugendschutzteams will man die Lage in den Griff bekommen, doch das klappt nicht immer.
Für viele Karnevalisten gehört Alkohol zum Feiern dazu. Doch die allzu häufig endet das Trinken im Exzess.
Karlsruhe 37 Mit Doppelspitze zum Auswärtssieg? Christian Eichner lässt sich Optionen bei der Aufstellung offen
Mit welcher Aufstellung der KSC am Sonntag (13.30 Uhr) beim SV Sandhausen spielen wird steht noch nicht fest. Trainer Christian Eichner hält eine Doppelspitze wie zuletzt gegen Osnabrück für denkbar. Neben dem gesetzten Philipp Hofmann könnte wieder Babacar Guèye stürmen - auch der weitere Neuzugang Änis Ben-Hatira ist eine Option im Sturm.
Christian Eichner (KSC Trainer) im Training.
Karlsruhe 4 KSC-Mittelfeldmann Manuel Stiefler: "Gegen Sandhausen müssen wir mutig spielen!"
Drei Punkte in Sandhausen - die würden dem abstiegsbedrohten KSC sehr gut tun. Manuel Stiefler, Mittelfeldspieler der Blau-Weißen, hat selbst fünf Jahre für den SVS gespielt. Der 31-Jährige hat großen Respekt davor, dass die Sandhausener als kleiner Verein bereits das achte Jahr in Folge in der zweiten Liga spielen. Mit ka-news.de spricht er im Video über die Schwierigkeiten der anstehenden Partie.
Manuel Stiefer auf der KSC Pressekonferenz
Karlsruhe 23 Einzelhandel im Fokus: Karlsruher Innenstadt soll bis 2030 schöner werden
Ein starker Einzelhandel, eine hohe Aufenthaltsqualität: Das soll Karlsruhe auszeichnen. Damit die Stadt auch in Zukunft Besucher anlocken kann und das Überleben der lokalen Geschäfte gesichert ist, stehen in den kommenden Jahren über 120 Maßnahmen auf dem Programm. Sie sind der "Aktionsplan City" und sollen die Innenstadt bis 2030 attraktiver machen. In der neuen ka-news.de-Serie werden die anstehenden Veränderungen Ort für Ort beleuchtet.
Kaiserstraße Bahnen Haltestelle Bahnverkehr
Karlsruhe 25 Gemeinsamer Kandidat für OB-Wahl: Grüne Karlsruhe unterstützen Frank Mentrup
Die Karlsruher Grünen nominieren den amtierenden Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) als ihren Kandidaten für die diesjährige OB-Wahl. Darüber hat die Partei am Mittwochabend bei ihrer Kreis-Mitgliederversammlung abgestimmt.
Grünen OB-Wahl
Karlsruhe 45 "Euro-Eddie" und Wellenreuther zoffen sich im TV: "Brunnenvergifter" versus "fehlende Fußballkompetenz"
Im Rahmen des Spiels gegen Osnabrück ließen Präsident Ingo Wellenreuther und KSC-Legende Edgar "Euro-Eddie" Schmitt in einem TV-Interview kein gutes Haar am jeweils anderen.
"Euro-Eddie" Edgar Schmitt (Archivbild).
Karlsruhe 13 Sportdirektor Kreuzer vertraut auf Eichner - "macht einen richtig guten Job"
Im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Osnabrück wird Christian Eichner auf der Trainerbank des KSC sitzen. Auch wenn die ersten beiden Spiele unter seiner Regie nicht von Erfolg gekrönt waren, wird er wohl dennoch die kommenden Spiele die Mannschaft trainieren und versuchen den Abstieg zu vermeiden.
Sportdirektor Oliver Kreuzer.
Karlsruhe 4 Blick auf die KSC-Baustelle: Im Stadion entsteht nach und nach die Osttribüne
Im Wildparkstadion werden derzeit die ersten größeren Betonteile eingebaut: Im Osten des Fußballstadions des Karlsruher SC entsteht die neue Tribüne. Laut dem Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark (Eibs) liegen die Arbeiten weiterhin voll im Zeitplan.
Luftbildufnahme über der im Bau befindlichen Gegengeraden des Stadion. Erdarbeiten an den Fundamenten werden ausgeführt.
Karlsruhe 9 Eindeutige Wahl: Frank Mentrup ist OB-Kandidat der SPD 2020
Die SPD Karlsruhe hat am Donnerstagabend offiziell ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 6. Dezember in Karlsruhe nominiert. Frank Mentrup ist als einziger Kandidat von der Kreis-Mitgliederversammlung gewählt worden.
Bei der Kreis-Mitgliederversammlung der SPD wurde der amtierende OB Frank Mentrup mit deutlicher Mehrheit zum diesjährigen Kandidaten ...
Karlsruhe 4 Wer soll auf der KSC-Trainerbank bleiben? Das sind die Favoriten der ka-news.de-Community
Vor über einer Woche trennten sich der Karlsruher SC und Alois Schwartz. Der bisherige Co-Trainer Christian Eichner steht seitdem an der Seitenlinie der Blau-Weißen und soll die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Doch ist er eine Dauerlösung auf der Trainerbank? Wenn es nach der ka-news.de-Community geht, soll der 37-Jährige dauerhaft die Mannschaft coachen. Die eheste Alternative für die User wäre ein Münchner Urgestein.
Christian Eichner (neuer KSC Trainer) im Training.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen