Caro Reisenauer

Caro Reisenauer

Caro Reisenauer Ein echtes Kind der Region. 1987 geboren, studierte Caro Reisenauer an der Universität Karlsruhe Germanistik und Multimedia. Sie war bis Juli 2019 als Ressortleiterin Sport für ka-news.de tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Caro Reisenauer schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 700 Tage im Amt: Die Arbeit für KSC-Coach Alois Schwartz ist "noch nicht am Ende"
Am heutigen Dienstag feiert Alois Schwartz ein kleines Jubiläum: Der Chefcoach des Karlsruher SC ist seit genau 700 Tagen im Amt. ka-news.de hat die Gelegenheit genutzt, um einmal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, welche Trainer bereits im Wildpark aktiv waren. Eine Auswahl.
KSC-Trainer Alois Schwartz ist seit August 2017 im Amt.
Wiesbaden 15 Auftakt nach Maß: KSC gewinnt Duell der Aufsteiger in Wiesbaden
Es ist der perfekte Einstand für den Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga: Bei Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden sicherten sich die Blau-Weißen einen umkämpften 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg und damit die ersten drei Punkte in der neuen Spielklasse.
Philipp Hofmann
Karlsruhe 8 Kapitän und Stammtorwart bestimmt: KSC setzt auch in Liga zwei auf etablierte Kräfte
Bei der Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga setzt der Karlsruher SC auf bekannte Kräfte. So wird David Pisot im ersten Saisonspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden weiterhin die Kapitänsbinde tragen, auch im Tor gibt es trotz starker Konkurrenz keine Veränderung.
David Pisot (KSC 5) beim Aufwärmen im Trainingstrikot.
Rotterdam 6 KSC verliert Generalprobe in Rotterdam - hinterlässt aber einen guten Eindruck
Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung musste der Karlsruher SC sich trotz guter Vorstellung bei Feyenoord Rotterdam knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. In der kommenden Woche steht nun der Pflichtspielauftakt bei Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden (So. 15.30 Uhr) auf dem Programm.
Marvin Wanitzek (KSC 10) wartet auf die Freigabe zum Freistoß
Karlsruhe 3 Abgang vom KSC: Alexander Siebeck wechselt in die Regionalliga
Der erste Streichkandidat hat einen neuen Verein gefunden: Alexander Siebeck verlässt den Karlsruher SC und schließt sich Regionalligist Berliner AK an.
Alexander Siebeck
Karlsruhe 9 KSC feiert Familientag und stellt neue Trikots vor - Generalprobe in Rotterdam vereinbart
Zwei Wochen vor Saisonstart feierte der Karlsruher SC am Sonntag seinen Familientag im Wildparkstadion und hatte für die Fans wieder einige Besonderheiten im Angebot. Unter anderem wurden die neuen Trikots präsentiert, dazu stellte sich der komplette Profikader vor und schrieb anschließend fleißig Autogramme.
Familientag am 14.07.2019 beim Karlsruher SC, Herren, Fußball, Saison 2019/2020, 2.Liga, Karlsruher SC.
Karlsruhe 13 Blitzturnier im Wildparkstadion: KSC unterliegt beim Härtetest Graz und Hertha BSC
Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga absolvierte der Karlsruher SC seinen Härtetest im heimischen Wildparkstadion. Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums waren die befreundeten Vereine Hertha BSC und Sturm Graz in die Fächerstadt gereist und boten den Zuschauern bei einem Blitzturnier unterhaltsame Duelle.
Marvin Wanitzek (KSC 10) mit dem Ball im Angriff vor dem Grazer Tor.
Karlsruhe 4 KSC feiert Jubiläum - und bietet den Fans an zwei Tagen ein unterhaltsames Programm
Große Feste sollte man immer mit guten Freunden feiern, daran hält sich auch der Karlsruher SC. So kommt es am Samstag, 13. Juli, zu einem Blitzturnier mit Hertha BSC und Sturm Graz. Doch den Fans wird noch mehr geboten, denn: Einen Tag später begehen die Blau-Weißen ihren traditionellen Familientag.
Die Karlsruher Mannschaft beim Warmlaufen.
Karlsruhe 26 Die Zukunft des KSC: Mitglieder entscheiden sich für Ausgliederung der Profiabteilung
Die Ausgliederung der Profiabteilung des Karlsruher SC wirft ihre Schatten schon seit Monaten voraus. Nun ist es soweit: Die Vereinsmitglieder entscheiden über den zukunftsweisenden Schritt. Damit der Schritt rückwirkend zum 31. Dezember 2018 vollzogen werden kann, benötigt es eine Dreiviertelmehrheit. ka-news ist vor Ort und berichtet in einem Liveticker.
Ausgliederung_Mitgliderversammlung am 29.06.2019 in Karlsruhe (Wildparkstadion), Germany
Frankfurt/Karlsruhe 4 Spielplan ist da! KSC startet sonntags mit Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden in die neue Saison
Der Saisonstart rückt immer näher. Knapp einen Monat vor dem ersten Pflichtspiel in der 2. Fußball-Bundesliga wurden nun auch die Spielpläne veröffentlicht. Der Karlsruher SC startet am Sonntag, 28. Juli, mit einem Auswärtsduell beim SV Wehen Wiesbaden, das erste Heimspiel ist am Samstag, 3. August, gegen Dynamo Dresden.
Jubel zur ausgeglichenen Halbzeit (1:1 nach Elfmeter für den KSC, Anton Fink (KSC 30))  im Fan Block.
Linkenheim-Hochstetten 10 KSC in Torlaune: Deutlicher 15:0-Erfolg im ersten Testspiel gegen Linkenheim
Mächtig in Spiellaune präsentierte sich der Karlsruher SC in seinem ersten Testspiel der Sommervorbereitung. Beim FV Linkenheim (Kreisklasse A) setzte sich der Zweitliga-Aufsteiger deutlich mit 15:0 (8:0) durch. Marvin Pourié und Saliou Sané erzielten je drei Treffer.
Karlsruhe 1 KSC startet Sommervorbereitung - Neuzugang Fröde hat schon eine Gemeinsamkeit entdeckt
Es war ein erster lockerer Aufgalopp, den der Karlsruher SC am Sonntagvormittag vor rund 500 Zuschauern im Wildparkstadion absolvierte. Vor allen die Neuzugänge standen im Blickpunkt.
Zweikampf der Neuzugänge v.l. Dirk Carlson (KSC 23), Lukas Fröde (KSC 4), dahinter Alexander Groiss (KSC 20)
Karlsruhe 24 KSC startet in die Vorbereitung - ein Außenspieler steht noch auf dem Wunschzettel, dabei ist Kader zu groß
Die Spieler des Karlsruher SC genießen gerade die letzten Stunden der Entspannung. Am Sonntag um 11 Uhr bittet Cheftrainer Alois Schwartz zum Trainingsauftakt ins Wildparkstadion. Für die Fans die erste Gelegenheit, den Kader für die Zweitliga-Saison in Augenschein zu nehmen.
Trainer Alois Schwartz (r) und Sportdirektor Oliver Kreuzer
Karlsruhe 4 Von Berlin in die Fächerstadt: KSC an Torwarttalent aus der Bundesliga dran?
Wenn der Karlsruher SC am Sonntag in die Sommervorbereitung startet, werden wieder einig neue Gesichter dabei sein. Auch im Torhüterbereich könnte sich noch einmal etwas tun, offenbar arbeiten die Badener an der Verpflichtung eines Erstliga-Spielers.
(Archivbild)
Karlsruhe 14 DFB-Pokal ausgelost: KSC empfängt Hannover 96
Noch ruht der Ball im Wildpark, doch die neue Saison wirft bereits ihren Schatten voraus: die erste Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost - und auf den Karlsruher SC wartet hier ein Heimspiel gegen Hannover 96. Damit kommt es zu einem Ligaduell und einer Neuauflage aus dem Vorjahr.
Der begehrte DFB-Pokal.
Karlsruhe 1 Viele Spiele, viele Tore und am Ende ein perfekter Abschluss: So war die KSC-Saison in Bildern
Die Pofis des Karlsruher SC haben dem Wildpark vorerst den Rücken gekehrt und sind in den wohlverdienten Urlaub gestartet. Zeit, um noch einmal auf eine Saison zurückzublicken, die Höhen und Tiefen hatte - und letztlich mit dem ganz großen Wurf endete.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen