Clara Müller-Wirth

Clara Müller-Wirth

Mitarbeiterin Wochenende
Clara Müller-Wirth Clara Müller-Wirth entdeckte schon früh ihre Leidenschaft fürs Schreiben und studiert derzeit KulturMediaTechnologie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Kooperation mit der Musikhochschule Karlsruhe. Bis Juni 2020 war sie für ka-news.de am Wochenende tätig.  

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Clara Müller-Wirth schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 1 Fastnacht in Durlach: Den Umzug im Live-Ticker Revue passieren lassen
Um 14.11 Uhr geht es los: Bis zu 70 Gruppen ziehen durch die alten Gassen von Durlach. ka-news.de ist für euch live mit dabei. Hier gibt es alle Bilder und Infos.
Durlacher Umzug
Karlsruhe 12 Flohmärkte in Karlsruhe und Region: Terminübersicht für Schnäppchenjäger
Ob Geschirr, Schallplatten oder Kleidung: Die Floh- und Trödelmärkte in Karlsruhe und der Region lassen die Herzen vieler Sammler und Schnäppchenjäger höher schlagen. ka-news hat für Sie eine Übersicht für das Jahr 2020 zusammengestellt.
Flohmarkt, Messplatz
Karlsruhe 5 Super Bowl in Karlsruhe: Wo das Football-Spektakel übertragen wird
Am Montag, 3. Februar, wird zum 54. Mal der Super Bowl ausgetragen.Das Spiel findet am 2. Februar 2020 im Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida, statt. Längst ist der Football auch in Karlsruhe angekommen.
Spiel der US-Football-Liga NFL zwischen den Tennessee Titans und den Kansas City Chiefs.
Karlsruhe 1 Wenig Urlaub einreichen, viel bekommen: So gut liegen die Brückentage 2020
Ein verlängertes Wochenende, Wellness oder schöne Kurztrips? Wohl dem, der seinen Urlaub im kommenden Jahr clever plant. 2020 fallen zwar leider einige Feiertage auf ein Wochenende, aber nicht alle!
Das Kalenderblatt vom 8. März, dem Internationalen Frauentag.
Karlsruhe 2 Christkindlesmärkte in der Region: Hier gibt es auch nach Heiligabend noch Glühwein und Weihnachtsstimmung
Meistens ist die Weihnachtszeit schneller vorbei, als man denkt. Wenn dann auch noch die Weihnachtsmärkte schließen, hat man keine Zeit mehr, das Jahr dort ausklingen zu lassen. Zum Glück haben einige Weihnachtsmärkte in der Region auch noch nach den Feiertagen geöffnet. ka-news.de hat die Übersicht!
Die ka-news-Tester suchen den leckersten Glühwein.
Karlsruhe 14 Der ka-news.de-Wetter-Ticker: Aus weißer Weihnacht wird regnerische Weihnacht
Ein paar Mal werden wir noch wach, heisa dann ist Weihnachtstag! Doch nach den vergangenen Jahren muss man sich auch 2019 wieder die berechtigte Frage stellen: Wie wird das Wetter an Heiligabend? Knacken wir erneut die 16 Grad-Marke oder erwartet uns vielleicht gar doch endlich einmal wieder weiße Weihnachten? ka-news.de hat bei Wetterexperte Bernhard Mühr nachgefragt und liefert ein wöchentliches Update.
Bekommen wir Schnee an Weihnachten? Meteorologe Bernhard Mühr kennt die Antwort.
Karlsruhe 1 Weihnachtsmärkte 2019 in der Region: Was, wann, wo - hier gibt's den Überblick
Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und frischen Langos - so manch einer freut sich das ganze Jahr auf die Weihnachtsmarktzeit. Und nun ist es endlich so weit, die Adventsmärkte und Christkindlesmärkte in der Region stehen in den Startlöchern. Wer auf der Suche nach einem neuen Weihnachtsmarktziel in der Region ist, ka-news.de hat den Überblick.
Eröffnung Karlsruher Christkindlesmarkt 2019
Karlsruhe 30 Wasserwende in Karlsruhe: Kann ich das Klima schützen, indem ich Leitungswasser trinke?
Der gemeinnützige Berliner Verein a tip: tap setzt sich für den dauerhaften Umstieg von Flaschen auf Leitungswasser ein, um das Klima zu schützen. Die Initiative hat nun auch in der Karlsruher Oststadt ein sogenanntes Wasser-Quartier eröffnet. ka-news.de hat mit den Initiatoren Stefanie Zillner und Carmen H. gesprochen.
Ist Leitungswasser weniger hochwertig? (Symbolbild)
Karlsruhe 18 Lebensgefahr durch trockene Bäume: Warum Sie sich an die Verbote der Stadt Karlsruhe halten sollten
Nicht nur in der Waldstadt, sondern in vielen anderen Karlsruher Stadtteilen, besteht momentan akute Gefahr durch die Folgen des vergangenen Trockenjahres. Zahlreiche Bäume sind ganz oder teilweise abgestorben. Jederzeit können Äste abbrechen oder ganze Bäume umfallen. In der Waldstadt sind Waldwege gesperrt, da lebensgefährliche Situationen entstehen können - zum Ärger der Anwohner.
Der Karlsruher Baumbestand ist extrem von den Folgen des Trockenjahres 2018 betroffen.
Karlsruhe 24 Gaby ist "Foodsharer" und kämpft gegen Wegwerfgesellschaft: "Ich gehe bewusster mit Lebensmitteln um"
Fast ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll, das kostet Geld und ist nicht besonders nachhaltig. Ein besonderes Konzept hat "Foodsharing.de" entwickelt: Die nachhaltige Organisation engagiert sich gegen das Wegwerfen von Essen, indem sie übrig gebliebene Lebensmittel "rettet". Gaby aus Karlsruhe ist von der Idee begeistert. Seit Januar ist sie Botschafterin für die Organisation in der Fächerstadt.
Gaby Maszewski ist Botschafterin für Foodsharing in Karlsruhe.
Karlsruhe 54 Friedliche Demo gegen Rassismus: "Die Menschen setzen sich für ein offenes, solidarisches Karlsruhe ein"
Am heutigen Nachmittag gingen knapp 200 Karlsruher gegen Rassismus auf die Straße. Unter dem Motto "Karlsruhe - mit Recht für alle" riefen zahlreiche Organisationen die Bürger dazu auf, bei der Demonstration mitzulaufen. ka-news hat mit Angela Geiger, Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Karlsruhe, über die Protestbewegung gesprochen.
Angela Geiger, Vorsitzende der AWO Karlsruhe
Karlsruhe 1 Die Baustelle Wildpark kommt voran: Vorbereitungen für die provisorischen Tribüne laufen und auch der neue Wall nimmt Formen an
Seit November 2018 sind die Vorarbeiten für den Bau des neuen KSC-Stadions in vollem Gange. Seither wurde die Tribüne abgerissen und die Erde aufbereitet. Aktuell wird vor allem an den Provisorien gearbeitet. ka-news wirft einen Blick auf die Wildpark-Baustelle.
Bauarbeiten an der Nordkurve
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen