Carsten Kitter

Carsten Kitter

Redakteur / CvD
Carsten Kitter ist seit dem 1. September 2020 als Redakteur und CvD bei ka-news. Der (positiv) sport- und fußballverrückte Journalist ist 1995 in Karlsruhe geboren, zur Schule und Uni (Sportjournalismus und Sportmanagement) gegangen. Nach einem Praktikum bei Sky in München, nun dauerhaft in der Fächerstadt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Carsten Kitter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 4 KSC-Cheftrainer Christian Eichner erwartet enges Duell gegen Heidenheim: "Haben sie erst geschlagen, wenn sie vom Hof fahren"
Der Karlsruher SC musste sich nach der Partie gegen den Hamburger SV wieder an das Gefühl einer Niederlage gewöhnen. Diese wurde laut Cheftrainer Christian Eichner aufgearbeitet und am Samstag gegen Heidenheim - "eine Elf, die immer an das Tor der Bundesliga klopft" - werde seine Elf alles versuchen, das Pendel wieder in Richtung des KSC ausschlagen zu lassen.
Dzenis Burnic (Heidenheim 20) im Duell mit Marvin Wanitzek (KSC 10)
Karlsruhe 2 Deutsch-Ukrainischer Verein Karlsruhe protestiert beim ÖRK: "Die russische Kirche manipuliert die Menschen"
Seit mehr als sechs Monaten tobt der Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Mit einer Plakataktion bei der Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) wollen Ukrainer aus Karlsruhe auf den Krieg aufmerksam machen und erhoffen sich kirchliche Unterstützung für ihr Land sowie eine klare Positionierung des ÖRK gegenüber der russisch orthodoxen Kirche.
Plakataktion gegen Krieg in der Ukraine beim ÖRK
Karlsruhe 8 Kann der KSC jetzt auch noch gegen den HSV gewinnen? Eichner: "Wir wissen was wir brauchen und werden vorbereitet sein"
Hamburger SV lautet die Aufgabe für den Karlsruher SC am kommenden Samstagabend. In der jüngeren Vergangenheit trafen Badener und Nordlichter oft aufeinander, das bessere Ende hatte dabei meist der HSV. Wie Cheftrainer Christian Eichner den Spieß nun umdrehen will, erklärt er auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
DFB-Pokal: Hamburger SV - Karlsruher SC
Karlsruhe Trotz Gewitter keine Schäden in Karlsruhe: Wetter bleibt weiter wechselhaft
Gute Nachrichten aus Karlsruhe: Das gestrige Gewitter mitsamt Regen und Windböen hat in der Fächerstadt keine nennenswerten Schäden verursacht.
Karlsruhe 5 KSC-Vertrag für Oliver Kreuzer: Rückblick auf seine turbulente Zeit im Karlsruher Wildpark
Der Karlsruher SC hat den Vertrag mit Sportchef Oliver Kreuzer bis 2025 verlängert. Sollte er den Vertrag erfüllen, wäre Kreuzer neun Jahre am Stück und insgesamt elf Jahre für den KSC tätig gewesen. Dabei sah bei Kreuzers Amtsantritt vieles nicht so gut aus wie heute. Nach einem turbulentem Start und einem Abstieg folgte die Rückkehr in Liga zwei mitsamt einer folgenreichen Entlassung. ka-news.de blickt auf die ereignisreichen Jahre der zweitem Amtszeit von Oliver Kreuzer zurück.
Beste Stimmung am Mittwoch beim KSC: Daniel Gordon, Alois Schwartz und Oliver  Kreuzer (v.l.)
Karlsruhe 4 Feuerteufel in Karlsruhe? Forst-Experten erklären, warum der Hardtwald so brandgefährdet ist
Karlsruhe hält einen neuen (traurigen) Rekord: Die hohe Anzahl an Wald- und Flächenbränden, die sich im Stadt- und Landkreis im August ereigneten, waren die meisten eines Kreises in ganz Deutschland. Während die Brandserie aktuell beendet scheint, ermittelt die Polizei weiter. Die Förster kämpfen derweil mit den Folgen der Feuer und der extremen Trockenheit.
Eine der Brandstellen im Hardtwald.
Karlsruhe 1 Mit der gleichen KSC-Startelf zum nächsten Dreier gegen Hansa Rostock? Eichner: "Es gibt Überlegungen"
"Never change a winning team", so eine altbekannte Fußballfloskel. Angewandt auf den Karlsruher SC müssten nach dem historischen Sieg gegen Regensburg also die gleichen elf Akteure am Samstag gegen Hans Rostock starten. Bei Christian Eichner gebe es diese Überlegung ganz fest, steht seine Startelf aber wohl noch nicht.
KSC gegen Regensburg am 20. Oktober 2022
Karlsruhe 18 "Mini-Kleinigkeit könnte Spiel entscheiden": Eichner gegen KSC Regensburg in eine Siegesserie führen
Der Karlsruher SC scheint nach dem Sieg gegen den SV Sandhausen in der neuen Saison angekommen zu sein. Gegen unangenehme Regensburger soll nun, wenn möglich, nachgelegt werden. Dabei kann Christian Eichner auf eine immer größere Spieleranzahl zurückgreifen.
Christian Eichner (KSC Trainer)
Karlsruhe 4 Niedrigwasser im Rhein: Droht am Rheinhafen in Karlsruhe nun ein Energie-Engpass?
"Da muss aber noch viel Wasser den Rhein runterfließen bis ..." So lautet ein altbekanntes badisches Sprichwort, welches im Moment nur bedingt zutrifft. Denn: So viel Wasser fließt aktuell nicht den Rhein herunter und die Pegel zeigen fast täglich neue Tiefstwerte an. Dies führt nicht nur zu Problemen bei der Schifffahrt, auch Bahn und Lkw kommen an ihre Grenzen. Eine Entspannung ist in Sicht, eine Vorhersage für das restliche Jahr aber schwierig.
Niedrigwasser im Rhein 2022
Karlsruhe 16 Staatstheater Karlsruhe: Start für die nächste Mega-Baustelle der Fächerstadt
Die Kombilösung Karlsruhe ist noch nicht 100 Prozent in Betrieb, doch die nächste große Baustelle der Fächerstadt ist in den Startlöchern. Der Abriss des Badischen Staatstheaters läuft und auf der Seite der Baumeisterstraße sind Baggerfahrer damit beschäftigt, die Fassade abzureißen und Stahl von Beton zu trennen.
Abbruch Staatstheater gestartet
Karlsruhe 3 Anzeige per Mausklick erstatten: So einfach funktioniert die Internetwache der Polizei Karlsruhe
In Karlsruhe gibt es auch ein Internetwache. Wobei Karlsruhe hier nicht ganz richtig ist. Eigentlich ist es die Wache des Landes Baden-Württemberg, die die Anzeigen an die Polizei in Karlsruhe weiterleitet. Wie genau das funktioniert, erklären wir euch in diesem Artikel.
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen.
Karlsruhe 1 Würdiger Das-Fest-Abschluss: Passenger sorgt am Mount Klotz für massig Gänsehaut
Was ein Abschluss. Die letzten Acts bei Das Fest in der Günther-Klotz-Anlage hatten es nochmals in sich. Mia und Passenger verabschieden das Festival ins nächste Jahr und sorgen für einen gelungenen Abschluss. Insgesamt waren 260.000 Menschen am gesamten Wochenende auf dem Gelände zu Gast.
Passenger beim Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST 2022.
Karlsruhe 15 Karlsruher über ihren Besuch im Bürgerbüro: "das Schlechteste" bis "Daumen hoch"
Für viele Karlsruher Bürger wird ein Besuch im Bürgerbüro aktuell zur Geduldsprobe. Viele klagen bereits über Probleme bei der Online-Terminvergabe. Für spontan Entschlossene bietet die Stadt eine Lösung an. Ein Blick ins Netz zeigt: Es gibt es aber auch Positives zu berichten.
Symbolbilder Bürgerbüro Karlsruhe
Karlsruhe 30 Fahrräderparkplätze in Karlsruhe: Grüne wollen Autoparkplätze "temporär umwidmen" - Aber welche?
Sollen Autoparkplätze in Karlsruhe durch Fahrradparkplätze ersetzt werden? Zumindest vorübergehend möchte die Grünen-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat ein solches Projekt umsetzten. Infolgedessen wurden von der Stadtverwaltung Vorschläge gemacht, wo diese Stellplätze temporär aufgestellt werden könnten. Auf diese Vorschläge regnete es während der Gemeinderatssitzung seitens verschiedener Fraktionen jedoch Kritik.
Fahrradständer
Karlsruhe 5 Karlsruhe App: Was kann sie schon, was wird noch kommen?
Seit rund sechs Monaten ist die der Stadt Karlsruhe "Karlsruhe.App" online. 3.000 Bürger nutzen Sie mittlerweile. Nach dem Start habe die Stadtverwaltung viel Feedback erreicht, welches nun in die App einfloss. Was genau das heißt, präsentierte die Stadt am Mittwoch.
Nora Kaiber vom Amt für Informationstechnik und Digitalisierung prästiert mit Karlsruhes Bürgermeister Albert Käuflein die neuen ...
Karlsruhe 47 "Unhaltbare Zustände" in Karlsruhes Bürgerbüros? ka-Reporter verzweifelt am Antragsstau
Nach der anstrengenden Corona-Zeit endlich mal wieder in den Urlaub fahren und abschalten. Ohne Reisepass könnte die Urlaubsplanung aber ganz schnell den Bach runtergehen. Doch einfach schnell eine Verlängerung beantragen, gestaltet sich in Karlsruhe weiterhin schwer, wie ein anonymer ka-Reporter meint und das, obwohl die Stadt schon verschiedenste Maßnahmen einleitete.
Schlange stehen in den Karlsruher Bürgerbüros?
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen