Carsten Kitter

Carsten Kitter

Redakteur / CvD
Carsten Kitter ist seit dem 1. September 2020 als Redakteur und CvD bei ka-news. Der (positiv) sport- und fußballverrückte Journalist ist 1995 in Karlsruhe geboren, zur Schule und Uni (Sportjournalismus und Sportmanagement) gegangen. Nach einem Praktikum bei Sky in München, nun dauerhaft in der Fächerstadt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Carsten Kitter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 9 KSC reist mit Franke in der Startelf und "extrem viel Energie" zum Pokal-Derby zum SV Sandhausen
Nur wenig Zeit zum Durchatmen. Nach der knappen Niederlage gegen den SV Darmstadt geht es für den Karlsruher SC bereits am Mittwoch im DFB-Pokal weiter. Für Cheftrainer Christian Eichner und seine Mannen kommt die kurze Pause - trotz einiger Blessuren - "nicht unrecht."
Jubel: Marcel Franke, Lucas Cueto und Fabian Schleusener bejubeln das 3:2 am vierten Spieltag gegen den SV Sandhausen.
Karlsruhe 3 Public Viewing in Karlsruhe: Kein WM-Boykott bei Gastronomen, aber...
Sommer, Sonne, Leinwand, Bier und Fußball. Während der letzten Fußballgroßereignisse war das Public Viewing fester Bestandteil eines Turniers. Bei der Winter-WM 2022 in Katar ist aber vieles anders: Auf Sommer und Sonne müssen Fans in Karlsruhe verzichten, ebenso auf eine Großleinwand. Bei den Gastronomen der Fächerstadt kann man die Spiele zwar verfolgen, die Vorfreude hält sich aber in Grenzen.
Bilder wie diese, wird es bei dieser WM wohl kaum geben. (Archivbild)
Karlsruhe Karlsruher Mess und Weihnachtsmarkt: So wollen Schausteller Energie bei der Beleuchtung sparen
Nach zwei Jahren Corona-Krise, in der die Schausteller-Branche enorm leiden musste, stehen die Budenbetreiber nun vor der nächsten Krise. Auch sie sind von den aktuellen Sparmaßnahmen betroffen und versuchen zu sparen, wo es möglich ist, ganz ohne Licht kann eine Messe oder ein Weihnachtsmarkt aber nicht stattfinden, meint Susanne Filder. Im Gespräch mit ka-news.de erklärt sie, wie die Branche auf die Energiekrise reagiert und was sich für Besucher der Mess' oder des Christkindlesmarkt ändert.
Susanne Filder, Vorsitzende des Schaustellerverbands
Karlsruhe 21 Stammzellenspende: KSC muss ohne Marcel Franke gegen Darmstadt antreten
Beim Spiel des Karlsruher SC am Samstag (13 Uhr) gegen den SV Darmstadt muss Trainer Christian Eichner auf seinen Stammspieler Marcel Franke verzichten. Grund: Der Innenverteidiger kommt für eine Stammzellen Spende infrage und wird daher am Donnerstag nicht auf dem Platz antreten können.
KSC - Heidenheim am 11. September 2022
Karlsruhe Personalfrage beim KSC: Wer ersetzt Stammzellenspender Franke und was wird aus Heise?
Nach sechs Punkten aus zwei Spielen nach der Länderspielpause ist Christian Eichner gezwungen, seine erfolgreiche Startelf beim Spiel des Karlsruher SC gegen den SV Darmstadt umzubauen. Marcel Franke steht auf jeden Fall nicht zur Verfügung. Doch auch hinter dem Einsatz einer weiteren Stammkraft der Viererkette steht ein Fragezeichen.
KSC gegen Regensburg am 20. Oktober 2022
Karlsruhe Tod von KSC-Aufstiegsheld Jan Männer: So trauern Fans, alte Weggefährten und der DFB
Jan Männer, ehemaliger Profi des Karlsruher SC und Teil der Aufstiegsmannschaft 2006/2007, ist im Alter von 40 Jahren verstorben, dies gab der KSC am vergangenen Wochenende bekannt. Der Schock über die plötzliche Nachricht ist bei Fans und alten Weggefährten zu spüren.
Die Karlsruher Spieler (v.l.) Jan Männer, Michael Mutzel und Mario Eggimann bejubeln den Sieg im Jahr 2007. (Archivbild)
Karlsruhe Ex-KSC-Profi Jan Männer stirbt Alter von 40 Jahren: "Der Verein ist in tiefer Trauer"
Jan Männer, vier Jahre lang Profi des Karlsruher SC und Teil der Aufstiegsmannschaft 2007, ist im Alter von 40 Jahren gestorben.
Die Karlsruher Spieler (v.l.) Jan Männer, Michael Mutzel und Mario Eggimann bejubelten 2007 den vorzeitig perfekt gemachten Aufstieg.
Karlsruhe 9 Ein Jahr nach dem Feuer im Ettlinger Erbprinzen: "Eine Entschuldigung hat es bisher nicht gegeben"
Ein Feuer im Saunabereich des Erbprinz-Hotels in Ettlingen sorgte vor etwas mehr als einem Jahr für einen Schaden in Millionenhöhe. Auch zwölf Monate später sind die Auswirkungen der Flammen spür- und sichtbar. Der Wiederaufbau schreitet aber "in einem guten Tempo voran", wie Hotel-Inhaber und Geschäftsführer Bernhard Zepf bei einem Rundgang über die Baustelle gegenüber ka-news.de erklärt. Vom Verursacher hat er dagegen seit der Brandnacht nichts mehr gehört.
Ein Jahr nach dem Brand im Erbprinz
Karlsruhe 4 Karlsruher Unternehmer im Fokus: Herr Lüsch, was ist für Sie Erfolg?
Flexibel. Belastbar. Innovativ. Kreativ. Mutig. Adjektive wie diese fallen wohl den meisten Menschen ein, wenn sie darüber nachdenken, welche Eigenschaften erfolgreiche Menschen haben müssen, um beruflich erfolgreich zu sein. Aber stimmt das überhaupt? ka-news.de hat bei drei erfolgreichen Unternehmern aus der Fächerstadt nachgefragt. Heute: Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender der BBBank in Karlsruhe. Er ist “besonders stolz ein BBBanker zu sein.”
Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender der BBBank in Karlsruhe
Karlsruhe/Rastatt 4 Nackter Mann in neuer Farbe: Wann kommt die KSC-Kultstatue zurück in den Wildpark?
Es sind Bilder, die die Herzen der KSC-Fans schneller schlagen lassen. Der Nackte Mann erstrahlt nach seiner Restaurierung in neuem Glanz. Jetzt wartet er nur noch darauf, wieder ans Wildparkstadion zurückgebracht zu werden. Aber wann wird das sein und vor allem: an welcher Stelle?
Der nackte Mann nach und vor seiner Restaurierung.
Karlsruhe 22 Warum Brot in Karlsruhe eigentlich über fünf Euro kosten müsste: Werden Unternehmen in der Energiekrise allein gelassen?
Werden Unternehmen in Deutschland und Karlsruhe in der aktuellen Energiekrise von der Politik allein gelassen? Während für private Haushalte ein Entlastungspaket nach dem anderen verabschiedet wird, gehen Unternehmen und Wirtschaft leer aus. Wirklich? Nein, auch für die Wirtschaft gibt es Entlastungen. Für die Industrie- und Handelskammer in Karlsruhe gehen diese aber nicht weit genug. Ein konkretes Beispiel zeigt, wie sehr Unternehmen unter der aktuellen Situation leiden.
Susanne Schied, Geschäftsführerin der Badischen Backstub'.
Karlsruhe 28 Neue Regeln für Kaiserstraße 2025: Aus für Heizpilze, Leucht-Reklame und Lounge-Möbel
Wie dürfen Gastronomen und Händler auch außerhalb ihres Ladens ihre Ware präsentieren oder Sitzplätze anbieten? In einer neuen Sondernutzungsrichtlinie will die Stadt Karlsruhe ein einheitliches Konzept für unter anderem diese Frage beschließen.
Die umgestaltete Kaiserstraße
Karlsruhe 18 Weltweiter Klimastreik auch in Karlsruhe: 2.500 Menschen demonstrieren bei Fridays-for-Future-Demo
Wie in so vielen anderen Städten in Deutschland und auf der ganzen Welt fand auch in Karlsruhe am heutigen Freitag ein Klimastreik von Fridays for Future (FFF) statt.
FFF-Demo am 23. September
Karlsruhe 37 Neue Fußgängerzone 2025: Kaiserstraße wird für zwei Jahre eine Baustelle
Die Karlsruher Innenstadt wird wieder zur Baustelle. Ab Frühjahr 2023 startet die Umgestaltung der Kaiserstraße auf Höhe des Marktplatzes. Um sich ein Bild über die Bauabläufe und das künftige Aussehen der Fußgängerzone machen zu können, hat Karlsruhes Oberbürgermeister am Donnerstag ein interaktives 3D-Computermodell vorgestellt, welches ab sofort für alle Bürger besuchbar ist.
3D-Modell neue Kaiserstraße
Karlsruhe 9 Welche Standortfaktoren machen Karlsruhe attraktiv, welche nicht?
Welche Faktoren machen Karlsruhe attraktiv und welche sorgen dafür, dass Unternehmen die Fächerstadt eher meiden. Guido Glania, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Karlsruhe beantwortet unter anderem diese Fragen.
Guido Glania ist Hauptgeschäftsführer der Industrie und Handelskammer (IHK) Karlsruhe.
Karlsruhe 22 Bleibt das Licht in Karlsruhe an Weihnachten aus? Wie Christkindlesmarkt und Eiszeit in der Energiekrise doch stattfinden könnten
Regelmäßig um die winterlichen Festtage verwandelt sich Karlsruhe in eine wahre Weihnachtsstadt. Christkindlesmarkt, Eiszeit und viel Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt sorgen für weihnachtliche Stimmung. Aufgrund der aktuellen Energiekrise könnte es dieses Weihnachten düster aussehen - wortwörtlich,
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen