Carsten Kitter

Carsten Kitter

Redakteur / CvD
Carsten Kitter ist seit dem 1. September 2020 als Redakteur und CvD bei ka-news. Der (positiv) sport- und fußballverrückte Journalist ist 1995 in Karlsruhe geboren, zur Schule und Uni (Sportjournalismus und Sportmanagement) gegangen. Nach einem Praktikum bei Sky in München, nun dauerhaft in der Fächerstadt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Carsten Kitter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 16 Das KSC-Lazarett wird immer größer: Gegen Schalke fehlen Eichner sechs Spieler
Die guten Nachrichten vorneweg: Der Karlsruher SC hat alle ihm zur Verfügung stehenden Karten für das anstehende Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 verkauft. Bedeutet: 1.250 KSC-Fans werden den Tross um Christian Eichner auf Schalke unterstützen. Ansonsten beherrschten eher schlechte Nachrichten die Pressekonferenz des KSC am Donnerstag. Allen voran natürlich die Verletzung von Sebastian Jung. Doch Eichner muss auch auf einer weiteren Position improvisieren.
Christian Eichner (KSC Trainer) instruiert die Mannschaft zur Trainingseinheit.
Karlsruhe 15 "Peace Convoy" in Karlsruhe abgesagt: Warum eskaliert der Streit zwischen Stadt und Veranstalter?
Der geplante "Peace Convoy" in Karlsruhe wird nicht stattfinden. Eine "Demonstration für den Frieden" sollte es sein, doch die Auflagen der Stadt Karlsruhe zwingen die Veranstalter zur Absage, wie sie gegenüber ka-news.de erklären. Doch warum stellt sich die Stadt hier quer? Oder wurden seitens der Veranstalter grundlegende Fehler gemacht? ka-news.de geht der Sache auf den Grund.
Jörg Brunzendorf sah sich dazu gezwungen den "Peace Convoy" in Karlsruhe abzusagen. Grund: die Auflagen der Stadt.
Karlsruhe 1 Schulstart in Baden-Württemberg und Karlsruhe: So bereitet sich die Stadt auf das nächste Corona-Schuljahr vor
Am Montag beginnt in Baden-Württemberg das neue Schuljahr. Damit Schüler nicht erneut zwischen Präsenz- und Fernunterricht wechseln müssen, hat die Stadt ein Konzept für den Start in Karlsruhe entwickelt. Wie genau dieses Konzept aussieht, erklären am Oberbürgermeister Frank Mentrup und Schulamtsleiter Joachim Frisch. Außerdem gibt der OB einen Einblick auf die aktuelle Corona-Lage in der Fächerstadt.
Am Montag beginnt in Baden-Württemberg das neue Schuljahr.
Karlsruhe Wenn aus Zeugen Täter werden: Karlsruher Polizei erklärt, wann Zivilcourage zu weit geht
In Karlsruhe kam es vor wenigen Wochen zu einem Akt der Selbstjustiz, als eine Gruppe Männer einen potenziellen Dieb verprügelte. Auch in Bretten ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. ka-news.de fragt aufgrund dieser Ereignisse bei der Polizei nach, was Zeugen beachten sollten wenn sie helfen und wann Zivilcourage zu weit geht. 
Polizei räumt Schlossgarten am Wochenende
Ettlingen 8 Zwei Tage nach dem Erbprinz-Brand: Wie geht es mit dem Hotel jetzt weiter, Herr Zepf?
Zwei Tage sind seit dem Brand im Ettlinger Kult-Hotel Erbprinz vergangen. Zwei Tage, in denen für Inhaber Bernhard Zepf das Telefon nicht stillstand. Wie er dennoch nachts ruhig schlafen kann und mit welchen Ideen er seinen vom Brand zerstörten Saunabereich wieder aus der Asche auferstehen lassen will - ka-news.de hat ihn im Erbprinz besucht.
ka-news.de-Redakteur Carsten Kitter (l.) im Gespräch mit Erbprinz-Inhaber Bernhard Zepf.
Karlsruhe Alternativen trotz GDL-Streik: So komme ich trotzdem gut mit der Bahn durch Karlsruhe
Aufgrund des erneuten Streiks der Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) fallen erneut zahlreiche Züge und Bahnen aus. Viele Karlsruher stellt das die nächsten Tage vor Probleme. Doch in der Fächerstadt gibt es trotz Streiks zahlreiche Möglichkeiten, von A nach B zu kommen. ka-news.de zeigt sie euch.
Symbolbilder Bahn in Karlsruhe
Karlsruhe 13 Karlsruher gefangen in der Internet-Hölle: Warum erhält niemand eine Entschädigung für die Ausfälle?
Einmal unterschrieben und schon kämpft man als Kunde mit schier endlosen Problemen? In Sachen Internetanschluss geht es aktuell vielen Karlsruhern so, sie haben aktuell ihre Müh und Not mit Anbieter Vodafone. Ähnlich wie ka-news sie vor wenigen Wochen hatten. Doch was können Kunden gegen eine schlechte Internetverbindung machen und wie reagiert Vodafone auf die Probleme in der Fächerstadt?
Im Geschäftsjahr 2019/20 lag der Ökoanteil am Stromverbrauch bei Vodafone noch bei 33 Prozent - ab Juli dieses Jahres sollen es 100 ...
Karlsruhe 4 Der neue KSC-Riese - Felix Irorere scheut sich nicht vor Konkurrenz: "Man muss sich überall reinkämpfen"
"Ich habe bisher nur einen Teil gesehen, doch es sieht sehr gut aus", so Felix Irorere über seinen neuen Arbeitsplatz, den BBBank Wildpark. Nach seinen beiden Trainingstagen in der vergangenen Woche gehört Irorere nun fest zum Profi-Kader des Karlsruher SC. Im Team von Christian Eichner soll er den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung erhöhen. Wie Felix Omoruyi Irorere - wie er mit vollem Namen heißt - dies Aufgabe angehen will und wo er jetzt schon eine Spitzenposition im KSC-Kader innehat, verrät ka-news.de.
Riesen unter sich: Philipp Hofmann und Felix Irorere sind mit 1,95 Meter die größten Spieler beim Karlsruher SC.
Karlsruhe 15 Kracher-Los im DFB-Pokal: KSC muss nach Leverkusen reisen
Der Karlsruher SC wird in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Bayer 04 Leverkusen antreten, das ergab die Auslosung am Sonntagabend.
Christian Eichner (KSC Trainer) instruiert die Mannschaft zur Trainingseinheit.
Karlsruhe 7 Oliver Kreuzer verrät: KSC-Personalplanungen trotz Neuzugängen nicht abgeschlossen - Kommt jetzt O’Shaughnessy?
Innerhalb weniger Tage hat der Karlsruher SC zwei neue Spieler verpflichtet. Doch bis zum Transferschluss am 31. August könnte trotz des neuen Verteidiger-Duos noch etwas Bewegung in den Kader von Christian Eichner kommen. Das verrät Oliver Kreuzer im Gespräch mit ka-news.de
Christian Eichner und Oliver Kreuzer im Gespräch. Sprechen die Beiden hier über den nächsten KSC-Transfer?
Karlsruhe 7 KSC-Gerücht: Transfer von Verteidiger Felix Irorere wohl kurz vor Abschluss
Der Karlsruher SC hat wohl den nächsten Neuzugang perfekt gemacht. Diesmal erhält wohl die Innenverteidigung Zuwachs.
Oliver Kreuzer
Karlsruhe 10 Klimaschutz durch Technologie: Mit diesen Ideen will FDP-Mann Michael Theurer erneut für Karlsruhe in den Bundestag
Aktuell ist Michael Theurer (FDP) einer von fünf Politikern aus Karlsruhe, die in Berlin vertreten sind. Sein erneuter Einzug in den Bundestag gilt aufgrund seiner Spitzenposition auf der Landesliste als sicher. Doch mit welchen Punkten möchte der gebürtige Tübinger die Wähler überzeugen? Diese Frage beantwortet der FDP-Mann am Mittwoch am Rande einer neuen Plakatenthüllung an der Karlsruher Haid-und-Neu-Straße. Wichtig ist Theurer: Die Wirtschaft zu stärken und Klimaschutz durch Technologie zu erreichen.
Michael Theurer vor seinem Wahlplakat.
Karlsruhe 22 KSC-Neuzugang Kilian Jakob ehrgeizig: "Bin nicht gekommen um auf der Bank zu sitzen"
Kurz vor Transferschluss hat der Karlsruher SC noch einmal zugeschlagen und mit Kilian Jakob den insgesamt sechsten externen Neuzugang präsentiert. Der Außenverteidiger soll Druck auf den gesetzten Philip Heise machen. Eine Aufgabe, vor der sich der Neuzugang aus Augsburg nicht scheut, wie er im Gespräch mit ka-news.de sagt.
Kilian Jakob ist das neuste Mitglied der KSC-Profis. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2023.
Karlsruhe 14 Jens Spahn besucht Karlsruhe: Würden Sie erneut das Amt als Bundesgesundheitsminister übernehmen, Herr Spahn?
"Es gibt niemanden, der in den letzten 18 Monaten mit ihm tauschen wollte", so Ingo Wellenreuther zu ka-news.de über Jens Spahn der am vergangenen Samstag in Durlach zu Gast war. Im Laufe der Pandemie wurde die Kritik am Bundesgesundheitsminister immer lauter. Themen des Besuchs waren natürlich die Corona-Pandemie, Afghanistan und das Gesundheitswesen. ka-news.de will Spahn aber wissen, ob er nach den kräftezehrenden Monaten der Pandemie erneut als Bundesgesundheitsminister zur Verfügung stellen würden. Seine Antwort: vielsagend.
ka-news.de-Redakteur Carsten Kitter im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Karlsruhe 5 Impfzentren schließen, "Booster-Impfung" kommt: Droht nun wieder ein Ansturm auf Karlsruher Arztpraxen?
Während die Zentralen Impfzentren ihren Betrieb eingestellt haben und die Kreisimpfzentren zum 30. September folgen, plant die Landesregierung ab 1. September die ersten Auffrischungsimpfungen durchzuführen. Aufgrund des zu erwartenden Ansturms und der begrenzten Impfkapazitäten aufgrund der geschlossenen ZIZ, stellt ka-news.de die Frage ob Ärzte für die dritte Impfung vorbereitet sind oder ob Impfwilige erneut gefrustet auf ihren Termin warten müssen.
Es war eine der ersten Impfungen im Karlsruher Impfzentrum in der Messe. Mittlerweile ist das ZIZ Vergangenheit.
Karlsruhe 14 KSC nach "unmoralischem" Werder-Angebot: Bleibt Philipp Hofmann, auch wenn jetzt noch ein Bundesligist anklopft?
Obwohl die Personalplanung schon sehr früh recht weit vorangeschritten war, drückt aktuell der Schuh in Sachen Personal beim Karlsruher SC. Mit der Verletzung von Robin Bormuth fehlt es Christian Eichner nun an Alternativen in der Viererkette - zwei Testspieler könnten die Lösung sein. Hinzu kommt das ewige Thema Hofmann, welches zu Wochenbeginn wieder Fahrt aufnahm. Doch wie handeln die Verantwortlichen, wenn ein Bundesligist sein Interesse an der KSC-Tormaschine bekundet? Diese Frage beantwortet Oliver Kreuzer klar und deutlich.
Nach dem Angebot des SV Werder Bremen stellt auch Christian Eichner klar: "Phillip geht weiter für uns auf Torejagd."
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen