Carsten Kitter

Carsten Kitter

Redakteur / CvD
Carsten Kitter ist seit dem 1. September 2020 als Redakteur und CvD bei ka-news. Der (positiv) sport- und fußballverrückte Journalist ist 1995 in Karlsruhe geboren, zur Schule und Uni (Sportjournalismus und Sportmanagement) gegangen. Nach einem Praktikum bei Sky in München, nun dauerhaft in der Fächerstadt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Carsten Kitter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Karlsruhe 16 Breitenreiter-Nachfolger: Wird KSC-Coach Christian Eichner neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim?
Christian Eichner, Cheftrainer des Karlsruher SC, soll Gerüchten zufolge ein Kandidat auf den vakanten Trainerposten bei der TSG Hoffenheim sein. Der Bundesligist trennte sich am Montag nach neun Spielen ohne Sieg von seinem bisherigen Trainer André Breitenreiter.
Christian Eichner (KSC Trainer) mit der Mannschaft.
Karlsruhe 25 Hoffnung auf den Liga-Erhalt? Mit diesen Erwartungen blickt Oliver Kreuzer auf die neuen Transfers
Neue Hoffnungen im Kader, aber auch künftig getrennte Wege mit so manchem Spieler - in der Winterpause drehte sich wieder das Transferkarussell beim Karlsruher SC. Im Interview gibt Sportdirektor Oliver Kreuzer Einblicke in die Entscheidungsfindung und äußert sich zu den anstehenden Änderungen im Sommer.
Oliver Kreuzer, Sportdirektor des KSC.
Karlsruhe 4 Quo vadis Christian Eichner? Die Fakten zum Hoffenheim-Gerücht um den KSC-Coach
Was läuft zwischen Christian Eichner und der TSG Hoffenheim? Der Cheftrainer des Karlsruher SC könnte den Wildpark verlassen, er ist als Nachfolger von André Breitenreiter im Gespräch. Gespräche mit anderen Kandidaten sollen zwar schon weit fortgeschritten sein, dennoch sprechen Argumente für ein mögliches Eichner-Engagement bei der TSG. Genauso gibt es aber auch Gründe, die klar gegen einen Wechsel sprechen. ka-news.de nennt die Fakten.
KSC-Trainingsauftakt 2023
Karlsruhe Schüsse in der Südstadt? Nachbarn beunruhigt - Polizei erzählt, was los war
Schüsse in der Südstadt? Ein Anwohner meldet der Redaktion von ka-news.de einen Großeinsatz der Polizei am vergangenen Samstagabend. Auf Anfrage wird dieser Einsatz von der Polizei bestätigt, diese kann aber Entwarnung geben. Die Schüsse stammten aus einer Schreckschusspistole.
Häusserstraße Karlsruhe
Karlsruhe 39 Wieso unternimmt das Ordnungsamt nichts gegen "Park-Rowdys" am Citypark?
Die Regeln, wann und wo geparkt werden darf, sind klar und deutlich. Dennoch werden sie regelmäßig gebrochen. Konsequenzen scheint es dabei in Karlsruhe wohl keine zu geben, wie ein ka-Reporter gegenüber ka-news.de mutmaßt. Er ärgert sich schon längere Zeit über "Park-Rowdys" rund um den Citypark und wünscht sich mehr Kontrollen vom Ordnungsamt.
Vorfall Nummer eins: Wie hier sollen wohl öfter Autofahrer ihren Pkw rund um den Citypark falsch parken.
Karlsruhe Pizza und Burger à la Mehlwurm: Ein Insekten-Business kann funktionieren!
Insekten essen ist in Karlsruhe schon seit Jahren Thema: Während sich die Gastronomie in Karlsruhe an Insekten probiert und sich der Handel zurückhält, hat die Industrie der Region Heuschrecken, Mehlwürmer und Co. im Blick. Zwei Unternehmen in der Region sind schon heute erfolgreich in der Produktion von Insekten-Snacks und Riegeln.
Mehlwürmer als Mahlzeit (Symbolbild)
Karlsruhe 14 Insekten im Essen: Grille und Larve sind jetzt Lebensmittel - was Verbraucher beachten sollten
Seit Dienstag gelten in der Europäischen Union (EU) ausgewählte Insekten als zugelassenes Lebensmittel. Dazu gehören die Hausgrille und Larven des Getreideschimmelkäfers. Das heißt: Sie dürfen in Lebensmittel verarbeitet werden, müssen aber gekennzeichnet sein.
Karlsruhe 8 Lecker oder eklig? Wo man Karlsruhe Insekten essen kann
Heuschrecken als Flammkuchenbelag? Was für die einen abstoßend oder eklig klingt, ist für andere selbstverständlich geworden. In Karlsruhe gibt es drei Restaurants die kleine Krabbeltierchen servieren und das nicht erst seit der neuen EU-Richtlinie. Beim Blick in die Supermärkte herrscht bei Insekten-Lebensmitteln dagegen (noch) gähnende Leere.
Thomas Elischer, Inhaber des Phono in Karlsruhe.
Karlsruhe 15 KSC beendet Winterpause: Das waren die Transfers und Gerüchte
Wer kommt, wer geht? In der Winterpause hat der Karlsruher SC noch einmal den Kader verstärkt. Einige Abgänge, aber auch spektakuläre Neuzugänge wurden mit den Badenern in Verbindung gebracht - nicht alle haben sich bewahrheitet. ka-news.de fasst für euch die Transfers und Gerüchte rund um den KSC zusammen.
Freundschaftsspiel KSC gegen Würzburg Kickers, 31.01.2023
Karlsruhe 7 Falscher OB auf Instagram: Account von Frank Mentrup kopiert
Der Instagram-Account von Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup wurde offenbar kopiert. Mentrup und sein Team würden aktuell an einer Lösung arbeiten.
Der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe Dr. Frank Mentrup, bei der Eröffnungsrede des Karoline-Luise-Tunnels.
Karlsruhe 5 "Ein Teufelskreis" - Post-Angestellte erklärt, warum sie für mehr Lohn streikt
Wenig Personal, dadurch immer mehr Arbeit bei einem zu geringen Lohn, so die Ansicht der Gewerkschaft Dpvkom. Ihre Mitglieder und Post Angestellten gingen kürzlich für mehr Lohn auf die Straße. ka-news.de hat sich mit einer Postbotin der Gewerkschaft unterhalten. Sie berichtet aus ihrem stressigen Alltag als Zustellerin und warum sie für mehr Gehalt auf die Straße ging.
In Karlsruhe gibt es aktuell ein Problem bei Brief- und Paketzustellungen. Ein Grund: Bei der Deutschen Post herrscht Personalmangel.
Karlsruhe 26 60 statt 20 Millionen Euro: Droht bei der Turmbergbahn-Sanierung die nächste Kostenexplosion?
Länger, besser, schneller. Und viel teurer als zunächst geplant? Die neue Turmbergbahn in Durlach könnte nach Aussage von Stadtrat Lüppo Cramer dreimal teurer werden als geplant. Bereits in der Vergangenheit stiegen die Kosten für das Projekt an. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) meinen hingegen, die Preisentwicklung ist transparent dargestellt.
Die Zukunft der Bergbahnstraße in Durlach soll so aussehen. Laut Lüppo Cramer könnte die Sanierung der Turmbergbahn deutlich teurer ...
Karlsruhe 18 Leerstand und Wohnungsmangel in Karlsruhes Innenstadt: Löst diese FDP-Idee gleich zwei Probleme auf einmal?
Eine Idee der FDP-Fraktion aus dem Karlsruher Gemeinderat könnte gleich zwei Probleme der Fächerstadt beheben oder zumindest schmälern: den zunehmenden Leerstand und den Wohnungsmangel. Die Stadtverwaltung hat die Möglichkeiten im Blick, eine Umsetzung gestaltet sich aber wohl langwierig und schwierig.
Blick vom Mühlburger Tor entlang der Kaiserstraße Richtung Osten. Auf dem Kaiserplatz, befindet sich das Kaiser-Wilhelm-I.
Karlsruhe Karlsruher Pflegerin darf weiterarbeiten - wird die Impfpflicht ignoriert?
Seit März 2021 benötigen Beschäftige in der Pflege einen Impfnachweis über Corona-Impfungen. Im Juni beklagte das Land eine zu langsame Umsetzung. Nun liegen erste Zahlen vor: 803 Fälle wurden zur Anzeige gebracht, Konsequenzen gab es aber bislang keine.
Vor dem Karlsruher Amtsgericht wurde ein Bußgeld gegen eine Pflegekraft die keine Impfung vorweisen konnte, zurückgenommen, obwohl sie ...
Karlsruhe 22 Platanen weg und dann? Hier gibt es die neue Kaiserstraße im Modell
Wie soll die neue Kaiserstraße einmal aussehen? Mit Hilfe von Computer-Animationen und eines 3D-Modells, können die Karlsruher schon heute erleben, wie die künftige Flaniermeile in der Stadt aussehen wird.
Die neue Kaiserstraße.
Karlsruhe 12 14 Spieler vor dem Absprung: Vor KSC-Sportchef Oliver Kreuzer liegt eine Menge Arbeit
Personell gibt es beim Karlsruher SC noch einige Fragezeichen. Was passiert mit den Leihspielern? Wer sorgt für Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung? Und, und und. Mit Blick auf die nächste Saison liegt viel Arbeit vor Oliver Kreuzer. Fest steht: Ein Trio dürfte in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen.
Oliver Kreuzer (Sportdirektor des KSC) kommt ins Stadion
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen