149  

Karlsruhe IKEA Karlsruhe: Hier ist Platz für Ihre Fragen!

Das IKEA-Bürgerforum ist eine gemeinsame Aktion von IKEA Deutschland und ka-news.de. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über die geplante IKEA-Ansiedlung in Karlsruhe zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen und Kritik zu äußern.

IKEA hat uns zugesichert, die per Kommentarfunktion gestellten Fragen offen und ausführlich zu beantworten. Auch kritische Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Moderiert wird die Diskussion von der ka-news-Redaktion in Absprache mit IKEA. Bitte beachten Sie bei der Diskussion unsere Netiquette, es gelten die üblichen ka-news-Kommentarregeln.

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie noch nicht bei ka-news angemeldet sind, müssen Sie sich einmalig bei ka-news.de registrieren, um an der Diskussion teilnehmen zu können. Die hier hinterlegten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte (auch nicht an IKEA) weitergegeben. Wer schon einen Account bei ka-news hat, kann direkt loslegen und seine Fragen stellen.

Dieses Bürgerforum ist von IKEA initiiert und eine Plattform für Fragen, Kommentare und Anregungen rund um das geplante IKEA Einrichtungshaus an der Durlacher Allee. Unabhängig davon ist die offizielle Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens der Stadt Karlsruhe zum IKEA Bauprojekt. Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: http://www.karlsruhe.de/b4/buergerengagement/buergerbeteiligung

Weitere Links:

FAQ: Eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten rund um die IKEA-Ansiedlung

IKEA Karlsruhe: Daten und Fakten

Weitere Informationen: Artikel über die Ansiedlung von IKEA auf ka-news.de

Mehr zum Thema
IKEA-Bürgerforum für Karlsruhe:
- Das IKEA Bürgerforum ist ein Angebot von IKEA Deutschland auf ka-news.de -
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (149)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   A320
    (280 Beiträge)

    31.01.2018 19:14 Uhr
    Bauboom
    In der Immobilien Zeitung (http://immobilien-zeitung.de/1000050138/bauboom-bremst-ikea-aus) liest sich, dass IKEA Schwierigkeiten hat, Bauunternehmen zu finden und dabei die Kosten natürlich steigen. Wie ist der Stand für den Neubau in Karlsruhe?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (51 Beiträge)

    01.02.2018 14:27 Uhr
    Bauboom
    Hej A230,
    im vergangenen Jahr hat uns insbesondere die Altlastensondierung und -beseitigung auf der Baustelle beschäftigt - die gefundenen Altlasten sind in der Zwischenzeit beseitigt worden, das Grundstück ist kampfmittelfrei. Diese zusätzlich notwendigen Maßnahmen waren es allerdings, die in der Tat zu Terminverzögerungen geführt haben. Inwieweit das nun die weiteren Schritte beeinflussen wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen – wir arbeiten hier aktuell an der finalen Zeitschiene. Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   A320
    (280 Beiträge)

    28.11.2017 10:59 Uhr
    Termin
    Gibt es für den Spatenstich schon einen Termin?
    Glaube viele sehnen sich dem Baustart entgegen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (51 Beiträge)

    29.11.2017 14:50 Uhr
    Termin
    Hej A320,
    vielen Dank für dein Interesse! Der offizielle Spatenstich wird im kommenden Jahr stattfinden.
    Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DurlacherAlleeVerkehrschaos
    (1 Beiträge)

    09.10.2017 22:29 Uhr
    Verkehrssituation in und um Durlach
    Hey IKEA, seid ihr denn auch manchmal hier in KA und wisst, was sich hier täglich in und um die Durlacher Allee abspielt? Mir tun alle Durlacher leid, in deren Straßen täglich die von Google-umgeleiteten LKWs vorbeikommen.
    Momentan „fahre“ ich notgedrungen oft auf der täglich verstopften Durlacher Allee. Im Stau frage mich jedes Mal, wie man ernsthaft annehmen kann, dass hier IKEA und DM den Verkehr in Zukunft nicht vollends zum Stillstand bringen werden. Ich finde dass es hierzu eine weitere Informationsveranstaltung der zuständigen Behörden geben muss und zwar dringend.
    Ach ja, durchaus lobenswert finde ich, dass die Stadt Visionen hinsichtlich der zukünftigen Mobilität entwickelt (http://www.visionkarlsruhe.bike/), das löst aber das Verkehrsproblem auf der Durlacher Allee ganz bestimmt nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (51 Beiträge)

    17.10.2017 10:48 Uhr
    Verkehrssituation in und um Durlach
    Hej, wir sind uns bewusst, dass unsere Ansiedlung zu mehr Verkehr in der Durlacher Allee führen wird - deshalb haben wir gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe ein Konzept entwickelt, damit der Verkehr auch nach unserer Eröffnung gut fließt und keine Staus entstehen. Wir werden zahlreiche Verbesserungen in der Straßenführung vornehmen, wie etwa neue Fahr- und Abbiegespuren und geänderte Ampelschaltungen. Details zur Planung finden Sie hier: https://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verkehr/verkehrskonzept_fur_ikea_steht.html
    Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   goeppert2
    (1 Beiträge)

    26.09.2017 12:58 Uhr
    Information zum Baufortschritt
    Hallo IKEA Team,

    könnte man nicht eine WebCam installieren, die eine Übersicht über das Baufeld zeigt, damit man den Baufortschritt von zu Hause aus verfolgen kann. Damit kann man sicher auch die 'Vorfreude' steigern!
    Mit freundlichen Grüßen
    Astrid Göppert
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (51 Beiträge)

    04.10.2017 10:00 Uhr
    Information zum Baufortschritt
    Hej Astrid,
    wir freuen uns sehr über das Interesse und werden auf der Baustelle eine Webcam installieren, wenn es mit den Arbeiten richtig losgeht – momentan laufen noch vorbereitende Arbeiten, aber sobald wir mit dem eigentlichen Bau starten, werden wir das Ganze per Webcam dokumentieren und zeigen. Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (765 Beiträge)

    04.07.2017 19:57 Uhr
    Meine Frau jubiliert schon,
    dann muss sie nicht mehr nach Walldorf zum frühstücken fahren. Ich bleib trotzdem meinem Ludwigs treu. zwinkern

    Ikea, unser klammer Drittligaverein sucht noch Sponsoren, wäre das nichts für euch?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (51 Beiträge)

    05.07.2017 13:23 Uhr
    Meine Frau jubiliert schon,
    Hej Ludwigsstammtischbruddler,
    da freuen wir uns natürlich mit! Vielen Dank auch für die Anfrage, aber leider machen wir keine Sportsponsorings, sondern konzentrieren uns auf Projekte und Initiativen, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Bitte nicht enttäuscht sein!

    Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 14 15 (15 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben