156  

Karlsruhe IKEA Karlsruhe: Hier ist Platz für Ihre Fragen!

Das IKEA-Bürgerforum ist eine gemeinsame Aktion von IKEA Deutschland und ka-news.de. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über die geplante IKEA-Ansiedlung in Karlsruhe zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen und Kritik zu äußern.

IKEA hat uns zugesichert, die per Kommentarfunktion gestellten Fragen offen und ausführlich zu beantworten. Auch kritische Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Moderiert wird die Diskussion von der ka-news-Redaktion in Absprache mit IKEA. Bitte beachten Sie bei der Diskussion unsere Netiquette, es gelten die üblichen ka-news-Kommentarregeln.

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie noch nicht bei ka-news angemeldet sind, müssen Sie sich einmalig bei ka-news.de registrieren, um an der Diskussion teilnehmen zu können. Die hier hinterlegten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte (auch nicht an IKEA) weitergegeben. Wer schon einen Account bei ka-news hat, kann direkt loslegen und seine Fragen stellen.

Dieses Bürgerforum ist von IKEA initiiert und eine Plattform für Fragen, Kommentare und Anregungen rund um das geplante IKEA Einrichtungshaus an der Durlacher Allee. Unabhängig davon ist die offizielle Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens der Stadt Karlsruhe zum IKEA Bauprojekt. Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: http://www.karlsruhe.de/b4/buergerengagement/buergerbeteiligung

Weitere Links:

FAQ: Eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten rund um die IKEA-Ansiedlung

IKEA Karlsruhe: Daten und Fakten

Weitere Informationen: Artikel über die Ansiedlung von IKEA auf ka-news.de

Webcam auf die IKEA-Baustelle

 

Mehr zum Thema
IKEA-Bürgerforum für Karlsruhe:
- Das IKEA Bürgerforum ist ein Angebot von IKEA Deutschland auf ka-news.de -
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (156)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   thomas.kuebler
    (20 Beiträge)

    08.07.2018 20:22 Uhr
    Umleitungen
    Hallo,
    wer ist für Umleitungen verantwortlich?
    Schlimmstes Beispiel: Radfahrer auf der Gerwigstr. Richtung Durlach werden auf die nördliche Seite der Durlacher Allee geschickt (in verkehrter Fahrtrichtung). Wer hat sich dabei etwas gedacht? Kann man das besser machen?
    Viele Grüße
    Thomas Kübler
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (54 Beiträge)

    14.07.2018 12:30 Uhr
    Umleitungen
    Hej, haben Sie vielen Dank für Ihren Hinweis. Das ist in der Tat keine gute Lösung. Wir haben diesen zwischenzeitlich an die entsprechenden Kollegen weitergegeben und kümmern uns in Abstimmung mit der Stadt um eine schnellstmögliche Alternative.
    Schönes Wochenende wünscht das IKEA Team.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schreiner
    (1 Beiträge)

    27.06.2018 11:44 Uhr
    Ikea
    Hej Ikea Team,
    ab wann kann man sich initiativ auf einen Arbeitsplatz beim neuen Ikea in Karlsruhe bewerben?
    Vielen Dank, Grüße,
    Patrick.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (54 Beiträge)

    28.06.2018 11:07 Uhr
    Ikea
    Hej Patrick, wir planen die Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte 2020, die ersten Stellenausschreibungen wird es dann rund ein Jahr vorher geben.
    Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BMWFahrer
    (153 Beiträge)

    24.06.2018 18:30 Uhr
    Bei meinen Billy-Bücherregalen
    biegen sich nach wenigen Jahren die Fachböden stark durch. Teilweise so stark, dass sie nicht mehr auf den seitlichen Halterungen aufliegen und deshalb herunterfallen. Was kann ich dagegen tun? Die Bretter einfach um 180 wenden, geht leider nicht, weil die Einfräsungen nur auf der Unterseite sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (4963 Beiträge)

    02.08.2018 18:42 Uhr
    IKEAS ....
    ...Rat ist nichtssagend. Ein oder zwei lackierte Winkeleisen, wie es sie als Regaleckstütze gibt drunter schrauben oder einen kleine Rahmenschenkel. Lichter Raum geht dabei leider verloren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (54 Beiträge)

    25.06.2018 11:32 Uhr
    Bei meinen Billy-Bücherregalen
    Hej BMWFahrer,
    wende dich mit deinem Problem gerne an das Einrichtungshaus in dem du dein Regal gekauft hast oder direkt bei unserem Kundenservice unter 06192 / 93 99999. Die Kollegen werden versuchen dir zu helfen. Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   A320
    (301 Beiträge)

    31.01.2018 19:14 Uhr
    Bauboom
    In der Immobilien Zeitung (http://immobilien-zeitung.de/1000050138/bauboom-bremst-ikea-aus) liest sich, dass IKEA Schwierigkeiten hat, Bauunternehmen zu finden und dabei die Kosten natürlich steigen. Wie ist der Stand für den Neubau in Karlsruhe?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (54 Beiträge)

    01.02.2018 14:27 Uhr
    Bauboom
    Hej A230,
    im vergangenen Jahr hat uns insbesondere die Altlastensondierung und -beseitigung auf der Baustelle beschäftigt - die gefundenen Altlasten sind in der Zwischenzeit beseitigt worden, das Grundstück ist kampfmittelfrei. Diese zusätzlich notwendigen Maßnahmen waren es allerdings, die in der Tat zu Terminverzögerungen geführt haben. Inwieweit das nun die weiteren Schritte beeinflussen wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen – wir arbeiten hier aktuell an der finalen Zeitschiene. Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   A320
    (301 Beiträge)

    28.11.2017 10:59 Uhr
    Termin
    Gibt es für den Spatenstich schon einen Termin?
    Glaube viele sehnen sich dem Baustart entgegen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 15 16 (16 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben