Karlsruhe DSGVO, der Countdown läuft – Connecting Media hat die Lösung mit Auszeichnung für Firmen und Vereine!

Wir schreiten mit großen Schritten dem 25. Mai entgegen. Dann tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft.

Bild: initiative mittelstand

Wir können Ihnen viel versprechen, doch was wirklich zählt, sind Fakten. Voller Stolz freuen wir uns Ihnen davon berichten zu können, dass wir mit unserem DSGVO Produkt  „100% Compliance in einem Paket“, das Prädikat Best of 2018 der initiative Mittelstand in der Kategorie Consulting erhalten haben.

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Um dieses Thema kreisen viele verschiedene Mythen und offene Fragen: Was ist genau zu beachten? Wer ist davon betroffen? Ist das wirklich nur ein IT-Thema? Kann ich einfach Produkt X installieren, dann kann mir schon nichts passieren? Das wird doch am Ende eh nicht kontrolliert? Und gilt das nur für Großkonzerne?

 

Grundlegend lässt sich schon mal sagen:

-        Das Thema ist Chefsache!

-        Die eigenen Mitarbeiter müssen abgeholt und involviert werden!

-        Die Technik muss auf dem neuesten Stand der Zeit sein!

 

Im Großen und Ganzen wird es die Unternehmen am härtesten treffen, die auch die letzten Jahre schon das Thema Datenschatz vernachlässigt haben. Denn für die DSGVO ist nicht alles neu, sondern Dinge, die im Datenschutz schon länger gefordert sind, werden lediglich verschärft und auch die Strafen bei Missachtung wurden empfindlich erhöht.

Chefsache:

Der Geschäftsführer muss das Thema grundlegend steuern und aktiv gestalten. Es genügt nicht einen externen oder internen Datenschutzbeauftragten mit dieser Materie zu beauftragen. Denn diese geben lediglich Empfehlungen ab und haben eine Kontrollfunktion. Die Umsetzung muss auf Chefebene aktiv initiert werden.

 

Mitarbeiter:

Müssen für das Thema sensibilisiert und alle auf den selbigen Wissensstand bzgl. Datenschutz gebracht werden. Denn nur wenn die Mitarbeiter auch die Materie verstehen und Handlungen erkennen, ist sichergestellt, dass die gemachten Datenschutzrichtlinien nicht nur auf Papier existieren. 

 

Technik:

Man ist dazu verpflichtet die Technik auf dem neuesten Stand der Zeit zu haben. Hier genügt es allerdings nicht sich irgendeine Software zu installieren und dann ist man DSGVO compliant. Die Aufgabe dabei ist vielschichtiger und betrifft Smartphones, PCs, Server, Smart Homes & Gebäudetechnik, Cloud & Netzwerke. Dabei muss hinsichtlich der DSGVO auf den Prüfstand gestellt werden, ob alles noch den Anforderungen entspricht.

Exakt hierfür hat Connecting Media die Zeichen der Zeit erkannt und bietet eine umfassende Lösung mit den Kooperationspartnern Kanzlei REISS und nextexitfuture GmbH, welche alle 3 Bereiche abdeckt. Zusätzlich stellt Connecting Media bei Bedarf auch den externen Datenschutzbeauftragten.

Sichern Sie sich noch heute Ihr Beratungsgespräch unter http://compliance.connectingmedia.de

 

Wir beraten Sie:

-        Bei Ihnen vor Ort

-        Bei uns im Büro

-        Oder per Webkonferenz

 

Zögern Sie nicht und stellen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher für den 25. Mai auf!

 

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

http://www.connectingmedia.de

http://compliance.connectingmedia.de/

 

Über Connecting Media:

Connecting Media wurde 2015 als Marketingkooperation gegründet, zuvor wurde es rund 15 Jahre als Nebengewerbe im Kleinen betrieben. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs kam es im März 2017 zur Umwandlung in ein eigenständiges Unternehmen. Inhaber Andreas Kunz kann auf eine langjährige Erfahrung in der IT-Security Branche zurückblicken. Basierend auf dieser Erfahrung und mit Verstärkung eines Expertennetzwerks kann Connecting Media ein einzigartiges und umfassendes Portfolio mit den IT- und Service-Paketen Werbung, Hosting, IT-Service und IT-Security sowie Compliance aus einer Hand bieten.

Geschäftsführer Andreas Kunz | Bild: Connecting Media

 

Kontakt:

Connecting Media

 

Ettlinger Straße 31

76275 Ettlingen

 

Tel. +49 7243 3542 7697-0

a.kunz@connectingmedia.de

 

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