Karlsruhe Trampolinturnen: Florian Geiselhart wird Badischer Meister

Die Trampolinturner des Karlsruher Turngau gewinnen sechs Medaillen bei den Badischen-Meisterschaften in Hemsbach. Mit dem Sieg von Florian Geiselhart (TV Linkenheim) in der Altersklasse 15-17 der männlichen Jugend überraschte der jüngste Teilnehmer dieser Altersklasse.

Bereits im Vorkampf setzten sich die Karlsruher Trampolinturner an die Spitze des Feldes. Im Finale musste zuerst Severin Heckele (TV Linkenheim) auf das 2,20x4,30 Meter große Sportgerät. Severin konnte die Schwierigkeit seiner Übung nochmals steigern und so seine Vorkampfleistung bestätigen. Ihm folgte Geiselhart der ebenfalls seine Übung aus zehn Sprüngen sicher zu Ende turnte und sich vor seinen Vereinskameraden an die Spitze setzte.

Als letzter Springer musste nun noch David Kamm, der Favorit aus Wolfartsweier, seine Übung zeigen. Wie bereits vor zwei Wochen kam er bei seiner Übung ins straucheln und musste die Finalkür frühzeitig abbrechen. So konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Damit wurde Geiselhart Badischer Meister und sicherte dem TV Linkenheim wie im Vorjahr in eigener Halle wieder einen Doppelsieg als er eine Altersklasse tiefer gegen Linus Dau unterlag.

Bereits zuvor konnte Mara Kirrstetter für den ASV Wolfartsweier den Badischen Vizemeister der Altersklasse weiblich 11 Jahre sichern. Mona Keller (TG Neureut) und Dorofee Bressem (TV Linkenheim) qualifizierten sich als Dritte und Vierte für das Finale der weiblichen Jugend. Bressem konnte mit einer auf den Punkt geturnten Übung noch an Keller und eine weiteren Konkurrentin vorbeiziehen und wurde ebenfalls Vizemeisterin. Hannah Lindermeir und Linus Dau konnten sich ebenfalls für das Finale ihrer Altersklasse qualifizieren, verpassten mit Platz vier und sieben allerdings die Podestplätze.

Mit sechs Medaillen waren die Karlsruher dennoch die erfolgreichsten Teilnehmer der Badischen Meisterschaft im Trampolinturnen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen