1  

Karlsruhe Sportstudentin Andrea Luft qualifiziert sich für Ironman auf Hawaii

Die Karlsruher Sportstudentin und Triathletin Andrea Luft (Karlsruher Lemminge) zeigte am vergangen Wochenende beim Ironman Switzerland in Zürich eine herausragende Leistung und qualifizierte sich damit für die Ironman Weltmeisterschaft am 9. Oktober auf Hawaii.

Ironman, das ist ein Triathlon über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen. Keine leichte Aufgabe, doch Andrea Luft hat diese bravourös gemeistert und konnte unter den 2.400 Startern bereits nach 10:31 Stunden die Ziellinie überqueren. Mit dieser Zeit belegte sie den dritten Platz in ihrer Altersklasse, wurde 22. aller teilnehmenden Frauen und sicherte sich damit einen der begehrten Startplätze für den legendären Ironman in Kailua Kona. Dort wird sie sich mit 1.800 der weltweit besten Triathleten messen können.

Neben Studium, Arbeit und Training blieb ihr die letzten neun Monate nicht viel Freizeit. Diese Disziplin habe sich jetzt richtig ausbezahlt, freut sich die 28-Jährige. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freut sie sich auf Hawaii, denn die Finanzierung der teuren Reise ist noch nicht gesichert, doch bis Oktober bleibt noch genügend Zeit für Training und Sponsorensuche.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    31.07.2010 09:48 Uhr
    Meinen höchsten Respekt
    hat die Frau ! Ich habe mal einen Halbmarathon mitgelaufen und muss sagen . . . nie wieder, das ist extrem anstrengend, vor allem auch noch bei hohen Temperaturen, die wohl auf Hawai auch herrschen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: