Rastatt Neuer Trainer für den FC04: Bernd Schmider beerbt Martin Jung

Der ehemalige Coach des nordbadischen Verbandsligisten SpVgg Durlach-Aue, Bernd Schmider, wird in der kommenden Saison das Verbandsligateam des FC Rastatt 04 trainieren.

Dies verkündete der Rastatter Traditionsverein in der vergangenen Woche in einer Pressemitteilung. Schmider war zu seiner aktiven Zeit unter anderem zwei Jahre lang Vertragsamateur beim Karlsruher SC, wo er später auch über zwölf Jahre die U-18 Junioren trainierte. "Wir sind froh mit Bernd Schmider einen Trainer gefunden zu haben, der unser Konzept, vor allem auf Spieler aus der eigenen Jugend zu bauen, voll unterstütz", sagt Rudi Malcher, sportlicher Leiter des FC Rastatt 04. Der derzeitige Trainer, Martin Jung, hatte im Februar seinen Rücktritt als Übungsleiter zum Saisonende bekannt gegeben, um mehr Freiraum für die Familie zu haben.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen