Oppenau "BaWü Airgames" starten

Ja wo fliegen sie denn?
(Archivfoto: ka-news)
Heute geht es in Oppenau los. Die "BaWü Airgames" beginnen und über 100 Gleitschirmflieger bevölkern den Schwarzwälder Himmel.

"Die Wetterprognosen sind wieder günstiger. Wir werden auf jeden Fall am Sonntag und Montag zwei Wertungsflüge haben. Auch für Samstag sieht es gut aus", meinte Mitorganisator Matthias Beierle gegenüber ka-news. Die Zuschauer können sich aber nicht nur auf den sportlichen Wettkampf freuen, sondern auch das Rahmenprogramm an den vier Wettkampftagen über Pfingsten hat es in sich.

Mad Mike Küng ist auch wieder da

Das Oppenauer Showprogramm findet jeweils von 10.30 bis 16 Uhr am Startplatz Zuflucht und von 16.30 bis 19 Uhr vor der Günter-Bimmerle-Halle statt. Ein Shuttlebus bringt die Besucher ab 10 Uhr laufend von Oppenau zum Startplatz und zurück. Egal ob am Startplatz oder an der Halle, die Zuschauer können sich unter anderem auf Flugshows der Kunstflugformation "Renegades" aus Österreich freuen.

Die drei Salzburger sind die einzigen Piloten weltweit, die es fertig bringen, einen Gleitschirm auf dem Kopf fliegen zu lassen. Neben ihnen ist Mad Mike Küng eines der Highlights. Der Akro-Profi springt mit sei-nem Gleitschirm direkt über dem Startplatz aus dem Hubschrauber, seine Vorführungen werden durch Rauchpatronen besonders anschaulich. Astrid Lindgrens Kindheitstraum des Karlson vom Dach verwirklicht der Franzose Mathieu Rouanet. Er ist Weltmeister im Motorgleitschirmfliegen und trägt seinen Propeller genauso direkt auf dem Rücken.

Auch Mad Mike Küng wird wieder seine spektakulären Shows zeigen (Archivfoto: pr)

Daneben gibt es noch weitere spektakuläre Einlagen und Abends wird in der Günter-Bimmerle-Halle kräftig gefeiert. Die Besucher können bei den "BaWü Airgames" aber auch selbst in die Luft gehen und mit einem Tandemflug den Schwarzwald von oben erleben. ka-news begleitet die Veranstaltung als Medienpartner. Weitere Informationen über den Wettkampf und das große Rahmenprogramm gibt es im Internet bei den "BaWü Airgames".

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen