3  

Karlsruhe offerta in der Messe Karlsruhe: Neues entdecken, ausprobieren und erleben

"Mit Herz und Verstand" heißt es, wenn die offerta am Samstag, 29. Oktober, in der Messe Karlsruhe mit einer großen Show eröffnet wird. Vom 29. Oktober bis Sonntag, 6. November, präsentieren 830 Aussteller Produkte und Dienstleistungen in fünf Themenlandschaften. Dabei gibt es in jedem Themenbereich umfassende Informationsangebote und viele Mitmachangebote. Thementage und Events lassen kleine und große Herzen höher schlagen, versprechen die Veranstalter am Donnerstag bei einem Pressegespräch.

Unter dem Motto "Neues entdecken, ausprobieren und erleben", bietet die offerta auch in diesem Jahr wieder den erwarteten 140.000 Besuchern in fünf Themenlandschaften eine große Auswahl. Auf den 55.500 Quadratmetern der Karlsruher Messe werden 830 Aussteller ihre Ware präsentieren.

Auf der Messe wird die Roadshow "Digital & Fun" groß aufgefahren mit dem Nintendo Truck: Dort gibt es rund 25 Spielestationen, an denen offerta-Besucher die neuesten Games spielen können. Außerdem gibt es die neue Kids Playzone mit vielen kindgerechten und lernunterstützenden Produkten.

Thementage, Vortragsforen und Mitmachaktionen

Einen neuen Partner und ein neues Programm hat das offerta Kinderland: Das Netzwerk Mensch betreut Kinder von drei bis zwölf Jahren an allen Messetagen. Neben altersgerechten Bastel-, Spiel- und Baubereichen bietet das offerta Kinderland tagesabhängige Sonderaktionen wie einen zehn Meter langen Menschenkicker, ein kindgerechtes Konzert, Forscherkisten und eine Kunstbox an.

KSC-Fans sollten sich den Messe-Mittwoch im Kalender eintragen: Am KSC-Tag (2. November) lässt sich der Verein hinter die Kulissen blicken: Training der Profis, die Vorstellung des neuen KidsClubs, Modenschau der aktuellen Kollektion oder eine Autogrammstunde mit der zweifachen deutschen Meisterin im Boxen Tasheena Bugar. Die Profi-Mannschaft selbst fährt am Samstag, 5. November, im KSC-Bus zur Autogrammstunde am KSC-Stand vor.

Highlights auf der offerta Hauptbühne und Autogrammstunden

Bühne frei für die beste Band oder den besten Solokünstler der Region heißt es beim offerta Music Award. Aus 55 Bewerbungen wurden neun Teilnehmer ausgewählt, die jeweils von 16.15 – 18 Uhr auf der offerta Hauptbühe auftreten.

Joey Voodoo, The Rehats und Traumbild bestreiten am Samstag, 29. Oktober, die erste Vorrunde. In der zweiten Vorrunde am Sonntag, 30. Oktober, treten Acoustic Cafe, Sabrina D‘Andrea und Toni auf. Und in der dritten und letzten Vorrunde am Dienstag, 1. November, spielen Gablonzky, Beat, Sons of Grunge und Voodoo Kiss.

Am Samstag, 5. November, geht es für die jeweiligen Tagessieger ins große Finale. Die Gewinnerband erhält eine 750 Euro-Prämie von der KMK und einen Gutschein vom Rock Shop im Wert von 500 Euro. Zudem wird der Sieger mit einem Auftritt beim Vorfest von DAS FEST 2017 belohnt.

Um die Schönste und den Schönsten im Land geht es am Freitag, 4. November, ab 17.30 Uhr bei der Wahl von Miss und Mister Baden-Württemberg. Zur Autogrammstunde laden noch weitere Stars ein: Ausdauersportler Joey Kelly (Samstag, 29. Oktober, 13 Uhr), Sternekoch Alfons Schuhbeck (Mittwoch, 2. November, im Rahmen der Kochshow), und der sechsfache Trial-Weltmeister Marco Hösel (Forum Freizeit).

Mehr zum Thema
offerta in Karlsruhe | ka-news.de: Die offerta in Karlsruhe findet vom 28. Oktober bis 5. November in der Messe Karlsruhe statt. Auf der offerta 2017 in den Hallen der Messe Karlsruhe erwartet Besucher eine breite Einkaufs- und Informationslandschaft mit umfangreichen Unterhaltungs- und Mitmachangeboten sowie zahlreichen Neuheiten und aktuellen Angebote.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Originalteil
    (1242 Beiträge)

    Digital & Fun
    mit dem Nintendo Truck in der Kids Playzone...

    Dümmer gehts nimmer.

    Ich frag mich echt wer da hingeht. Ich hoffe niemanden aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu finden. Sonst muss ich mir Gedanken machen, ernsthafte....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (3809 Beiträge)

    Offensichtglich gibt es genügend Doofe,
    die Eintritt zahlen, damit sie was kaufen dürfen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Darth_Vader
    (495 Beiträge)

    Hahaha
    Bei diesem Schreibfehler geht der melotronix ne glatte Wand hoch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben