24  

Karlsruhe dm will rund 80 IhrPlatz-Märkte übernehmen

Die Drogeriemarktkette dm will bis zu 80 Märkte der insolventen Schleckertochter IhrPlatz übernehmen. "Logistisch ließen sich die Märkte sofort integrieren, eine Umstellung auf unser Ladenbild könnten wir zeitnah vollziehen." Dies erklärte dm-Chef Erich Harsch am Montag in einer Mitteilung des Karlsruher Unternehmens.

Man sei an 60 bis 80 IhrPlatz-Filialen interessiert. Am vergangenen Freitag hatte sich der Münchner Investor Dubag zurückgezogen, der IhrPlatz sowie die Schlecker XL-Märkte hatte übernehmen wollen.

Zudem will der Drogeriekonzern mit mehr als 130 Neueröffnungen bis zum Jahresende 2012 seine Filialexpansion über Plan abschließen. Die aktuelle Entwicklung im drogistischen Bereich wirke positiver als erwartet auf die Umsatzentwicklung von dm aus. "Der Mai war mit einem Umsatzplus von 15 Prozent der mit Abstand beste in unserer fast 40-jährigen dm-Geschichte", berichtet Harsch.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!