2  

Karlsruhe Was ist los in Karlsruhe? Kultur-App zeigt's!

Was unternehmen wir heute? "Ein Blick in die neue Karlsruher Kultur-App genügt", verspricht der Software-Hersteller synyx. Die Karlsruher Open-Source-Softwareschmiede hat eine App programmiert, die Smartphone-Anwendern Musik-, Literatur- und Bildungsveranstaltungen, Ausstellungen und Theateraufführungen anzeigt.

Wie Hersteller synyx mitteilt, können Anwender sich mit dieser App regelmäßig die aktuellen kulturellen Highlights von Karlsruhe auf ihre Smartphones laden und unabhängig von einer Internetverbindung nutzen. Die Art der Veranstaltungen kann dabei nach einem eigenen persönlichen Profil ausgewählt werden. Auf einer Karte wird der Veranstaltungsort sowie der schnellste Fußweg dorthin angezeigt.

Übrigens: Einen Überblick über die (Kultur-)Veranstaltungen in Karlsruhe und der Region gibt es auch im  ka-news-Veranstaltungskalender. Dieser ist auch auf der mobilen Seite von ka-news zu erreichen.

Siehe auch:

Kultur to go: "App" geht's in die Karlsruher Kulturszene

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   frafoe
    (652 Beiträge)

    28.02.2012 11:42
    Danke für den Hinweis...
    hab im App-Store nach Kultur-App und synyx gesucht und nichts gefunden. Mit "Kultur in Karlsruhe" ging es dann zwinkern
    Die App macht mal einen guten Eindruck.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (14 Beiträge)

    25.02.2012 12:47
    Fehlerhafte Beschreibung
    Die App heißt "Kultur in Karlsruhe" und der angegebene Hersteller im App-Store ist die "Stadt Karlsruhe".
    Unter Synyx findet man das nicht.

    Ansonsten macht die App bisher einen schönen Eindruck, ist übersichtlich gestaltet.
    Ich frage mich jedoch, wer die Veranstaltungen einstellt, bzw ob man selbst die Möglichkeit hat, solche zu erstellen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben