Karlsruhe "Beste Bank vor Ort": Volksbank Karlsruhe in Studien vorn

Die Volksbank Karlsruhe hat nach eigenen Angaben in zwei unabhängigen Vergleichsstudien gut abgeschnitten. Wie das Karlsruher Unternehmen mitteilt, konnte die Volksbank dabei den Titel "Beste Bank vor Ort" verteidigen. Neben der Volksbank wurden neun weitere Kreditunternehmen der Fächerstadt getestet.

Wirtschaft interessiert Sie?

Bestellen Sie gratis unseren Business-Newsletter von Redaktionsleiterin Corina Bohner

Wie die Volksbank Karlsruhe in einer Pressemitteilung erklärt, sehen sowohl der City Contest des Wirtschaftsmagazins Focus-Money, durchgeführt vom Institut für Vermögensaufbau AG, als auch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH das Karlsruher Unternehmen und seine Beratungsleistungen vor den untersuchten Wettbewerbern am Platz. Damit sei es der Volksbank nach eigener Aussage gelungen, den bereits im vergangenen Jahr erzielten Titel als "Beste Bank der Stadt" erfolgreich zu verteidigen. 

Während beim City Contest sowohl Privat- als auch Geschäftskunden im Fokus stünden, konzentriere sich die Untersuchung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung rein auf die Beratung der Privatkunden. In beiden Segmenten habe die Beratung der Volksbank Karlsruhe Platz eins belegen können, so das Unternehmen weiter.

Neben der Volksbank Karlsruhe wurden laut Pressemitteilung weitere Kreditinstitute in der Fächerstadt getestet: BBBank eG, Südwestbank AG, Baden-Württembergische Bank, Sparkasse Karlsruhe, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, HypoVereinsbank, Targobank AG & Co. KGaA sowie die Deutsche Postbank AG.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben