15  

Rheinmünster Baden Airpark auch 2011 auf stabiler Flughöhe

Nach dem Rekordjahr 2010 (1.193.000 Passagiere) verzeichnete der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) nach eigenen Angaben im Jahr 2011, 1.126.500 Passagiere. Der Passagierrückgang um 5,6 Prozent sei verschiedenen äußeren Einflüssen, wie beispielsweise der wirtschaftlichen Situation einiger am FKB operierender Fluggesellschaften sowie der Luftverkehrssteuer geschuldet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gleichwohl befinde sich der FKB - nach nun bereits vier Jahren in Folge mit über 1,1 Millionen Passagieren -  weiterhin "auf stabiler Flughöhe".

Auf Grundlage des deutlich ausgeweiteteten Sommerflugplanes prognostiziert Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung für das Jahr 2012 wiederum ein Wachstum.

Zudem sei er sich auch sicher, dass der FKB dieses Jahr "mit Unterstützung unserer Partner, den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern, erstmals die Marke von 1,2 Millionen Passagieren überschreiten wird."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!