15  

Rheinmünster Baden Airpark auch 2011 auf stabiler Flughöhe

Nach dem Rekordjahr 2010 (1.193.000 Passagiere) verzeichnete der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) nach eigenen Angaben im Jahr 2011, 1.126.500 Passagiere. Der Passagierrückgang um 5,6 Prozent sei verschiedenen äußeren Einflüssen, wie beispielsweise der wirtschaftlichen Situation einiger am FKB operierender Fluggesellschaften sowie der Luftverkehrssteuer geschuldet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wirtschaft interessiert Sie?

Bestellen Sie gratis unseren Business-Newsletter von Redaktionsleiterin Corina Bohner

Gleichwohl befinde sich der FKB - nach nun bereits vier Jahren in Folge mit über 1,1 Millionen Passagieren -  weiterhin "auf stabiler Flughöhe".

Auf Grundlage des deutlich ausgeweiteteten Sommerflugplanes prognostiziert Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung für das Jahr 2012 wiederum ein Wachstum.

Zudem sei er sich auch sicher, dass der FKB dieses Jahr "mit Unterstützung unserer Partner, den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern, erstmals die Marke von 1,2 Millionen Passagieren überschreiten wird."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (107 Beiträge)

    04.01.2012 19:39
    Zumindest
    hält sich der FKB besser als der KSC!!!
    FKB Olé, Olé!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Insider
    (722 Beiträge)

    04.01.2012 13:31
    Kein Steigflug mehr!
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, dass die Passagierzahlen nicht gestiegen sind. Schönen Dämpfer zu richtigen Zeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5746 Beiträge)

    04.01.2012 10:01
    Werde heute Abend und am Samstag
    mal die Passagierzahlen für dieses Jahr unterstützen.

    Gestern kam in den Radio-Nachrichten, wenn es bei mehr als 1 Mio stabil bleibt sollte, sei man 2015 aus dem Schneider.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (3697 Beiträge)

    04.01.2012 10:26
    Definiere "aus dem Schneider"
    -die Zuwachsrate benötigter Subventionen sinkt
    -die benötigten Subventionen sinken
    -man braucht keine Subventionen mehr
    -die Kredite sind getilgt
    -man macht Gewinn
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5746 Beiträge)

    04.01.2012 10:41
    PS.
    Es wurde auch erwähnt, dass Ryanair 5 oder 6 neue Strecken anbieten würde in naher Zukunft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    04.01.2012 11:23
    Und wahrscheinlich
    fünf Euro Toilettengebühr und 10 Euro/100g Gepäck verlangt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5746 Beiträge)

    04.01.2012 14:16
    Du hast recht, es nervt; aber:
    Ich fliege für 3 Tage nach London, um mir die Leonardo-Ausstellung anzuschauen.

    Für 2 Personen:
    129,96 Flugpreis
    8 Passagiergebühr (EU Steuer)
    24 on-line check-in Gebühr
    35 Ein gepäckstück
    24 Administrationsgebühr

    Macht 110,50 Euro pro Person. Hin und zurück. Mein Auto bleibt am Fliugahfen für 8 Euro/Tag.

    (Deutsche Bahn Karlsruhe-München retour 129 Euro)

    Das Taxi nach London macht 66 Pfund. Einfach.

    Aber es nervt wirklich.

    Und deshalb fliege ich in 2 Wochen nach Belfast mit Lufthansa für 450 Euro und nehme den Zug nach Frankfurt für 76 Euro.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   LaCage
    (2158 Beiträge)

    04.01.2012 15:46
    hmm, wenn Du aus München kommst
    ist das ja eine andere Rechnung, von dort kann man doch auch nach LCY fliegen und ist dann in den Bahnhof sozusagen in 10 Minuten hineinge..äh landet...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   loko
    (1544 Beiträge)

    04.01.2012 12:47
    Ausgleich
    Dafür gibts aber 20 Cent Abschlag bei allen Stehplätzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5746 Beiträge)

    04.01.2012 10:38
    Die sprachen von schwarzen Zahlen.
    , die kann man ja auch mit Subventionen, Krediten und was auch immer schreiben.

    Habe dies nicht weiter vertieft, kam aber auf SWR.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben