Um den enormen Durst ihrer Flugzeuge zu stillen, kauft sich die US-Gesellschaft Delta Air Lines ihre eigene Ölraffinerie. Delta zahlt für die Anlage in einem Vorort der Großstadt Philadelphia am Ende 150 Millionen Dollar (114 Mio Euro).
Bei der Aufarbeitung des britischen Abhörskandals hat ein Parlamentsausschuss dem Medienmogul Rupert Murdoch (81) die Eignung zur Führung seines internationalen Medienkonzerns abgesprochen.
Der britische Premierminister David Cameron hat sich und seine Regierung gegen Filz-Vorwürfe verteidigt. "Es hat nicht den großen Deal gegeben", sagte Cameron am Sonntag in der BBC zu der Affäre um den Konzern von Medienmogul Rupert Murdoch.
Die spanische Regierung hat den Arbeitsrechtler Jaime Montalvo mit der Beilegung des Konflikts bei der Fluggesellschaft Iberia beauftragt. Wie Verkehrsministerin Ana Pastor am Sonntag mitteilte, soll der 63-jährige Professor in einem Schiedsverfahren innerhalb von zehn Tagen eine Lösung im Streit zwischen dem Unternehmen und der Pilotengewerkschaft Sepla finden.
Wussten Sie schon: ka-news ist auch bei Twitter aktiv und postet regelmäßig die neuesten Nachrichten aus Karlsruhe und alle Top-Meldungen des Tages. Jetzt auf Twitter folgen: