Was ist los in Karlsruhe? Kultur-App zeigt's!
[2]
Karlsruhe (ps/lis) - Was unternehmen wir heute? "Ein Blick in die neue Karlsruher Kultur-App genügt", verspricht der Software-Hersteller synyx. Die Karlsruher Open-Source-Softwareschmiede hat eine App programmiert, die Smartphone-Anwendern Musik-, Literatur- und Bildungsveranstaltungen, Ausstellungen und Theateraufführungen anzeigt.
Wie Hersteller synyx mitteilt, können Anwender sich mit dieser App regelmäßig die aktuellen kulturellen Highlights von Karlsruhe auf ihre Smartphones laden und unabhängig von einer Internetverbindung nutzen. Die Art der Veranstaltungen kann dabei nach einem eigenen persönlichen Profil ausgewählt werden. Auf einer Karte wird der Veranstaltungsort sowie der schnellste Fußweg dorthin angezeigt.
Übrigens: Einen Überblick über die (Kultur-)Veranstaltungen in Karlsruhe und der Region gibt es auch im ka-news-Veranstaltungskalender. Dieser ist auch auf der mobilen Seite von ka-news zu erreichen.
Siehe auch:
Kultur to go: "App" geht's in die Karlsruher Kulturszene
Mehr zu: App synyx Kultur Wirtschaft Smartphone
- (14 Beiträge) | 25.02.2012 12:47Fehlerhafte BeschreibungDie App heißt "Kultur in Karlsruhe" und der angegebene Hersteller im App-Store ist die "Stadt Karlsruhe".
Unter Synyx findet man das nicht.
Ansonsten macht die App bisher einen schönen Eindruck, ist übersichtlich gestaltet.
Ich frage mich jedoch, wer die Veranstaltungen einstellt, bzw ob man selbst die Möglichkeit hat, solche zu erstellen. - (323 Beiträge) | 28.02.2012 11:42Danke für den Hinweis...hab im App-Store nach Kultur-App und synyx gesucht und nichts gefunden. Mit "Kultur in Karlsruhe" ging es dann

Die App macht mal einen guten Eindruck.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden


![[Mehr..]](http://static3.ka-news.de/spacer.gif)









