Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 23:32 Uhr
25.5.2012 23:32 Uhr
+24°/ +13°
Wirtschaft auf ka-news.de wird präsentiert von walter services
05.03.2010 12:30
 
Schrift: 

Reiseanbieter: L'TUR ordnet den Vertrieb neu [0]

Baden-Baden (ps/mme) - Europas Marktführer für Last-Minute-Reisen stellt den Shop-Vertrieb neu auf: "Wir wollen im stationären Vertrieb weiter wachsen", so Vorstandschef Markus Orth des in Baden-Baden ansässigen Reiseveranstalters. Immerhin werde jedes zweite Ticket über die inzwischen 169 L'TUR-Shops abgesetzt.

/wirtschaft/karlsruhe/Reiseanbieter-L-TUR-ordnet-den-Vertrieb-neu;art127,362560,B?bn=457311
zum Bilddetail
Auf Mallorca beginnt die Mandelblüte
Foto: ps
L'TUR erzielte 2009 mit 832.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 360 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Zuletzt eröffnete der Kurzfristspezialist neue Filialen in Paris, Reims und Leverkusen. Bereits im Oktober 2009 wurde die Regionalleiterorganisation unter Ulrich Ackermann neu zusammengefasst und Callcenter und Service unter Leitung von Rafael Baer verflochten.

Zudem besetzt das Unternehmen jetzt die Leitung des Handelsmarketing neu. Es kommt Sabine Dünner, derzeit Head of Marketing Communication der Flughafen Stuttgart GmbH, die im April in die Unternehmenszentrale von L‘TUR wechselt.

Die Position des Vertriebsvorstandes für Shops, Callcenter und Service wird zum 1. Oktober neu besetzt. Der jetzige Inhaber Christoph Führer wechselt dann in die Geschäftsführung der DERPART Reisevertrieb GmbH in Frankfurt.

Mehr zu: L‘TUR Reisen Last-Minute Tourismus

Social Bookmarks





Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 x 2: 
Anzeige
Jahresprogramm 2012
Stellen Karlsruhe
Bankenlexikon

Insiderregeln

Zu den Insiderregeln gehören die Insider-Handelsrichtlinien und die Berater- und Händlerrichtlinien. In den USA wird der Verstoß gegen Insiderregeln hart geahndet (Bußgelder, Haftstrafen, Handelslizenz-Entzug etc.). Auch in Deutschland ist ein Verstoß seit der Einführung des Wertpapierhandelsgesetzes 1994 strafbar und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden (§ 38 Wertpapierhandelsgesetz).

Hier gehts zum Bankenlexikon