ka-news

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
14°/ 6°

Alles zum Thema Veranstaltungen

Offerta

Messe, Musik, Millerntor - das ist los am Wochenende

24.10.2014 - Karlsruhe

Der Karlsruher SC tritt dieses Wochenende die lange Reise nach Hamburg zum 1.FC St. Pauli an. Musikalische Highlights gibt es beim Festival für Musik unserer Zeit "ZeitGenuss" und der Jazz-Band "Weststadtcombo" im Mikado. Shoppen, schlendern und staunen kann man auf der Verbrauchermesse "Offerta". Was es sonst in und um die Fächerstadt zu erleben gibt, sehen Sie nun in den ka-news Tipps zum Wochenende!  Messe, Musik, Millerntor - das ist los am Wochenende

Flohmarkt, Feiern, Fußball - das war los am Wochenende

20.10.2014 - Karlsruhe

Die Sonne zeigte sich dieses Wochenende von ihrer schönsten Seite! Bei sommerlichen Temperaturen verfolgten die KSC-Fans das Heimspiel gegen den VFR Aalen. Ohne Tore sicherten sich die Hausherren immerhin einen Punkt. Auch auf dem Kruschtlmarkt in Durlach konnte man die Herbstsonne genießen. Was es sonst noch alles zu erleben gab, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!  Flohmarkt, Feiern, Fußball - das war los am Wochenende Kommentare [1]

KSC, Kruschtlmarkt, klassische Musik - das ist los am Wochenende

17.10.2014 - Karlsruhe

Musik, Bücher, Flohmarkt und Sport - vielseitig und bunt gemischt präsentiert sich dieses Wochenende. Egal ob auf dem Kruschtlmarkt in Durlach oder als treuer KSC-Fan im Wildparkstadion, an diesem Wochenende ist bestimmt für jeden etwas dabei. Was es alles in und um die Fächerstadt zu erleben gibt, sehen Sie jetzt in den ka-news Tipps zum Wochenende.  KSC, Kruschtlmarkt, klassische Musik - das ist los am Wochenende

Zauber, Zukunft, Zöller - das war los am Wochenende

13.10.2014 - Karlsruhe

Zauberei und Jazzmusik präsentierte das Kulturwerk Rintheim am Wochenende. Musikalisch ging es auch im Karlsruher Tollhaus zu. Hier sang das italienische Poptrio Ganes zusammen mit Jürgen Zöller. Zukunftspläne wurden auf der Messe Einstieg Karlsruhe geschmiedet. Studium oder Ausbildung? Hier fanden die Schüler Rat. Was sonst noch los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick.  Zauber, Zukunft, Zöller - das war los am Wochenende Kommentare [4]

Neue weiterbildende Studiengänge

Stadtfest, Stimmung, Studium - das ist los am Wochenende

10.10.2014 - Karlsruhe

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Bildung. Schüler fragen sich, für was sie nach der Schulzeit entscheiden sollen - Studium oder Ausbildung? Die Messe "Einstieg Karlsruhe" soll die Fragen der Schüler beantworten. Aber auch der Spaß soll am Wochenende nicht zu kurz kommen. Ordentlich gefeiert wird bei der Indoor Poolparty im Europabad. Was sonst noch los ist, sehen Sie nun in den ka-news Wochenend-Tipps!  Stadtfest, Stimmung, Studium - das ist los am Wochenende

Konzert, Krüge, KSC - das war los am Wochenende

06.10.2014 - Karlsruhe

Rock, Jazz, Volks- und Schlagermusik wurde dieses Wochenende in Karlsruhe geboten. Während der Jazzclub Karlsruhe sein 45-jähriges Bestehen feierte, wurde auf dem zweiten Karlsruher Oktoberfest zu volkstümlicher Musik geschunkelt und gefeiert. Für den KSC gab es leider auch dieses Wochenende nichts zu feiern. Was sonst noch alles in der Fächerstadt los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!  Konzert, Krüge, KSC - das war los am Wochenende

Fußball

Bücher, Bier, Betze - das ist los am Wochenende

02.10.2014 - Karlsruhe

Dank dem Tag der deutschen Einheit steht uns ein langes Wochenende bevor! Sport, Kultur, Bücher und Feiern - was will man mehr? Während der KSC beim Auswärtsspiel auf die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern trifft, tummeln sich in Karlsruhe die Leseratten und Kulturliebhaber. Was es sonst noch alles in der Fächerstadt und der Region zu erleben gibt, sehen Sie nun in den ka-news Wochenendtipps!  Bücher, Bier, Betze - das ist los am Wochenende Kommentare [1]

Handwerkskunst, Heimpleite, Harmonie - das war los am Wochenende

29.09.2014 - Karlsruhe

Diese Woche würde der Karlsruher SC sicherlich gerne aus dem Kalender streichen. Mit zwei Niederlagen verabschiedet sich der KSC und hofft nächste Woche beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Besserung. Viel zu sehen gab es auf dem Kunsthandwerkermarkt auf den Stephanplatz. Schmuck, Keramik und noch andere Kunstwerke konnte man hier betrachten. Was sonst noch los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenendrückblick!  Handwerkskunst, Heimpleite, Harmonie - das war los am Wochenende

Fußball

Kunsthandwerkermarkt, KSC, Kinderfest - das ist los am Wochenende

26.09.2014 - Karlsruhe

Schwitzen und entspannen, das kann man am Freitag im Europabad, wenn die Mitternachtssauna ihre Pforten öffnet. Schwitzen und gewinnen, das sollten die Jungs des Karlsruher SC. Denn nach der Auswärtspleite in Leipzig ist Wiedergutmachung angesagt. Spiele für die ganze Familie bietet das Weltkinderfest im Schlossgarten. Was sonst noch dieses Wochenende los ist, sehen Sie nun in den ka-news Wochenendtipps!  Kunsthandwerkermarkt, KSC, Kinderfest - das ist los am Wochenende Kommentare [1]

Heimsieg, Halbmarathon, Herbstwetter - das war los am Wochenende

22.09.2014 - Karlsruhe

Karlsruhe zeigte sich dieses Wochenende von seiner sportlichen Seite! Neben dem deutlichen Heimsieg gegen den Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg mit 3:0 (3:0), absolvierten auch die Teilnehmer des Baden-Marathons Höchstleistungen. Was es sonst noch alles rund um die Fächerstadt zu erleben gab, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!  Heimsieg, Halbmarathon, Herbstwetter - das war los am Wochenende

Start des Fiducia Baden-Marathon

Konsumtag, KSC, Kilometer - das ist los am Wochenende

19.09.2014 - Karlsruhe

Sportlich wird es dieses Wochenende in Karlsruhe, denn der Karlsruher SC spielt vor heimischem Publikum gegen den 1. FC Nürnberg. Außerdem findet der 32. Fiducia Baden Marathon statt. Wer sein Wochenende lieber mit musikalischen Highlights gestalten will, der ist bei den 1. Durlacher Musiktagen bestens aufgehoben. Was es sonst noch alles zu erleben gibt, sehen Sie nun in den ka-news Wochenenedtipps!  Konsumtag, KSC, Kilometer - das ist los am Wochenende Kommentare [8]

Theaternacht, Top-Acts, Tore - das war los am Wochenende

15.09.2014 - Karlsruhe

Dieses Wochenende hielt wirklich für jeden etwas parat. Der Fußballfan kam schon am Freitag beim Auswärtsspiel des KSC auf seine Kosten. Während die Theaterfreunde am Samstagabend in die Karlsruher Theaternacht starten konnten. Auch außerhalb von Karlsruhe, in Baden-Baden ging es rund. Beim 20. SWR3 New Pop Festival gab es Live-Musik vom Feinsten. Das - und noch mehr gibt's jetzt im ka-news Wochenend-Rückblick!  Theaternacht, Top-Acts, Tore - das war los am Wochenende

Flohmarkt

Farbenfest, Fußball, Flohmarkt - das ist los am Wochenende

12.09.2014 - Karlsruhe

Kunterbunt wird es dieses Wochenende in der Fächerstadt. Egal ob farbenfroh beim Holi Festival of Colours, gemütlich beim Karlsruher Open-Air-Kino am Schloss Gottesaue oder unterwegs auf der Karlsruher Theaternacht - dieses Wochenende hält für Jeden etwas bereit! Was es sonst noch alles zu erleben gibt, sehen Sie nun in den ka-news Tipps zum Wochenende!  Farbenfest, Fußball, Flohmarkt - das ist los am Wochenende Kommentare [9]

Mopstreffen, Musik, Matsch - das war los am Wochenende

08.09.2014 - Karlsruhe

Der Sommer feiert sein Comeback! Neben Sonne pur stand das Wochenende ganz im Zeichen des Rennsports! Sei es beim 18. Hakorennen in Ubstadt-Weiher oder beim Mopsrennen in Bruchsal-Untergrombach. Musikalische Highlights gab es beim Pforzheimer Open-Air Festival "Easy am Hang". Was sonst noch alles in und um die Karlsruher Fächerstadt los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!  Mopstreffen, Musik, Matsch - das war los am Wochenende Kommentare [2]

Sonne und Wolken

Laterne, Laufen, Lehrer-Komödie - das ist los am Wochenende

05.09.2014 - Karlsruhe

Der Bundesliga-Alltag wird durch das Länderspiel am Sonntag (Deutschland gegen Schottland) unterbrochen - so hat der Karlsruher SC spielfrei. Sportlich wird es aber dennoch! Beim letzten Vorbereitungslauf vor dem 32. FIDUCIA Baden Marathon kommen bestimmt einige Läufer ins Schwitzen. Gemütlicher wird's beim Open-Air-Kino am Schloss Gottesaue. Was sonst noch los ist, sehen Sie nun in den ka-news Wochenendetipps!  Laterne, Laufen, Lehrer-Komödie - das ist los am Wochenende

Remis, Regen, Ritterwelt - das war los am Wochenende

01.09.2014 - Karlsruhe

Egal ob im Wildpark beim Spiel des Karlsruher SC's, in Speyer auf dem Mittelalter Spektakel oder in Ettlingen auf dem Marktfest mit Kunsthandwerksmarkt - dieses Wochenende wurde sowohl bei den angebotenen Veranstaltungen als auch dem Wetter ordentlich für Abwechslung gesorgt. Was alles in Karlsruhe und der Region los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!  Remis, Regen, Ritterwelt - das war los am Wochenende Kommentare [5]

WETTBEWERB – Einreichungsfrist 30. September 2014 :: Motion Picture 2.0 – Eine neue Aufnahmetechnologie

07.08.2014 -

Das Smartphone hat nicht nur unsere Wahrnehmung von Bildern und Filmen verändert, sondern auch unser Handeln. Um diese gesell-schaftlichen Umbrüche deutlich zu machen, hat das ZKM I Institut für Bildmedien eine neue Art des Aufnehmens von Bildern und der Bildwiedergabe entwickelt: Die Aufnahmetechnologie Motion Picture 2.0, die als Applikation auf dem eigenen Smartphone installiert werden kann. Das Revolutionäre: Die Orientierung der Kamera wird mit aufgezeichnet und anschließend im PanoramaLabor körperlich erfahrbar. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2014 - Die digitale Gesellschaft schreibt das ZKM nun einen Wettbewerb aus: Alle Interessierten sind eingeladen, mit der neuen Technologie zu experi-mentieren. Einreichungsfrist ist der 30. September 2014.  WETTBEWERB – Einreichungsfrist 30. September 2014 :: Motion Picture 2.0 – Eine neue Aufnahmetechnologie

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
 
Umfrage - Ihre Meinung
Lade Umfrage
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Banner
Suche:
  • «


  • aktueller Monat
  • »
MoDi MiDo FrSa So
  1 2 3 4 5 
6 7 8 9 10 11 12 
13 14 15 16 17 18 19 
20 21 22 23 24 25 26 
27 28 29 30 31