Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 22:33 Uhr
25.5.2012 22:33 Uhr
+24°/ +13°
04.02.2012 10:18
 
Schrift: 

Arndt in Whistler Zweiter im Zweierbob [0]

Whistler (dpa) - Auch ohne die etatmäßigen Hintermänner sind die deutschen Bobpiloten beim Zweierbob-Weltcup in Whistler nicht leer ausgegangen. Der Oberhofer Maximilian Arndt fuhr im kleinen Schlitten auf Rang zwei und verpasste seinen zweiten Saisonsieg nur knapp.

/sport/wintersport/bob/news/art853,805115,B?bn=824733
Zweiter
zum Bilddetail
Maximilian Arndt hat Rang eins knapp verfehlt. Foto: Arno Balzarini
Foto:

Der 24 Jahre alte Pilot musste sich mit seinem Anschieber Martin Putze nur dem kanadischen Lokalmatadoren Lyndon Rush geschlagen geben. Der im Weltcup führende Schweizer Beat Hefti wurde Dritter.

Arndt lag nach dem ersten von zwei Durchgängen sogar noch knapp vorn und hatte am Ende nur 7/100 Sekunden Rückstand auf den Kanadier. Vorjahressieger Manuel Machata vom SC Potsdam kam mit Christian Poser auf Rang fünf. Francesco Friedrich aus Oberbärenburg landete mit Ronny Listner bei seiner Whistler-Premiere auf Platz elf.

Nach einer Grippewelle und einigen kleinen Verletzungen wurden die starken Stammanschieber Kevin Kuske, Andreas Bredau oder Shootingstar Marko Hübenbecker mit Blick auf die WM in zwei Wochen in Lake Placid geschont. «Die Rotationen mussten wir ja schon in den vergangenen Wochen nach der Florschütz-Verletzung vornehmen. Nun kamen immer wieder neue Rückschläge wie bei Alexander Rödiger dazu. Doch es gehört zu unserer Strategie, dass die starken Jungs alle variabel einsetzbar sind», sagte Langen.

Andere Nationen machen es sich einfacher. Langen verwies auf Viererbob-Olympiasieger Steven Holcomb (USA), der sich zielgerichtet auf seine Heim-WM vorbereitet und auf einen Start auf der schwierigen Bahn im Whistler Sliding Center verzichtete. Das Risiko, bei der berüchtigten Kurve 13 mit dem Namen Fifty-Fifty nicht nur die eigene Gesundheit zu gefährden, sondern auch noch den Schlitten zu demolieren, ist kurz vor dem Saisonhöhepunkt einfach zu hoch.

Mehr zu: Bob Weltcup

Social Bookmarks





Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 
Anzeige
Twitter Grafik
Wussten Sie schon: ka-news ist auch bei Twitter aktiv und postet regelmäßig die neuesten Nachrichten aus Karlsruhe und alle Top-Meldungen des Tages. Jetzt auf Twitter folgen: [Mehr..]
aktuelle Fotogalerien