Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 22:30 Uhr
25.5.2012 22:30 Uhr
+24°/ +13°
  • B2RUN Karlsruhe:
 
Schrift: 

B2RUN: Ergebnisse und Bilder auf ka-news.de [3]

Karlsruhe (fn) - Schneller als der Chef war mancher - aber nicht jeder. Spaß hatten sie jedenfalls alle. Rund 3000 Läufer waren am Donnerstagabend auf der 5,6 Kilometer langen Strecke des B2RUN-Karlsruhe unterwegs.

/sport/top-meldungen/b2run-karlsruhe./B2RUN-Ergebnisse-und-Bilder-auf-ka-news-de;art111,439363,B?bn=540725
zum Bilddetail
Foto: Beatrix Mutschler

Schweißtreibend waren nicht nur Temperaturen von rund 28 Grad: Die meisten Läufer legten sich ordentlich ins Zeug, so dass die ersten schon nach knapp 20 Minuten die rund 5,6 Strecke hinter sich gebracht hatten und um 19:50 das Ziel im Stadion Beiertheim erreichten. Andere ließen sich da mehr Zeit - gegen 20.40 Uhr kamen die letzten Sportler ins Ziel.

Die Siegerehrung der Schnellsten fand dann ab 20.45 Uhr statt - die Ergebnisse gab es allerdings schon vorher. In Echtzeit liefen die Zeiten der Läufer bei ka-news.de ein.

  Schnellste Zeit: 18:30 Minuten

Schnellster Läufer war  Johannes Lücke vom Team KIT-IPEK, der die 5,6 Kilometer in nur 18:30 Minuten quasi durchsprintete - dicht gefolgt von Jürgen Liebergeld (Salsa Runners) mit 18:55 Minuten und Christian Flügel (United Internet) mit 19:06 Minuten. Schnellste Frau war Tinka Uphoff vom Team ZAR mit 22:01 Minuten, gefolgt von Natascha Bischoff (EnBW Stromer) mit 22:47 Minuten und Anja Falkenberg (Überläufer) mit 22:54 Minuten.

 

Der Weiße Hai lief auch mit

Doch nicht nur Geschwindigkeit zählte: Statt mit Rekordzeiten fielen einige Läufer vor allem durch ihre eigenwillige Sportbekleidung. So wurde nicht nur ein Fuchs, sondern sogar in Weißer Hai auf der Strecke gesichtet. Auch das ka-news-Team war mit auf der Strecke: Mit einer gemischten Mannschaft aus Lesern und Redaktionsmitgliedern ging es auf die Strecke.

Von den Strapazen des Laufs konnten sich die Teilnehmer am Abend noch auf der After-Run-Party mit dem Radiosender "Die Neue Welle" erholen.

Mehr zu: B2RUN Sport Firmenlauf

Social Bookmarks



Kommentare [3]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (14 Beiträge) | 16.07.2010 09:23
    Hohe Ausfallquote
    In der Ergebnisliste sind 623 Frauen und 1236 Männer registriert. Aber insgesamt haben angeblich rund 3000 teilgenommen. Irgendwie kommt mir die Ausfallquote da reichlich hoch vor ...
  • (437 Beiträge) | 16.07.2010 15:35
    Ausfallquote
    Danke für den Hinweis. Ich habe schon beim Veranstalter nachgefragt, Infos folgen, sobald ich mehr weiß.
  • (437 Beiträge) | 19.07.2010 10:47
    Teilnehmerzahl
    Hallo,

    ich habe noch mal beim Veranstalter nachgefragt, es gab wohl tatsächlich rund 3000 Anmeldungen. Es ist aber gut möglich, dass viele z.B. wegen der Hitze doch nicht mitgelaufen sind.

    Viele Grüße
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]